Ab Freitag läuft mein Cube (hoffentlich) natürlich auch wieder heiß.

Für Multiplayer-Duelle oder -Partys ist der kleine Würfel sowieso unabdingbar. Mario Golf, Mario Smash Football, FIFA 2004, Mario Tennis, Mario Kart Double Dash (wenngleich die schwächste Episode), Beach Spikers und Mario Baseball sind in Sachen Mehrspieler-Spaß einfach unschlagbar.

Nachdem ich zu Beginn des Jahres Resident Evil 4 (das ich auch mal wieder spielen könnte ^^) zweimal durchgespielt hatte, stand der Cube hinsichtlich Singleplayer-Spielen seitdem eigentlich nur in der Ecke.
Doch zukünftig (nach Twilight Princess) muss ich unbedingt noch Chibi-Robo, Four Swords Adventures, Pikmin, Fire Emblem, Skies of Arcadia, Tales of Symphonia, Baten Kaitos (& Origins), Harvest Moon und viele weitere Games überhaupt mal spielen, die sich über die Jahre so angesammelt haben. Ganz zu schweigen von F-Zero GX, das ich, wenn ich dort nicht bereits restlos alles abgegrast hätte, wahrscheinlich immer noch spielen würde und es demnächst dennoch unbedingt mal wieder einlegen muss.

Im Vergleich zu SNES und N64 gab es auf dem Cube für mich zwar eigentlich recht wenige Hits bzw. Must Haves, aber mit The Wind Waker, Paper Mario 2, Super Mario Sunshine, Eternal Darkness, F-Zero GX, Resident Evil 4, Mario Golf, Extreme-G 3, Luigi's Mansion, Soul Calibur II und NBA 2K3 (auch wenn das immer abstürzte ;_; ) hatte ich schon verdammt viel Spaß.