Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302

Thema: Screenthread #23 Weihnachtszeit - ist Maker(mapping)zeit!!!

Zitat Zitat von Kibai Beitrag anzeigen
    Und nein, das soll keine Ausrede sein um zu übertäuschen das die Häuser absichtlich grausig gemappt sind =)
    Tz. Ausrede.

@Screen:
    Sieht etwas langweilig aus. Den Lichteffekt würde ich gelblich machen, damit er besser zu den Laternen passt, und nicht zu modernen Lampen. Außerdem würde ich andere Bodentexturen wählen.

LG Mike

Der erste Screen erscheint mir noch etwas leer. Ansonsten aber gutes RTP-Mittelmas.

Der 2te mag mir schon mehr gefallen, allerdings fehlen hier und da die Baumstämme.

Zitat Zitat
    Tz. Ausrede.
    Tz. Denk doch was du willst :P Naja, es war wirklich absicht. Mein Intro findet noch nichtmal an einer Klippe stat, ich wollte nur umbedingt ein RTP-game anfangen, wusste aber das es falsch wäre das hier auf Eis zu legen und so erschien mir das doch als Praktischste Zufalls Methode

mfg Kibai

@.rhap
    Das Licht rechts geht sozusagen in die Wand hinein, das links dagegen wird davor nochmal abgerundet (also nicht einfach an der Wand abgeschnitten). Würde ich angleichen. Ansonsten wie schon so oft ein toller Screen .

@Jesp
    Die Wand des oberen Hauses sollte sich etwas mehr vom Boden abheben. Beim mittleren Haus würde ich an der Stelle, an der das Dach noch nach links weiter geht, dieses braune Teil wegmachen. Die Form des unteren Hauses ist etwas arg komisch ^^.
    Die Holzbrücke ist unpassend, die Wolken auch. Auf dem gepflasterten Teil ist die Map für meinen Geschmack noch etwas zu leer.

@Ringlord
    Nette Screens.
    Auf der Weltkarte aber stimmt imo etwas mit dem grauen Berg nicht. Ich seh da irgendwie Vierecke drumrum.

@Kibai
    Wie schon gesagt, mach den Lichteffekt etwas gelber. Das linke licht sollte außerdem auch diese kleine Ecke (ich denk mal du weißt, welche ich meine)ausfüllen, da die Wände abgerundet sind. Die Wandumrandung würde ich noch so editieren, dass sie nicht so eckig ist.

@Nerox
    Screen1:
    Das Feld könntest du evt. direkt an eines der Häuser anschließen. Der Screen macht aber auch so einen guten Eindruck .
    Screen2:
    Die Baumstämme sollten alle gleichhoch und vorallem überall unter den Baumkronen vorhanden sein. Insgesamt auch ganz gut.

@Nerox:
    Screen 1: joar es geht, viel zu leer für RTP und langweilig, wenns durchgehend im spiel so gemappt ist, ists nicht gut.
    Screen 2: die baumkrone sowie die baumstämme sind widerlich, sry.

@Underserial
    schöner Screen, tolle Atmosphäre

@Beril
    Die Suikoden Bäume passen da nicht wirklich rein, sonst aber schön^^

@Marian
    Stylisch
    Palmen rulen und Rest is auch perfektes RTP-Mapping, evtl, noch 2 Baumgruppierungen?

@Marston_X
    Mag den Stil voll gerne, irgendwie knuffig . *mehrdavonwill*

@Davis Pryde
    Netarion rulez, perfekt Screen (LE geht über Wand)

@Aldinsys II.
    Sieht toll aus, nur der Char passt imo nicht.

@Seeth
    Kewl, mag das Artwork bis auf die Brüste und die Map is auch wie immer geil^^

@Jesp
    Standart M&B Screen gefällt mir alles bis auf die RTP-Wolke.

@Kibai
    Sieht auch schick aus, vor allem das Pano gefällt mir gut, auch toll gemappt und so

@Ringlord
    Screens kannte ich schon, beide toll. Vor allem die Weltkarte rult^^

@Kibai²

@Nerox
    2 tolle Screens, nur etwas leer, vllt und wie ich dir schon sagte solltest du noch Screentones gebrauchen, aber hier geht es dir ja nur um das Mapping.

Hm, das war spaßig, mach jetz jeden Freitag-Abend sone Massenbewertung, hm hab auch noch irgendwo n Title rumliegen:

c yah und gute Nacht

Sieht eigendlich sehr gut aus, vor allem gefällt mir dieser Font. Es gibt kaum
    Games mit nem anderen Font fällt mir gerade auf o.o

mfg Kibai

@Kibai: 1 Post pro Tag und so...

Sooo~ Staunet Leute, sehet: Der Blank hat sich zum ersten Mal in seinem Leben an ein eigenes Menü gewagt! Es ist sogar leichter als er dachte... ô.o
    Es sieht zwar noch total simpel und vielleicht langweilig aus, aber ich find das Pergament schön.

Joa, die Auswahl, sehr schlicht.

