Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Guild Wars-Forum?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir das WoW-Forum in GW/WoW - Forum umbenennen, damit die beiden großen Konkurrenten friedlich im selben Forum die gleiche Community bedienen.

Damit würden wir die extrem wenigen GW-Threads ins WoW schieben und das ganze recht eingeschlafene Forum beleben.
    Gibt auch mehr als genug leuts in GW die WoW auch noch Spielen.. x_X was ich komisch finde .. aber naja.. ^_~

Ich warte ja noch auf die Brot-Forum-Komiker. o.o

Gegen den ersten Vorschlag. WoW und Gw zusammenlegen hört sich besser an, allerdings für einen einzigen Thread sowas machen ist mMn unnütz.
    Macht doch was ihr wollt Kinder.

In nem eigenen GW Forum (oder eben einem WOW/GW Forum) wäre meiner Meinung nach auch die Bereitschaft was zum Thema zu posten höher als sie momentan im Online-Spiele-Forum ist.

Zitat Zitat von Rash Beitrag anzeigen
    In nem eigenen GW Forum (oder eben einem WOW/GW Forum) wäre meiner Meinung nach auch die Bereitschaft was zum Thema zu posten höher als sie momentan im Online-Spiele-Forum ist.
    Ganz meine Meinung. Man könnte ja einen Handelsthread aufmachen, wie er bei Wartower existiert, wo User sich gegenseitig Items verkaufen können.

Dann sollte aber meiner Meinung nach ein neuer Mod rein, der oft GW spielt. Denn soweit ich weiß spielt one-cool das nicht. ô.o

mfG ~ Blank.

Ich halte es aus Übersichtsgründen für keine gute Idee, zwei unterschiedliche Systeme in einem Forum abzuhandeln. Man könnte nach Genres sortieren, aber am sinnvollsten wären wohl Foren für die beliebtesten Systeme.

Und da ich an Guild Wars auch Gefallen entwickle, bin ich für ein Forum dafür offen.

Ich würde sogar meinen, dass WoW dann neben GW untergehen würde, denn es gibt ganze 5 Threads im WoW-Forum.

Und wenn man mal so überlegt:

- "Screenshots von euren Charakteren!"
    - Ein Handelsthread
    - Screenshot-Thread
    - Guild Wars Talk #3
    - "Eure seltensten Gegenstände" (Gibt's im WoW-Forum... >_>)
    - "Hilfe, ich komm nicht weiter!"

Soll nur ein Beispiel sein, aber allein durch solche simplen Threads könnte die GW-Hälfte dann schon größer werden, als die WoW-Hälfte. Und da ich sowieso täglich GW spiele, wär ich da sicher auch recht aktiv.

mfG ~ Blank.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar meinen, dass WoW dann neben GW untergehen würde, denn es gibt ganze 5 Threads im WoW-Forum.
    Bezweifel ich stark.
    Es gibt wohl mehr WoW-Spieler als GW-Spieler hier im Forum, auch wenn das Forum weniger aktiv ist als der Thread.
    Zudem mach mal deine "Nur Threads in denen bis vor 30-Tagen gepostet wurde" Auswahl aus, dann wirst du sehen, dass es mehr als 5 Threads gibt ; )
    Zitat Zitat
    Und wenn man mal so überlegt:

- "Screenshots von euren Charakteren!"
    - Ein Handelsthread
    - Screenshot-Thread
    - Guild Wars Talk #3
    - "Eure seltensten Gegenstände" (Gibt's im WoW-Forum... >_>)
    - "Hilfe, ich komm nicht weiter!"
    "Hilfe ich komm nicht weiter!" kann man dabei wohl im Talk-Thread fassen - für technische Fragen sollte man sich sowieso erstmal an den Support wenden. Und wenn das nichts bringt, kann man ja auch im Talk Thread schreiben, läuft aufs selbe hinaus, nur das 1 Thread der schnell untergeht weniger existiert : )
    Zitat Zitat
    [....]Und da ich sowieso täglich GW spiele, wär ich da sicher auch recht aktiv.

mfG ~ Blank.
    Nana, worauf willst du hinaus?

