Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Eure Highlights des Jahres 2006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Twilight Princess und der Wii.
    Zelda rockt gewaltig, aber das war ja schon vorher klar.
    Beim Wii funktioniert der Controller wirklich, und auch sonst rockt die Kiste gewaltig.
    Jetzt fehlen nur noch die Spiele...

Bei mir war es Dragon Quest 8: Die Reise des verwunschenen Königs. Ganz klar! Das Game ist der Hammer! Ansonsten noch Kingdom Hearts 2 (man doch nur RPG's....teilweise^^) und...... zählt noch Resident Evil 4? Kam zwar schon letztes Jahr raus, aber ich habe es bis Sommer gezockt! ^^ Oh ja! Der Pate darf ich nicht vergessen. Meiner Meinung nach viel besser als GTA und einfach nur klasse. Ich habe lang nicht mehr (seit Dragon Quest ) so viele Stunden an einem Spiel gesessen. Die Familien auszurotten, hat einfach nur Spaß gemacht!

2006 war ein doch ganz nettes Jahr. ^^

hmm, da wären:
    Dragon Quest 8: Irgendwie mag ich dieses Spiel, obwohl es manchmal ziemliche längen hat und ich auch nocht nicht durch bin. Aber jetzt in den Ferien werd ich's wohl endlich schaffen.
    God of War: Auch erst dieses Jahr für 30€ gekauft und hat mich sofort begeistert. Den Rest kann man bei Knuckles lesen.
    Und jetzt zum Ende des Jahres noch, obwohl ich es gar nicht besitzte und immer bei einem Kollegen spielen muss: Rainbow Six: Vegas: Der Beste Ego-Shooter den ich bis jetzt gespielt habe. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nicht viele besitze bzw. gespielt habe, aber mein Kollege sagt das auch, also wird das wohl stimmen...

Waren eig nur 1 Klassiker...
    American Mc´Gee´s Alice: Habs irgendwann mal im Sommer in einem Spielepaket bei Ebay ersteigert und bin begeistert. Von der ersten Sekunde an fand ich das Spiel endgeil. Klasse Atmosphäre/ Welt, netter OST und genau meine Humorrichtung (Die Grinsekatze rockt :o ). Vom Gameplay her wars anfangs etwas unbequem, aber wenn man ein wenig dran rumbastelt, wirds erträglich (kann aber auch daran liegen, dass ich kein PC-Spieler bin, einen Joystick bevorzuge und zu faul bin mir eins für den PC zu kaufen :o)

edit: man verzeihe mir meine Unaufmerksamkeit...
    Phoenix Wright 1: kann dem Kommi von Dolgan nichts hinzufühgen.

Hm, also ich hatte dieses Jahr so einiges an Highlights:

1. Suikoden V: Für mich das beste RPG in diesem Jahr, die Story ist fantastisch und alle Charaktere sind besser charakterisiert als so mancher von Final Fantasy o.O Zwar ist die Grafik nicht die allerbeste, aber das ganze Spielsystem und auch der Rest ist einfach himmlisch. Für mich persönlich das Spiel des Jahres.

Hm, dann geht es eigentlich ohne richtige Rangliste weiter, TES IV: Oblivion kam zwar keinesfalls an Morrowind ran, ausser vllt. mir der Grafik, sonst war es eher enttäuschend, trotzdem ein wunderbares Spiel. Es machte immer Spass, nur leider haben die Entwickler sich die Chance verbaut, ein wirklich grossartiges Spiel zu schaffen, dafür war die Story zu lahm, es gab zu wenige Waffen/Rüstungen und man konnte mit einem durchspielen alles schaffen.. trotzdem war es eines meiner Highlights, weil ich mich darauf Ewigkeiten freute und es an sich doch ein gutes Spiel war, nur im Vergleich zu Morrowind keine Chance hatte... Devil Kings, das wohl beste Hack'n'Slay Spiel dieses Jahres. Beschäftigt sich mal wieder mit der Geschichte Japans, allerdings nicht so extrem wie DW oder SW. Jedoch ist es im Kampfsystem weitaus besser als die anderen und die Charaktere sind echt ggut zu spielen und allesamt stark wie sonstwas. Schade nur, dass Taktik stark darunter leidet, aber sonst ist es vollkommen genial.

ICO und Shadow of the colossus.

OK, ICO ist schon ein bisschen älter, erschien dieses Jahr aber wieder auf dem Markt.
    Diese Spiele sind doch sehr aussergewöhnlich und stehen für mich ganz oben auf der Liste ^^
    Nur leider spürt man das Limit der PS2 bei SOTC. Das Spiel ruckelt an vielen Stellen recht stark.

Leon der Pofi Gast
    Shadow of the Colossus
    Resident evil 4
    Valkyrie profile Lenneth

so siehts aus ^^

enttäuscht:
    valkyrie profile 2. story ist klasse. gameplay sehr schlecht, einfalllose endbosse bis zur hälfte des spiels, stupides-langweiliges leveln,
    ridge racers psp. einfach nur ein fehlkauf. wers haben will, ich verkaufe es

Rayhound
    Zelda
    Elite Beat Agents
    und wenn ich es hätte, vll Okami.

Schwer zu sagen für mich, da ich 2006 viele Spiele gespielt habe die mir sehr gefallen haben.
    Highlights wären wohl Phoenix Wright 1 + 2. Wunderschöne Spiele mit guten Charakteren, guter Story, Präsentation und witzigen Dialogen. Ich hoffe auf einen Realease des dritten Teil.
    Auch, wenn es schon 2005 rauskam hab ich es mir erst dieses Jahr gekauft: Fire Emblem: PoR. Nachdem mir schon die GBA Teile gefallen haben, hat dieses Spiel die 3 GBA Teile bei weitem noch übertroffen. Und nächstes Jahr kommt ja schon die Fortsetzung. §happy
    Baten Kaitos Origins war ebenfalls ein persönliches Highlight.

Entäuschungen fallen mir gerade keine mehr ein. Also entweder gab es für mich keine oder ich habe sie mittlerweile erfolgreich verdrängt.