mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Leon der Pofi Gast

gefallen euch final fantasy 1-5 wirklich?

hi laute, ne frage, gefallen euch die ff teile 1-5 echt?
    mir persönlich gefallen nur teil 6-10.
    die ersten 5 sind igendwie nervig. zu viele zufallskämpfe, story ist
    solala und naja es kommt nicht wiklich atmosphäre auf. oder kommt mir das nur so vor? wir das gáme besser wenn man es länger spielt? erzählt mir bitte mal wie es bei teil 1+2 dann weiter geht damit ich vielleicht lust drauf bekomme.

Wenn man bedenkt in was für Jahren die Spiele erschienen sind, dann waren sie IMHO gut ^^ In der heutigen Zeit mit GameCube und PS 2 erscheinen uns die Spiele sicherlich viel zu veraltet, aber früher, als es noch kein FF VII gab war ich von FF I & II wirklich begeistert ^^
    Momentan hock ich an FF V und mir gefällt's auch Die restlichen Teile warten noch darauf gespielt zu werden. Kann ja sein das ein schlechter dabei ist, aber bei denen die ich bisher gespielt habe kann ich nur sagen: Cool XD

Auch wenn die Spiele nicht so ausgereift sind ,wie eben 6-10,
    finde ich sie immer noch gut.
    Besonders 4 ist IMO sehr gut gelungen,aber auch 5 sollte man gespielt haben.
    Ich denke,dass sie sehr wohl ein Feeling schaffen können,wenn man versteht,worum es geht.
    Natürlich sind die Charas heute viel ausgereifter,
    sind manche aus den älteren aber schon wieder Kult.
    Und mit der Grafik, darf sowieso niemand kommen.

Fazit: Auch die alten sind gut,also spielen,spielen,spielen.

Ps:FF1 ist logischer Weise das am wenigsten ausgereifteste Spiel der Reihe
    und da es das erste ist aber absolut spielenswert.
    Aber wenn du schon 5 nicht magst, dann weiß ich nicht.
    Trotzdem probier es aus.
    Es lohnt sich wirklich und der Preis stimmt sowieso.

Mir gefallen die alten Teile, vor allem weil sie mich an die gute alte Snes Zeit erinnern.
    FFIV hats mir vor allem Storytechnisch angetan, das Spiel ist imo einfach genial. Auch die Grafik und die tolle Musik verbreiten eine super Atmosphäre, da kommen viele der heutigen Spiele imo nicht dran. Es kommt halt nicht nur auf eine moderne optische Präsentation an, sondern einfach auf die reine Spielqualität, und in dem Punkt können die alten FFs wirklich noch mit aktuellen Games mithalten.
    In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
    In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
    Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil

natürlich, wenn ich so darüber nachdenke, gefällt mir FF4 im nachhinein um einiges besser als FF8 oder 9 ... oder 10 ^^

gerade diese alten teile haben so eine klassische abenteuer atmosphäre, die ich bei vielen neueren RPGs vermisse. tja, damals war eben noch genug platz da, sich seine eigenen gedanken zu machen, vieles wurde nur angedeutet.

ich finde die alten teile definitiv sehr gut, ebensosehr wie ich eine menge respekt vor spielen aus dieser zeit habe. oberflächlich betrachtet können sie mit solchen effekt-monstern wie FFX nicht mehr mithalten, aber das brauchen sie imho nicht. um die klasse des spiels nachzuvollziehen, muss man es entweder bei der zeit der veröffentlichung mitbekommen haben, oder sich in diese zeit hineinversetzen und etwas daran finden können, retro eben ^^

