Sorry, aber ich kenne dich nunmal nicht...
Blank, es scheint so, als wenn du momentan sehr nervös wegen dieser Sache bist, hm?
Demnach würde abwarten nicht viel helfen, du würdest es nicht aushalten.
Klar, dein Ziel ist es sicherlich nicht die Beziehung deiner besten Freundin zu zerstören, nur damit du mit ihr zusammen bist.
Sollte ich davon ausgehen, dass du sie bereits darauf angesprochen hast, dann denke ich, dass es ab jetzt in ihren Händen liegt.
Sie weiß bescheid und muss sich entscheiden, vielleicht wird ihr dies schwer fallen, oder auch sehr einfach, sofern sie mit ihrem Freund zufrieden/glücklich ist.
Bleibt also letztendlich doch nur die Möglichkeit abzuwarten, auch wenn das noch so schwer klingt.
Mag sein, dass ich mir widerspreche, wenn ich sage, dass abwarten keine gute Methode ist und dir gleichzeitig rate genau dies zutun, aber manchmal gibt es keine anderen plausiblen Möglichkeiten.
Sollte sie doch etwas von dir wollen, so wird sie es dich wissen lassen.
Mach ihr keinen Druck, denn das nimmt definitiv kein gutes Ende.
Geändert von Antares (10.12.2006 um 20:49 Uhr)
@Antares:
Ich hatte es ihr vor 4 Jahren schon einmal gesagt, da lehnte sie nach einiger Zeit Überlegung ab. Und ja, ich bin nervös. > <
Gestern hab ich sie nach ein paar Wochen des nicht Sehens mal wieder auf einer Party getroffen. Und heute habe ich es ihr erneut gesagt... Nach 4 verdammten Jahren, die ich das aushalten musste. ;_;
Und sie meint wieder, das kann nicht funktionieren, sie sagt "Ich mag dich total, und ich will dir nicht wehtun", und wie gesagt, sie stand selber vorm Heulen. V_V
Und trotzdem habe ich nichts erreicht in diesen 4 Jahren, nichts hat sich geändert.
mfG ~ ...
P.S.: Stempelt mich als Emo ab, whatever...
Als ich deinen Anfangspots gelesen habe,hat mich das sehr an meine momentane Situation erinnert.
Selbe Konstruktion der Sachlage und gleiches Schema.
Ich sagte ihr,das ich mehr möchte,das Freundschaft allein einfach nichtmehr geht,weil meine Gefühle und mein Herz weiter denken,viel weiter.
Ebenso sagte sie,das es nicht funktionieren wird,aber das sie mich nicht Verletzten will.
Die Situation ist für mich so ausweglos,da sie mit mir sogar in eine Klasse geht,seit dem Anfang dieser Schulsektion.
Ich habe sogar einmal aus Eifersucht in der Klasse angefangen zu Weinen,ich weiß selber nicht,wie lange ich diesem Druck noch standhalte,denn mein Herz will nicht loslassen...
Blank, du musst loslassen.
Es ist Zeit dafür. 4 Jahre sollten dir doch zu Bedenken geben. 4 Jahre in denen du immer wieder eine Möglichkeit suchst, ihr Herz doch noch zu erobern, 4 Jahre, in denen du dir erhoffst, es würde dir leichter fallen deine Gefühle verständlicher herüberzubringen, und.. 4 Jahre, in denen du gemerkt hast, dass es zwecklos ist.
Ich weiß, es ist sehr schwer einfach loszulassen, doch stell dir nurmal vor, es würde nie funktionieren, nie !
Würdest du dein ganzes Leben -, oder zumindest deine ganze Jugend lang versuchen einem Mädchen "hinterherzurennen" die es doch eigentlich mit dir gut meint und genau weiß, dass eine Beziehung zu Nichts führen könnte.
Glaubst du denn, dass sie mit dem, was sie dir sagt falsch liegt.
Sie kennt dich gut, immerhin seid ihr beste Freunde, und genau deshalb weiß sie, was für euch beide möglich ist.
Forciere dich nicht weiter zu stark auf sie, denn ansonsten könntest du gleichzeitig noch eine gute Freundin verlieren.
Ich WAR auch mal in der Situation, und ich weiß, wie hart es war. Nach drei Jahren musste ich es ihr einfach sagen und sie hat auch geweint und meinte, dass es ihr leid tut und sie mich nicht verletzten will...