Das Heldenmenü. ô.o

Bitte nicht zu sehr niedermachen... ;_;

@Aldinsys Du hast es ziemlich drauf mit den XP-Edits, muss ich sagen. Nur vorne die Kante würd ich nicht so gerade machen. ^^
    @.rhap Hab ich nichts dran auszusetzen, tolles Artwork, tolle Posen, Rest ist auch toll.
    @Jesp Die Dächer sind komisch. ô.o Aber der Rest gefällt mir, versprüht so eine moderne Atmo...
    @Kibai Der Effekt gefällt mir, die Map an sich auch, aber wie gesagt - Die Dächer...
    @Ringlord Perfekt! Wenn du 'ne Demo rausbringst sie würden dir alle die Schuhkappen vollsabbern, und am Boden kriechen...
    @Kibai² Man sieht ja nicht viel, aber was ich sehe gefällt mir.
    @NeroxHm, ist ja schln gemacht, aber für'n RTP-Screen einfach zu öde... =/
    @Nerox² Screen an sich toll, aber der Edit ist wahrlich nicht gelungen - Die Baumkronen passen nicht zu RTP... =/
    @roter zahn Sowas von hübsch!

mfG ~ Blank...

@SGT PEPPER: Das soll heißen "Inventar verlassen", sprich: Man verlässt das Inventar... >_>

Geändert von Blank (22.12.2006 um 23:54 Uhr)

Blank:
    Das Menü mag mir nicht so recht gefallen. Das Pergament sieht durch diese Weichzeichnung ein wenig unpassend aus. Außerdem ist die Anordnung im ersten Screen einfach nur unverständlich. Warum ist diese Hand so weit von den Menüpunkten entfernt? Warum ist der Menüpunkt "Inventar" in der selben Zeile wie "Verlassen"? Warum wird "Verlassen" nicht einfach durch die Taste [Esc] ersetzt? Das sind so Sachen wo ich ansetzen würde.

Der zweite Screen ist für mich ähnlich seltsam. Wieder das Pergament. Ich fang mal beim Faceset an. Das ist ein Pergament. Da schreibt man mit Federn drauf. Mit Tusche oder Tinte. Wenn man nun so ein Design verwendet, dann muss man Konsequent bleiben. Deshalb sind Farben und ein Animestil schonmal gar nicht drin. Also Kasten außenrum etwas unregelmäßiger und vom Face nur die Konturen zeigen. Nächster Punkt ist die Schrift daneben. Warum eine andere Schriftart (Warum grad diese häßliche von Halo (?), obwohl sie so unpassend ist?). Macht für mich nicht wirklich Sinn, ändern. Die Schrift darunter kann man nicht lesen, da sie nicht für so kleine Schriftgrößen gedacht ist. Andere Schrift nehmen oder Kantenglättung benutzen.

Richtig, das heißt zusammengefasst: Mach gleich alles neu, wenn's so leicht ("Es ist sogar leichter als er dachte... ô.o") ist :O.

Edit:
    Oh, sorry. "Inventar Verlassen". Macht Sinn. Aber diese zwei Großbuchstaben (Die dann auch immer so verziert sind) irritieren schon. Ich würd "Zurück" draus machen. Oder eben einfach Escape benutzen.

Geändert von Sgt. Pepper (23.12.2006 um 00:00 Uhr)

huhu, ich bin ein

Bitte nich übersehen :3

mfg Kibai

Am Fuße eines Gebirges während eines Sonnenunterganges.

mfg Ultima

@Kibai: Sieht gut aus, was mich ein bisschen stört ist der Baum der mitten auf dem Weg zum Tor steht und den versperrt, oder kann man über den Steinhaufen davor laufen?

@Ultima: Eventuell noch ein bisschen füllen, wobei ich dir zu einem Lichteffekt in einem Anderen Farbton raten würde(z.b. etwas rötlich), das Gelb sieht mir eher wie Morgen/Tag und nicht wie Sonnenuntergang aus.

So nun auch mal wieder was von mir:

Ist mit RGSS erstellt und funktionstüchtig (Untermenüs sind gerade in arbeit) bis auf den Inhalt der 2 Fenster oben wird sich auch kaum noch was ändern.
    Alles selbst erstellt bzw. stark editiert.
    Die 2 Fenster oben sind für allg. Informationen gedacht und werden wohl zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas gefüllt. In der Mitte findet die Auswahl des Untermenüs über eine Art "Ringmenü" statt. In der unteren Hälfte sind die Statusinformationen der Party.
    Ist soweit auch alles voll funktionsfähig auch wenn sich bei den oberen Anzeigen diesmal ein paar versteckte Botschaften eingeschlichen haben (wer sie findet kriegt nen Keks).
    Mapscreens gibts diemal keine, kamen ja nicht so gut an und ich häng mit dem Tileset erstellen sowieso etwas hinten dran bzw. arbeite z.Z nur an der Technik.

Geändert von Lihinel (23.12.2006 um 18:48 Uhr)

@Kibai: Joar, auf den ersten Blick ein klasse Screen, jedoch entpuppt sich die Map schnell als riesiger Fehlerhort^^.

