Ich WAR auch mal in der Situation, und ich weiß, wie hart es war. Nach drei Jahren musste ich es ihr einfach sagen und sie hat auch geweint und meinte, dass es ihr leid tut und sie mich nicht verletzten will...

Mein "Glück" war es, dass sie am Ende des Schuljahres, also nicht mal zwei Monate später in die USA ging und ein Austauschjahr machte, denn sonst hätte ich auch so hinter ihr her gehangen und hätte nicht die Augen für die neuen Dinge im Leben gehabt, denn nur zwei Monate später hab ich mich meine Exfreundin kennen gelernt und mich verliebt. Unglückliche Umstände haben uns wieder getrennt (Liebe kennt keine Entfernung, Telefonrechnungen schon ), aber ich war und bin immer noch eng mit meiner alten Freundin befreundet.

Ich versuche nie wieder den Fehler zu machen und werde mich in eine gute Freundin verlieben (toller Vorsatz), aber ich habe erkannt, dass ich sie gar nicht so sehr geliebt haben kann, wie ich vorher dachte.
Also, auch wenn es ziemlich schmerzhaft klingt mit dem "Lass sie los! Vergiss sie!", aber es stimmt. Du magst denken, das sie DIE Richtige ist, aber du weißt es nicht. Niemand wird JEMALS wissen, ob sein Partner der oder die Richtige ist.