aber wenn ich mir deinen eröffnungsposting durchlese, würde ich dir ganz ehrlich raten, sie nicht zu spielen. wenn du schon sagst, sie seien "nervig", "zu viele zufallskämpfe" ... ich glaube, das ist nichts für dich. daran wird sich so schnell auch nichts ändern. wenn man gleich bei der ersten begegnung damit abgeschreckt wird, wird man daran auch später nicht viel finden können.
    ich werde dir hier bestimmt nicht sagen, warum du diese spiele doch spielen solltest, denn das musst du selbst wissen. wenn du dich weiter informieren möchtest, kannst du ja die RPGHs zu FF1 bis 4 lesen (siehe sig), aber dir sei so viel gesagt, wenn du es nicht spielst, verpasst du eine menge bewegende und legendäre RPG geschichte -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also zu 1 und 2 kann ich nichts sagen...
    3 ist schon ganz spaßig, das spiele ich gerade bin aber noch nicht so weit...
    4 ist fast schon mein Lieblingsteil (abgesehn von 7) und atmosphäre kommt da gewiss auf
    Auch 5 ist nicht zu verachten wobei mich hier vorallem das verbesserte Jobsystem fasziniert hat.
    Außerdem liebe ich es wenn in Spielen eine Anspielung auf Waffen oder ähnliches kommt lange bevor man diese dann bekommen kann.
    So gibt es in ff5 ein Schloss (oder fstung?^^) in der du schon alle besten Waffen begutachten darfst.
    Also nichts wie ran es lohnt sich wirklich!
    Wenn du einen Rechtschreibfehler findest darfst du ihn behalten!

Von der Grafik mal abgesehen...
    Wenn man die "neueren" FF's mit denen von 1-5 vergleicht, geb ich meinen Bonus ganz klar den Älteren. Denn nach FF7 kam für mich eh nichts brauchbares mehr.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    Denn nach FF7 kam für mich eh nichts brauchbares mehr.
    Wie wir ja alle wissen findest du Seph so cool und deswegen auch ff7 aber ich finde dass die neueren (vorallem ffx) auch ihre vorzüge haben
    MFG CoCoS

@ Final Cocos

Ja, ich find Sep cool! Aber ich kann trotzdem ein gutes Game von einem miesen unterscheiden. SO viel Objektivität krieg ich auch noch auf die Reihe.

Und gerade was FFX angeht... Na ja, gerade das fand ich besonders mies, weil es so popig leicht war und man kaum Bewegungsfreiheit hatte.
    Okay, gibt noch mehr Kritikpunkte, will hier aber jetzt nicht wieder 'ne OT-Diskussion herraufbeschören.
    Also, §2ignore
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Mir gefallen die alten FFs auch eigentlich sehr gut ^^
    Bis auf FFV und III, die waren imo echt lame xD
    Aber FFIV hat gerockt, das hatte ne geile Atmosphäre und alles was ein gutes RPG braucht. ^^
    Aber ich steh sowieso auf so oldschool Rpgs, wie es sie in den alten SNES Zeit gab. ^__^y

edit@mp
    Zitat Zitat
    Aber FF VIII ist immernoch der beste von allen >
    Stimmt =D
    Geändert von Kima (15.06.2003 um 02:40 Uhr)

ich fand nur, das teil V geschwächelt hat, aber dennoch sind sie alle recht gute RPG's.

Aber FF VIII ist immernoch der beste von allen >

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth's Angel
    [BUnd gerade was FFX angeht... Na ja, gerade das fand ich besonders mies, weil es so popig leicht war und man kaum Bewegungsfreiheit hatte.[/B]
    Naja in dem Punkt muss ich dir eigentlich recht geben.
    Du hast mich besiegt... rücke vor zur Final Stage
    Zeromus und Neo Exdeath warten schon

MFG CoCoS

FF5 fand ich ganz gut wegen dem Job-system auch wenn es net grad ne super story hatte zocke ich trotzdem immer wieder malgerne. Das wechselt mich ab mich so auf FFXI zufreuen *2-3 wochen noch freu*.