Hier mal das Gröbste:
    http://upload.npcfighter.de/files/36...schlossmap.png

1. Okay, kein Fehler, aber bei einer Screenpräsentation sollte man solche Pictures mal ausschalten, damit es nicht ganz so unschön aussieht.
    2. Einfach für den Hero ein transparentes Charset einstellen und dann die Screenshots machen, sieht doch scheiße aus, wenn da überall an den unmöglichsten Stellen ein Char rumsteht.
    3. Joar, ganz einfach, da fehlen ein Haufen UpperLayer-Tiles.
    4. Die Brüstungstiles und an den Türmen kurz unter den Dächern sind falsch gesetzt. Bei den Felsformationen sehen die markierten Stellen auch falsch aus.
    5. Zwei Logikfehler, da die Bäume so wie jetzt direkt in der Wand stehen müssten.
    Zudem sehen die Dachflächen immer noch falsch gelegt aus...

Zu den richtigen Höhenverhältnissen der Felsformationen wird sich WoOdY49 vielleicht noch äußern.

@Ultima: Auf den ersten Blick ziemlich leer, aber für ein Plateau oder eine vergleichbare Ebene doch ganz nett. Die helle Grünfläche rechts ist zu dominant, probier es mal ein bisschen löchriger und verteilter. Und noch ein bisschen mehr Kleinzeugs verteilen und die vorhandenen Grastexturen auch.

@Ringlord: Die Worldmap und der helle Weg sehen doch klasse aus, also mir gefällts so.

@Roter Zahn: Das TB ist echt schick, hat was Melancholisch-Künstlerisches. Steht da ein richtiges Spiel dahinter? Schreib mal was dazu!

@Lihinel: Sieht schön stylisch aus. Das futuristische Bild beißt sich aber mit der wäldlichen Map, sprich: passt dein Menüdesign zu deinem Spielszenario?
    Die Diagonalbalken von den 2 oberen Fenstern zum Ringmenüfenster soltest du weg lassen, die sehen doof aus.
    Sind die Chars editierte Pokèmon-Trainer?

wegen dem Keks: links - 1337 Lamer; rechts - Countdown für den Weltuntergang aus Donnie Darko?

PS: Okay, wo ich gerade TMs lese, scheint es ja ein Pokémon-Spiel zu sein...

Geändert von Gjaron (23.12.2006 um 19:08 Uhr)

@Kibai
    Also wieder sehr schön gemappt, nur das Pic reicht nicht über die ganze Map und da bewegt sich überall ein Alex innerhalb der Mauer.
    @Ultima
    Sry, gefällt mir nicht. Der Sonneneffekt ist zu grell und die Map an sich zu leer.
    @Lihinel
    Geil. Tolle Idee für ein Menü.

Aus Langeweile entstanden...

Viel Spaß damit. ^^

Cya MADMaX

@Kibai
    Joa, sieht gut aus find ich. Habe da eigentlich nix zu bemängeln^^

@Ultima
    Sorry, aber der Screen ist echt viel zu leer. Die Klippen sind schon gut gemappt, aber echt viel zu leer, da solltest unbedingt noch viel mehr hinmappen.

@Lihinel
    Sieht schön aus! Gut gelungenes Menü^^

@MadMax
    Ich weiß ja nicht, der Stil der Charsets passt meiner Meinung nach nicht so richtig zum Chipsetstil, aber die Map ist wunderbar. Wirklich schön

@roter zahn
    Sieht gut aus . Die Textbox könnte allerdings noch etwas passender zum Bild sein.

@Blank
    dito @Sgt. Pepper

@Ultima
    Noch viel zu leer. Vorallem Bäume und andere größere Objekte würden hier sicherlich nicht schaden.

@Lihinel

@Kibai
    Es sind immernoch von mir aufgezählte Makel des vorigen Screens vorhanden. Auch stimme ich Gjaron zu.
    Zitat Zitat von Gjaron
    Zu den richtigen Höhenverhältnissen der Felsformationen wird sich WoOdY49 vielleicht noch äußern.
    Hmm...mal schaun ^^
    klick
    Die grün umrandeten Formationen müssten entweder nach hinten abgeschlossen sein oder dürften nicht existieren in dieser Größe; denn sonst würde sich die höhe der Klippe an diesen Stellen plötzlich verdoppeln.

@MadMax
    Schick

@MaDMaX
    Du mußt ja schon lange nicht mehr in der Community gewesen sein, sonst wüßtest du, dass solche Ufo-Scheinwerfer-Lichteffekte out sind. =3

@ Kelven

Solange sie nicht aus Vampires Dawn 2 sind, mir doch völlig schnuppe.
    Erfüllen ihren Zweck - die Map ausstrahlen.

Cya MaDMaX

Hier mal wieder was neues ... das sind 2 der 8 Heiligen in Retor ... bitte nur die Fenster bewerten ...^^

Es wird auch einen ganzen Dom geben, auf dessen Fenstern die Geschichte der Welt Retor zu sehen sein wird ...