Wäre das nicht eher furare et impera^^ schließlich hast du nix geteilt mit ihm^^
Was mich neulich mal gestört hat als ich im örtlichen Mediamarkt war:
Da liefen diese FETTEN Kinder in ihren Prolljacken rum als seien sie die größten, waren aber zu dumm ein PS2-Game zu finden. Also räumt die Verkäuferin ganz nett diese komplette(!) Sonderangebot Trommel aus. Das Spiel ist nicht dabei und was ist? Kein Wort des Dankes, die fetten Prolls gehen einfach verächtlich weg....
Ist jetzt nicht so gut wie dein Beispiel, aber zeigt das die Basis für gutes Benehmen, ja sogar normales/selbsverständliches Verhalten einfach nicht mehr da ist!
Woran das liegt weis ich nicht. Vermutlich sind die Eltern heute wirklich nur überfordert mit ihren Kindern...
Bleibt nur zu hoffen das ich das mal besser machen werde, sollte ich jemals Nachwuchs haben^^

Kontrollzentrum

die kleinen prolls, die eh schon förmlich über ihren weiten weißen pulli stolpern und ihr kapperl schief aufhaben. am besten noch ein goldkettchen (dagegen würd ich ja nix sagen, aber so fette dinger). und dann gehen sie noch am besten zu zweit-dritt nebeneinander auf dem gehsteig. 

Kind scho wieder an, hat mich angespuckt und noch wat zu mir gesagt, keine Ahnung was, da hab ich mir nen Stock genommen, und dem Blag zwischen die Speichen vom Fahrad gerammt.
, die sollen halt nur ihre Lektion lernen) und die lassen dich in Ruhe.