Hm, also ich hatte dieses Jahr so einiges an Highlights:

1. Suikoden V: Für mich das beste RPG in diesem Jahr, die Story ist fantastisch und alle Charaktere sind besser charakterisiert als so mancher von Final Fantasy o.O Zwar ist die Grafik nicht die allerbeste, aber das ganze Spielsystem und auch der Rest ist einfach himmlisch. Für mich persönlich das Spiel des Jahres.

Hm, dann geht es eigentlich ohne richtige Rangliste weiter, TES IV: Oblivion kam zwar keinesfalls an Morrowind ran, ausser vllt. mir der Grafik, sonst war es eher enttäuschend, trotzdem ein wunderbares Spiel. Es machte immer Spass, nur leider haben die Entwickler sich die Chance verbaut, ein wirklich grossartiges Spiel zu schaffen, dafür war die Story zu lahm, es gab zu wenige Waffen/Rüstungen und man konnte mit einem durchspielen alles schaffen.. trotzdem war es eines meiner Highlights, weil ich mich darauf Ewigkeiten freute und es an sich doch ein gutes Spiel war, nur im Vergleich zu Morrowind keine Chance hatte... Devil Kings, das wohl beste Hack'n'Slay Spiel dieses Jahres. Beschäftigt sich mal wieder mit der Geschichte Japans, allerdings nicht so extrem wie DW oder SW. Jedoch ist es im Kampfsystem weitaus besser als die anderen und die Charaktere sind echt ggut zu spielen und allesamt stark wie sonstwas. Schade nur, dass Taktik stark darunter leidet, aber sonst ist es vollkommen genial.