Zitat Zitat von Sidney2
Man hört ja auch in den Nachrichten, dass Kinder ihre Eltern so stark verprügelt haben, dass sie gestorben sind oder so (weiß grad nich ob das so stimmt^^').
Hm ich glaube eher dass es häufiger vorkommt, dass Eltern ihre Kinder schlagen und das auch zu Tode...
Aber das ist eh nochmal was anderes als "nur" Respektlosigkeit

Zum Thema, da hast du natürlich Recht. Ich kenn diese rotzfrechen und respektlosen Kinder nur zu gut. Ich reg mich ja nur selten über jemanden auf und noch seltener über jemanden den ich gar nicht kenne, aber manches penetrante Verhalten geht dann doch zu weit. Wenn diese kleinen Blagen x-mal meinen einem in den Weg springen zu müssen obwohl der Bürgersteig breit genug ist,d a kann man schon mal wütend werden. Immer an der gleichen Stelle immer die gleichen Kinder. Joa, irgendwann lag eins von denen eben mal rücklings auf der Straße. Bin dann nämlich mal nicht ausgewichen Ich würd ja sagen "Schade dass kein Auto kam", aber sowas soll man nich denken

In der Schule gibts natürlich auch genug Beispiele. als ich damals vor Jahren in der Unterstufe war, da haben wir die Oberstufe immer schön in Ruhe gelassen und nicht genervt, nett Platz gemacht etc... und jetzt? Merkt man nix mehr von Respekt. De können nur noch froh sein, dass wir so nachsichtig sind.

Wie auch immer... warum sich das so entwickelt, ich weiß es nicht. Waren die Menschen früher einfach besser? Oder zumindest die Kinder. Sind es die Medien, die den Kindern beibringen sich wie der letzte soziale Dreck aufzuführen? (Harsche Worte, ich weiß.) Tja... scheint wohl auf jeden Fall modern zu sein.

Anmerkung: Natürlich sind das Extrembeispiele. Gibt auch viele, die nicht ganz so schlimm sind und sogar einige, die sind ganz lieb. Um denjenigen auch mal Gerechtigkeit walten zu lassen