Die alten teile spielt man immer wieder mal gerne ^^

Naja, Teil 1 und 2 haben mir nicht gefallen, die anderen aber schon
    Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000

Zitat Zitat
    gerade diese alten teile haben so eine klassische abenteuer atmosphäre, die ich bei vielen neueren RPGs vermisse. tja, damals war eben noch genug platz da, sich seine eigenen gedanken zu machen, vieles wurde nur angedeutet.
    dito

Zitat Zitat
    ich finde die alten teile definitiv sehr gut, ebensosehr wie ich eine menge respekt vor spielen aus dieser zeit habe. oberflächlich betrachtet können sie mit solchen effekt-monstern wie FFX nicht mehr mithalten, aber das brauchen sie imho nicht. um die klasse des spiels nachzuvollziehen, muss man es entweder bei der zeit der veröffentlichung mitbekommen haben, oder sich in diese zeit hineinversetzen und etwas daran finden können, retro eben ^^
    Mega-dito...
    aber ich finde dass sie mir auch mit der schlichten Grafik einfach Spass machen...wegen der Story usw.^^

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Ich finde, dass die alten Teile VIEL besser als die neuen sind.
    OK, FF 7 zähle ich auch noch zu denen, bei FF 8 kann ich mich auch nicht alzu groß beschweren, aber FF 9... Das Spiel ist imo echt schlecht. Von FF 10 bin auch nicht alzu begeistert. Und ob mir FF 10-2 und 11 gefallen, kann ich auch nicht garantieren. Im Gegensatz zu den von mir kritisierten, haben die alten noch richtig gute Atmosphären. Ich liebe Retro - RPGs! Dass FF 9 und 10 von der Fachpresse sooo in den Himmel gelobt wurden, empfinde ich als eine kleine Frechheit. Und wenn man beispielsweise ein Jahre altes Spiel bei einem Release schlecht bewertet, dass hasse ich. So bekam FF 6 als es bei uns raus kam nur schlechte Noten in Punkto Grafik. Das Spiel ist schon sehr alt, also hätten diese Trottel es nach dem Releasedatum bewerten sollen. Heute denken so viele Leute soooo Grafikorientiert, das kotzt mich einfach an. Das die alten FF Teile besser sind wollen viele ja wegen der Grafik nicht einsehen.

Mir ist aufgefallen, dass die Leute die Teile ab FF6 vorziehen, die erst seit frühestens Teil 7 spielen...

Es ist doch wahr, wenn man von ner "schönen" 3D Grafik in eine triste, unspektakuläre 2D-Grafik wechselt

(verzeiht für den fall, dass mein Text so seltsam wirken könnte.... War besoffen)
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Von der grafik her kann man nichts sagen die spiele sind wohl erst bei uns nach FFVII-FFX rausgekommen, bleiben aber trozdem die vorgänger und darf man nicht vergessen.
    Von den story her muss ich sagen gafallen mir alle spiele sie sind einfach toll gemacht worden ich spiel die spiele gerne.
    mfg
    Yori

Ich mag die alten Teile genauso wie die neuen. Die neuen Teile sind halt komfortabler und haben bessere Grafik. Aber das ist IMO nicht so wichtig.
    Wenn man hergeht und gleich von Anfang an sagt: "Bäh sieht die Grafik schlecht aus" sollte man es sowieso bleiben lassen. Wenn man sich aber drauf einlässt wird man mit sehr guten RPG´s belohnt die einige Aha-Erlebnisse bereiten können.
    Zitat Zitat
    Mir ist aufgefallen, dass die Leute die Teile ab FF6 vorziehen, die erst seit frühestens Teil 7 spielen...
    Das muss nicht so sein. Auch mein erster Teil war 7 und die alten gefallen mir trotzdem sehr gut und ich weiß das ich auch nicht der einzige bin der mit 7 angefangen hat und dem die alten gefallen.

Gerade FF4 und 5 sind genial.

FF4 wegen einer guten Story, sowie einem echt gutem Overworldtheme und FF5 wegen dem Job-System.

FF5 gefällt mir sogar besser als 4.
    Naja, die ersten Teile werd' ich noch ausführlicher zocken.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)