Mein "Glück" war es, dass sie am Ende des Schuljahres, also nicht mal zwei Monate später in die USA ging und ein Austauschjahr machte, denn sonst hätte ich auch so hinter ihr her gehangen und hätte nicht die Augen für die neuen Dinge im Leben gehabt, denn nur zwei Monate später hab ich mich meine Exfreundin kennen gelernt und mich verliebt. Unglückliche Umstände haben uns wieder getrennt (Liebe kennt keine Entfernung, Telefonrechnungen schon), aber ich war und bin immer noch eng mit meiner alten Freundin befreundet.
Ich versuche nie wieder den Fehler zu machen und werde mich in eine gute Freundin verlieben (toller Vorsatz), aber ich habe erkannt, dass ich sie gar nicht so sehr geliebt haben kann, wie ich vorher dachte.
Also, auch wenn es ziemlich schmerzhaft klingt mit dem "Lass sie los! Vergiss sie!", aber es stimmt. Du magst denken, das sie DIE Richtige ist, aber du weißt es nicht. Niemand wird JEMALS wissen, ob sein Partner der oder die Richtige ist.
Ich war auch mal in der Situation und das beste was euch passieren kann -neben der unwahrscheinlihcen Tatsache dass sie mit ihrem Freund schlussmacht und mit dir glücklich wird- ist dass ihr weit voneinander weg zieht und euch nicht mehr seht.
Aber das will man natürlich solange man drinsteckt weder hören noch glauben.
Eine der größten Herausforderungen ist es dass man natürlich ihr Glück mit ihrem Freund nicht zerstören will auch wenn das heißt sich selbst aufzugeben.
Wenn man Pech hat zerbricht man daran...
Je stärker man ist und je länger man es aushält, desto tiefer sind die Wunden.
Momentan noch in weiter ferne und unvorstellbar aber falls du die Entzug-Phase überstehst geht das Leben weiter und nicht vergessen: "Menschen werden erst in deinem Kopf perfekt"
...und es gibt verdammt viele Menschen
Genieß die Zeit aber versuch dich nicht zu sehr auf sie zu fixieren.
Dass die verliebtheit vorbeigeht brauchst du gar nicht erst zu hoffen, dazu ist die Beziehung zwischen euch zu ungefährlich -erst mit der festen Bindung kommt das "auch die schlechten Seiten am anderen bewusst wahrnehmen".
Also nicht den Sand in den Kopf stecken sondern abwarten.
Wenns mal klappen sollte ists herrlich aber für den Fall das nicht solltest du andere Hobbies und Freunde haben zu denne du zurückkehren kannst![]()
Zelda- Prince of Darkness
"Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!"
DOWNLOAD (Stand: 2.12.07)
Versuch es nicht mehr gib sie auf, sie wird die letzendlich nur weh tun, ich weiß wovon ich Spreche, ich habe meine besten Freund, der in mich Verliebt war auch so sehr weh getan, dass wir uns eine Zeit gehasst haben. Inzwischen reden wir normal, aber es ist und wird nie wieder so wie früher.
Wenn du dies nicht möchtes muss du ein Schlussstrich ziehen, sonst macht sie es und das wird schmerzvoller als wenn du es machst.
Du bist Jung, sie ist nicht dein Leben du wirst noch soviel erleben, du wirst noch so viele Mädchen/Frauen kennenlernen, aber mach dich nicht mit deinen 15Jahren von ihr abhängig, nicht wenn von ihr gar nichts kommt.
Liebe und beste Freundschaft vertragen sich in den meisten Fällen nicht, und man muss sich selbst Fragen, was einen lieber ist:
1. Die Freundschaft
2. Die Liebe und das risiko eine gute Freundschaft zu verlieren.
Was ist die lieber?
Ich persönlich würde lieber die Freundschaft nehmen, solange die Liebe nur einseitig ist.
Ich denke, man sollte bei solchen Sachen weder von sich selbst noch von der Mehrheit ausgehen. Natürlich ist es das einzige, was man in einem Internetthread machen kann (alles andere wär Stuss, muss der Kerl am Ende eh selbst rausfinden), aber keine Situation is gleich. ich sag nur tausendmal berührt.Zitat
Noja, so sehr die Tatsachen für das Argument sprechen, Bäh!Zitat
![]()
Und es geht hier doch immer noch um Liebe und nicht um Probleme oder irgendnen anderen Scheiß. In dem Sinne wird sich alles richten. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und geb mir selbst eine metaphorische Ohrfeige und sage, wenn du wirklich in sie verliebt bist, willst du sie nicht nur als Freundin. Wenn du merkst, dass die Freundschaft auch reicht, ist das wunderbar, dann kann man das Ganze unter Schwärmerei verbuchen und annehmen, dass es eh nicht ewig gehalten hätte, wenns geklappt hätte.