Zitat Zitat von Seyken
    Nana, worauf willst du hinaus?
    Darauf, dass das Forum dann einen Guild Wars-Mod bräuchte.
    Und da ich sowieso bei jedem Admin/Mod schon auf der "User-die-nie-Mod-werden"-Liste stehe...
    Dann werden sie wenigstens in diesem Thread aufmerksam, wer noch dazu fähig wäre.

mfG ~ Blank.

Dann sollte aber meiner Meinung nach ein neuer Mod rein, der oft GW spielt. Denn soweit ich weiß spielt one-cool das nicht. ô.o
    Aus welchem Grund sollte der Mod Guild Wars spielen müssen?

Zitat Zitat von Drakon Beitrag anzeigen
    Man sollte sich ja wenigstens ein wenig mit seinem zu moderierenden Bereich auskennen... ô.o

Man sollte sich ja wenigstens ein wenig mit seinem zu moderierenden Bereich auskennen... ô.o
    Ist zwar vorteilhaft aber ein Mod muss vorallem dafür sorgen das die User sich an die Regeln halten... ; ) Das andere sind eher Angelegenheiten, die die Spieler ebenso gut unter sich selbst ausmachen können...

IMHO ist es aber doch um einiges besser, einen sachkundigen Mod zu haben als einer der absolut keine Ahnung hat, worums eigentlich geht.

Zitat Zitat von Seyken Beitrag anzeigen
    Ist zwar vorteilhaft aber ein Mod muss vorallem dafür sorgen das die User sich an die Regeln halten... ; ) Das andere sind eher Angelegenheiten, die die Spieler ebenso gut unter sich selbst ausmachen können...

IMHO ist es aber doch um einiges besser, einen sachkundigen Mod zu haben als einer der absolut keine Ahnung hat, worums eigentlich geht.
    Und in der größten Not kann man ja auch gleich zwei einsetzen. Einer, der Ahnung von der Materie hat und einer, der sich eher um das Forum an sich kümmert. Soll ja sogar Vorteile haben, wenn sich zwei Leute so Aufgabenbereiche teilen können und auch nicht einer immer on sein muss, nicht wahr?

Was hältst du von der Idee, dass du dort Mod wirst und theoretisch alle Posts durchlesen musst ?

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Was hältst du von der Idee, dass du dort Mod wirst und theoretisch alle Posts durchlesen musst ?
    Bei Schnapsideen bin ich immer dabei.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Sowas ist doch selbstverständlich. ô.o
    Aber findest du nicht, Drakon, dass ein Mod nicht total unwissend über sein Thema sein sollte? ô.ó

mfG ~ Blank.

Aber findest du nicht, Drakon, dass ein Mod nicht total unwissend über sein Thema sein sollte? ô.ó
    Nein.

Nein.
    Gut, dann macht mich mal zum Mod im Anno-Forum.
    Du hast eine seltsame Denkweise darüber...

Öh. Ein Moderator moderiert in erster Linie die bestehenden Themen. Was nicht bedeuten muss, dass er sich damit auskennt, was natürlich grundsätzlich nicht verkehrt ist. Muss man halt nur jemanden finden, der beides vereint.

Wenn ihr euch nicht einig werdet, machs ich wieder.

Zum Thema, irgendwie wär die Idee mit den beiden Spielen in einem Forum seltsam. Ich meine, die einzigen, die sich da mit Schlamm bewerfen würden, wären spätpubertäre Kiddos (Um keine Namen zu nennen) und Schlammschmeißer (Wie Daen ), also da seh ich net das Problem.
    Das Onlineforum is doch aber nun eigentlich nicht so überlaufen, dass zwei oder drei GW Thread mehr es umbringen würden. Man kann es ja einfach wie im Off Topic Forum machen, wo die P&P-Threads eine eigene Schreibweise haben (Bspw. "[Guild Wars] Marktplatz")
    Das wär auf Dauer denk ich die beste Lösung, dann könnte man die beiden bestehenden Unterforen auch kicken und das alles in eins machen. ("[WoW] Charakterliste", "[KAL] bla", usw...)