Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 302

Thema: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mapping)zeit!!!

@K.L.R.G sehen echt gut aus die fenster ^^

So habe erst seit gestern den Maker ^^ und habe mal 2 Maps, die ich euch zeigen möchte, nichts besonderes.

http://img156.imageshack.us/img156/2...chgang2ar5.png

und der 2.

http://img128.imageshack.us/img128/3...elwald8hi7.png

Naja muss herrausfinden wie das mit den Lichteffekten geht dann kann ich den Wald ein wenig heller gestalten, und die Screens sind so dunkel weil sie im upper Modus gemacht wurden. Also nicht direkt aus dem Spiel, sondern aus dem Maker.

Geändert von Kage (24.12.2006 um 18:08 Uhr)

@K.L.R.G.
    Wirklich sehr hübsch! Hast du selber gepixelt? *sabber*^^ Also sind wirklich sehr schöne Fenster, wenn die anderen dir die anderen auch so gut gelingen werden, kann ich's kaum erwarten den Dom zu sehen, also mach hinne

@Kage
    Also, dafür, dass du den Maker erst gestern bekommen hast, sehen die Maps eigentlich recht schön aus. Die Höhle ist zwar extrem leer, da kannst du doch an einigen Stellen Steine usw hinmappen, aber die Höhlenwände gefallen mir sehr gut. Viele Anfänger machen die Wände und Klippen immer so gerade, aber bei dir sieht's schon fein aus. Der zweite Screen ist aber voller Mapfehler:
    Die Leiter reicht nicht ganz bis zum Boden, bei den Klippen fehlen die oberen Ränder und anscheinend ist dir noch nicht aufgefallen, dass es für Baumkronen extra noch Ecken gibt Außerdem ist mir im positiven Sinne aufgefallen, dass du schon einige verschiedene Bodentexturen verwendest. Also alles in allem sehen die Maps für einen Anfänger schon mal nicht schlecht aus, wenn du weiter an dir arbeitest, kannst du sicher mal ein guter Mapper werden Also: Bleib am Ball

@Kage,
    ohohoh der erste Screen geht ja noch ist zwar viel zu leer (am besten kleiner machen), die Sache mit den Kisten ist unlogisch und es sind nur wenige mappingfehler drin (z.b der abschluss der felswände fehlt teilweise) aber der zweite Screen ist echt nicht gut, mapping fehler zu hauf (es fehlen teilweise baumstämme etc) unlogische sachen auch nicht selten (zb die leiter, dann ist das hohe gras mit dunklem rand imo auch seltsamm weil dieser viel zu kantig ist aber am schlimmsten ist die die Symetrie, das ganze ist zu geradlinig etc, auch ist er wieder zu leer.
    Das soll jetzt aber nicht böse rüber kommen, ich will dir nur helfen und hoffe das dir die typs etwas nützen, aber schau dir am besten mal mapping tuts an

@K.L.R.G
    Joa, nette Fenster ^^.

@Kage
    Screen1:
    Ist noch etwas arg leer. Mach vielleicht in den großen Raum noch ein paar Säulen und ansonsten noch ein paar Unebenheiten in den Boden. Bei diesem Kistenstapel stimmt etwas nicht: die oberste Kiste müsste theoretisch in der Wand stecken, da sie nicht auf, sondern hinter der anderen Kiste liegt.
    Screen2:
    Oben bei der Klippe an dem Abschnitt, wo auch die Leiter ist, fehlt oben ein Rand. Die Leiter sollte noch ein Tile länger sein, damit sie nicht in der Luft hängt. Die Baumkronen sind noch etwas zu gerade stellenweise und die Baumstämme darunter sollten sich an sie anpassen und nicht gerade durchgehen. Zudem stimmt da auch an manchen Ecken etwas nicht richtig. Ansonsten auch noch ein wenig leer. Soetwas wie oben rechts, wo zwei Bäume direkt nebeneinander stehen, würde ich vermeiden.
    Dafür, dass du erst seit gestern makerst, sind deine Screens btw echt top

