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Halbgott
Sao - Das große Xian Crossover

Was willst du von mir, Fatzke?
Ich stell euch hier und jetzt mein Maker Spiel vor. Es heißt "Sao" und ist ein Crossover zu dem Spiel "Xian auf Reisen" von Evil Lord Canas aka. Game Expert.
Ahja... Ich geh dann mal besser...
Ach, wieso denn? Wenn du jetzt nur wegen der RTP Grafik fliehst bist du auch nicht besser als... ähm... die die immer nur auf Grafik achten!!1
Dann bleib ich halt hier... Was ist das überhaupt für'n Schrott?
"Sao" ist wie bereits erwähnt wurde ein Crossover zu dem Spiel "Xian auf Reisen". Beides sind fun games der... etwas anderen Art. Laut bösen Lügen soll das Spiel recht schwer sein, aber da ist natürlich nichts wahres dran. Denn wenn man wirklich die Umgebung absucht und es logisch angeht (Man merke: Wölfe und Schleime sind nicht so stark wie ausgebildete Wachen.) ist das Spiel eigentlich noch recht "menschlich".
Jaja, ganz toll. Wieso denn Fun Game der "etwas besonderen Art"?
Nun *räusper*, Das Spiel hat in dem Sinne keine richtige Story. Sao, die Hauptfigur des Spiels läuft eigentlich nur durch die Gegend und... hinterlässt eine Spur. Soll heißen, in dem Spiel ist es möglich fast alles was man sieht zu töten. In Sao kann man, mit Ausnahem von 4 NPCs, jeden NPC töten (eine map ausgeschlossen, welche das ist werdet ihr schon noch feststellen XD). Auch ist es möglich ähnlich wie bei UiD mit den NPCs zu interagieren (was eh fast immer auf den Tod des NPCs zuläuft XD) und mit fast jedem Gegenstand im Spiel zu interargieren (ab dem nächsten geplanten Dungeon bekommt sogar jeder Stein ein einzigartiges Kommentar.). Das ein oder andere Geheimnis oder Kommentar von Seiten Sao's kann man so natürlich auch bekommen =p
Toll, und? Soll ich das jetzt toll finden?
Nein, natürlich nicht, denn ich hab ja die Features noch nicht aufgezählt:
-Orientierungssinn
Sao ist völlig orientierungslos und man bekommt deshalb das Item "Orientierungssinn" dem Inventar hinzugefügt. Dort kann man entscheiden ob sich Sao beim verlassen einer Map verlaufen soll oder nicht. Wem das also zu nervig ist (Chance von 1 zu 10) der schaltet es einfach aus. Dies gilt aber immer nur für das jeweilige Gebiet. Es ist also nicht möglich sich im Wald zu verlaufen und auf einmal in der Stadt zu erscheinen.
-Taktische Kämpfe
Auch wenn es ein Fun Game ist, Sao hat Kämpfe und zwar nicht zu knapp. Zu erst einmal müssen die Gegner gefunden werden und dann auch noch bekämpft werden. Es ist möglich mit Sao "Trugbilder" zu erschaffen, um die Angriffe der Gegner auf diese zu lenken, das ist nützlich und überlebensnotwendig. Auch sind SP mangelware, also überlegt euch, benutzt ihr starke Attacken oder verwendet ihr die SP um ein neues Trugbild zu erschaffen.
-Vieles zu Entdecken
Jede Map ist so gestaltet, dass sie an jedem ort verlassen werden kann. Solte es also auch nur ein Feld auf einer Map geben, was am Rande der Map ist, führt dieses zu einer neuen Map. So muss man auch die Umgebung erforschen und erst unmögliche Gegner werden auf einmal agnz leicht, weil man durch das Erkunden neue Gebiete entdeckt hat und neue Monster die einen mit wertvollen Exp und Gegenständen versorgt haben.
-Inn-O-Matic
Der Inn-O-Matic ist ein Mobiles INN, das man ruhig nach jedem Kampf besuchen sollte, denn 25 Gold sind im gegensatz zu einem 80 godl teuren Heiltrank nichts.
-Vieles mehr
Nunja, es gibt noch viele kleine Sachen, aber lasst euch einfach mal überraschen.
Aha, und Screens? Gibt's die auch?
Natürlich, hier sind ein paar Screens:

Sehr zu empfehlen, die dritte Aktion. Sollte jeder mal ausprobiert haben!

Einer der Räume, in denen sogar noch Möbelstücke stehen...

Ein sehr interessantes Buch im Regal!

Nunja, könnt euch ja denken was bei der dritten Auswahlmöglichkeit passiert... XD
So, hier mal als Vergleich (Textbox wurde ausgetauscht):
Entweder man macht es so
oder man macht es so.
Fein, und wo ist der Download?
Demo 2.5X (Inoffizielle Version)
Trailer:
Falls interesse besteht, angucken:
http://rapidshare.de/files/31823542/...ailer.rar.html
Und hier nochmal der Trailer bei Youtube (ich kann den gucken, mir wurde aber auch schon gesagt, das würde nicht gehen, also kA was da jetzt los war/ist o.O)
http://www.youtube.com/watch?v=a14uzFFgZgo
Schlusswort?
Ja natürlich! Danke an Evil Lord Canas, dass ich seien Ressourcen verwenden durfte und er mir einige erstellt hat. Und An Grandy, da ich wohl ungewollt UiD hier eingebaut habe (ihr werdet sehen warum xD)
Hinweise?
Ach ja, geht nach dem ersten Kampf nach Links zur Truhe, da ist Geld drin das brauch ihr =o Aber nicht sofort zu den Wachen, die metzeln euch und dann würde auch ihr behaupten, dass Spiel sei schwer x)
Geändert von Sölf (02.12.2006 um 16:36 Uhr)
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