-
Waldläufer
Hm, so einen richtigen Tiefpunkt bei RPGs hatte ich in diesem Jahr garnicht, alle die ich kaufte, waren auch dementsprechen gut, wie ich es erwartet hatte. Si richtig schlecht waren nur andere Spiele aus anderen Bereichen. Aber nun gut, meine Favouriten in diesem Jahr waren:
Suikoden V: Wirklich ein geniales Spiel, nach dem, meines Erachtens nach, schlechten 4. Teil kam mit dem 5. endlich mal wieder ein geniales Suikoden. Die Story war extrem gut gemacht, an manchen Stellen war ich vollkommen begeistert, denn sie war einfach vollkommen komplex, was in letzter Zeit auch selten war. Zudem war das Kampfsystem zwar gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut gemacht. Nur leider war mir der Endgegner zu schwach... Da hätte ich mehr erwartet....
Digital Devil Saga 1+2: Von DDS hatte ich vorher noch nie was gehört, bis mich eine Freundin drauf gebracht hat. Habe es mir dann gekauft und war positiv überrascht. Das Kampfsystem war super und ws dazu noch galt, es waren nicht solche kindlichen Charaktere und die Story war auch etwas härter als normal. Ein tolles Game, muss ich sagen. Mir waren es manchmal nur zuviele Zufallskämpfe, das ging mir ab und zu auf den Keks.
Dragonquest (den Teil vergessen^^): Wirklich ein tolles RPG, was ich zuerst bei dieser Grafik garnicht gedacht hätte jedoch könnten sich die Leute von Squaresoft da etwas für Final Fantasy abgucken. Ich denke ja, Dragonquest hat dort ziemliche Maßstäbe gesetzt. Ich war auf jeden Fal hellauf begeistert
Vllt. steht ja nächstes Jahr in meiner Liste mal wieder das neue FF ganz oben.