@Kage: Beim ersten Screen fehlen noch die solche Kleinigkeiten wie Steine usw. auch würde ich die Kisten etwas von der Wand wegrücken, die stehen ja in der Wand drin^^
    Der zweite Screen ist schon besser. Aber auch hier würde ich ein paar mehr Pflanzen reinmachen. Die Baumkronen sind auch noch etwas zu gerade. Die Treppe ein Tile nach unten und die beiden Büum enicht nebeneinander stehen lassen.
    Für beide Screens gilt: Lass die Bodentexturen zufällig über den Boden laufen, so sieht es besser aus.
    Aber trotzdem top. Das wirst garantiert besser hinbekommen^^

So ich musste gleich mal eines von Celens Chipsets ausprobieren:

Gruß
    Raymond

Habe ein altes Projekt gefunden, wo ich die Map hier in Sachen Atmosphäre aufgebessert hab ( meiner Meinung nach ;_; ), damit es etwas düsterer wirkt. Eigentlich hatte ich noch Nebel mit reingebracht, aber wegen dem hat der Bildschirm irgendwie immer so grün aufgeflackert und das sah dann weniger gut aus. Auf ein fröhliches Bewerten XD

@Reymond finde ich sehr gut gemacht, besonders gefällt mir die rechte seite ^^

@Nerox sieht ebenfalls sehr gut aus, aber was sage ich da? Ich bin Noob ^^ ich weis ja nicht ob ihr in euren Augen gute Arbeit geleistet habt ^^

Gut hier der Wald etwas überarbeitet.

http://img299.imageshack.us/img299/5...elwald9al6.png

und hier meine Meinung nach meiner bisher beste Map

http://img297.imageshack.us/img297/8...monukolrz7.png

Den Dungeon habe ich ebenfalls ein wenig überarbeitet, möchte jedoch nicht sooo viele Screens auf einmal ziegen

@Kage
    1. Screen
    Die Klippen haben oben verschiedene Höhen, was nicht wirklich gut aussieht und verlaufen rechts auch zu gerade.
    Zusätzlich würde ich dem Wald weitere Höhenstufen verpassen, sprich eine weitere Baumkronenreihe innen einsetzen.

2.Screen
    Die ganze rechte Hälfte wirkt ziemlich eintönig.
    Ein paar Grasflächen, verwitterte Steine und ähnliches können da schon Wunder wirken.

Mal aus keinem Projekt, sondern ein Chipsettest.
    Das Mapping dürft ihr trotzdem bewerten

@TQ
    Tatsächlich hab ich da nur die Hauskanten editiert, sonst ist das fast original von einer japanischen Seite^^

Geändert von Ringlord (25.12.2006 um 18:16 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Du bist SO abartig. o__o
    Sehr schöner M&B-Edit. Ich selbst könnte es bei weitem nicht besser machen.

EDIT:
    @Ringlord: Könntest du mir eventuell den Link dieser Japanischen Seite geben?
    Da ich ausschliesslich mit M&B und eigenen Grafiken arbeite könnte das sehr praktisch sein.
    Eigentlich wollt ich das hier per PN schreiben, aber dein vermaledeiter P-Eingang ist voll.

Geändert von The_question (25.12.2006 um 22:32 Uhr)

so mal wieder was hier mit etwas le atmo!
    #hier büdde#

mfg,

cya.

@Raymond
    schick

@Nerox
    Sieht auch gut aus. Von den beiden Büschen unten links sollte aber einer anders platziert werden, damit sie nicht beide auf derselben Y-Koordinate sind.

@Ringlord
    Das offene Fenster würde weiter links denke ich besser aussehen. Sonst nichts zu bemängeln, nettes Chip .

@Kage
    Screen1:
    Die Klippe sollte überall gleichhoch sein und die Baumstämme stehen immernoch, anders als das Blätterdach, in einer Reihe . Oben rechts fehlen sie ganz. Der Screen ist ansonsten immernoch etwas leer.
    Screen2:
    Die Klippen sind etwas gerade bzw. sehen sie so aus, als hättest du sie mit dem Viereck-tool platziert. Diesen kleinen Bach würde ich etwas breiter machen und an der Stelle, wo ihn der Weg überquert, solltest du deutlicher darstellen, dass das Wasser unter dem Weg weiterläuft (z.B. mit einer Brücke). Vorallem die rechte Seite des Screens ist noch ziemlich leer. Hier würden sich Bäume gut machen. Bei dem "Tempeleingang" müsste die schwarze Fläche transparent sein, da dahinter wohl kaum eine Höhle o.Ä. sein könnte. Zweimal hast du auch einen Busch in die Klippen gestellt, würde ich davor stellen.

@Underserial
    Das Mapping ist gut, auch wenn mir dieses komische Holzgestell da überhaupt nicht zusagt. Der LE dagegen ist ziemlich dürftig. Es fehlt jegliche Art von Schattenwurf; das Licht ist immer genau Kreisförmig und geht über alle Objekte hinweg. Und da es in dem Raum eh schon hell genug ist, ist der LE sowieso unnötig.

@TQ
    Ja, mein Posteingang...
    Die PN ist unterwegs.

@Topic
    Ich wollte schon immermal ein M&B-Haus fachgerecht zerstören :D

Normalerweise ist da noch ein Wolkeneffekt für die Athmo drüber, aber den musste ich des Scrollings wegen leider deaktivieren...

Sieht auf dem ersten Blick sehr top aus.
    Auf dem zweiten Blick merkt man aber,dass das Wolenpanorama unschöne Einschnitte hat.
    Die Atmosphäre ist aber wahrlich nicht zu verachten.

Was mich stört sind die hässlichen, rechten Kanten XD
    Ausserdem kann ich es mir schon denken das es links etwas zu gerade ist.
    LE kommt später auch noch

mfg Ultima

@Ringlord
    Tut mir ja leid, aber der Screen gefällt mir irgendwie nicht.

mfg Ultima

@Squale: EIn sehr starker LE, aber ich finde hier wirkt es sehr atmosphärisch ... hat was von Morgen- oder Vormittagsstimmung ...
    Mappingtechnisch hab ich nix zu bemängeln ...

@Ringlord: Beide Screens der Hammer, aber hab ich dir ja in meinem Forum schon gesagt. (Ich will diese Edits haben... ;_ Und änder das Panorama beim Zweiten...

@Underserial: Simpel, aber hübsch. LE könnte man ausbessern...

@Ultima: Da sind ein paar Mappingfehler drin, und die Klippen sehen nicht allzu schön aus, sorry... =/

@Squale: Geiler Screen, geiler Stil, geiler LE, geil!

@Nerox: Hat was, der Screen.

Zitat Zitat von Woody
    @Nerox
    Sieht auch gut aus. Von den beiden Büschen unten links sollte aber einer anders platziert werden, damit sie nicht beide auf derselben Y-Koordinate sind.
    Scheiße bist du kleinlich... >_> *seine Büsche im Garten umpflanz geh, weil sie auf der selben Y-Koordinate stehen*

Ein neuer Screen aus meinen alten Projekt was ich nun mehr als 8 Monaten Pause weiter mache nur verbessert

Geändert von Metro (27.12.2006 um 18:57 Uhr)

Zitat Zitat von Aldi
    Auf dem zweiten Blick merkt man aber,dass das Wolenpanorama unschöne Einschnitte hat.
    Ja, das ist das Problem bei Panoramas .-.

Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen
    @Ringlord
    Tut mir ja leid, aber der Screen gefällt mir irgendwie nicht.
    Danke für die Bewertung.
    Werde anhand dieser sofort den Screen verbessern

@Squale
    Schaut richtig richtig gut aus

@Metro
    Die Textbox ist zu farbenfroh im Vergleich mit der Map.
    Auch enden die obersten Stangen direkt vor den Mauern links und rechts.
    Und irgendwie ist der Screentone etwas grell oO