Bin btw auch der Meinung, man kann das ganze Leben wirklich glücklich mit jemandem zusammenleben (auf beiden Seiten) und sich trotzdem net lieben. Das is dann ne Willenssache.
Ich steh übrigens noch mit fast allen "Verblichenen" gut in Kontakt, was ich aber eher für deprimierend halte, obwohl es mich sehr glücklich macht.
Das kann ich einfach nicht. > <Zitat von Antares
Das wäre schlimmer als die Todesstrafe... >_>Zitat von Phantom of K.
Würde ich das dann seit 4 Jahren nur bei ihr denken?Zitat von Ynnus
Das ist so leicht gesagt, und das sagen mir viele seit 4 Jahren. Aber es geht nicht, verdammt. > < Wenn sich jemand erstmal so in dein Herz gefressen hat, dann fällt das verdammt schwer.Zitat von Larentia
Ich hatte in diesen 4 Jahren einige Freundinnen, doch nie habe ich es wirklich lange mit ihnen ausgehalten - Ja man könnte sagen, ich hatte diese Mädchen nur, um mich von ihr abzulenken... Und nie bin ich lange mit einem dieser Mädchen zusammen geblieben, weil ich immer an sie denken muss. ;_;Zitat von Larentia
Ach verdammt... ;_;
mfG ~ ...
Geändert von Seyken (11.12.2006 um 18:41 Uhr)
Aber gerade diese Eine ist dir intimitätsmäßig ungefährlich weil sie ja vergeben ist und deswegen hast du ungezwungen mit ihr Spaß und deswegen redest du dir seit 4 jahren ein sie zu lieben wo mal reine Freundschaft war.
Klar würdest du nie den Kontakt abbrechen aber das beste wär es. ^^
Und red dir nicht ein es wär schlimmer als die Todesstrafe... romantisches Gesülze -auch wenn es dir richtig vorkommen mag und du zu deinen "ich würde für sie sterben"-Ideen wahrscheinlich stehen würdest... verliebt halt- macht die Sache nur schlimmer.
Möglichst wenig einreden zwecks Schaden-Begrenzung![]()
Zelda- Prince of Darkness
"Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!"
DOWNLOAD (Stand: 2.12.07)
Sieh mal. Der Wert der Antworten, die hier zusammen kommen ist relativ. Ich denke du bist (vllt unbewusst) auf durchsetzbare, neue Antworten aus.
Aber wieso sollten wir dir zu Dingen raten, die unseren Idealen entgegentreten?
Manchmal gibt es fast nur eine einzige logische Möglichkeit, aber die Tatsache dies nicht wahrhaben zu wollen, die ist es ,die dich meiner Meinung nach am meisten runterzieht.
Wir wollen dir sicherlich keine falschen Ratschläge mit auf den Weg geben, die einzigen die bleiben sind nunmal diese, die deine bisherigen Wünsche/Vorstellungen leider (teilweise) zerstören.
Okay, probieren wir die andere zufriedenstellende Lösung aus (denn mehr gibt es in dem Fall glaub ich nicht):
Wie hoch rechnest du dir die Chancen aus mit ihr zusammenzukommen wenn du auf ihr Glück mit ihrem Freund mal pfeifen würdest (denn mit dir würde sie ja auch glücklich werden sofern ihr zusammenkommt)?
Worauf darf man ihr Ablehnen zurückführen (dass sie den Tränen nahe war lässt Spielraum offen)?
Würdest du die Freundschaft mit ihr riskieren wenn eine Beziehung mit ihr der Lohn wäre? (denn danach sieht es momentan nicht aus -weswegn ich dir auch raten würde es bei Freundschaft zu belasen und dir die Liebe nicht weiter einzureden -mehr als einreden, wenn auch auf einem sehr komplexen Niveau, ist Liebe selten... abgesehen natürlich von den Gefühlen die resutlieren... welche wiederum gewaltig sind...)
Falls nein: Wieso die Freundschaft aufgeben?
Scheint doch wunderbar zu sein momentan
...wieso fühlst du dich gerade jetzt scheiße, die Situation besteht doch schon seit 4 Jahren?
Zelda- Prince of Darkness
"Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!"
DOWNLOAD (Stand: 2.12.07)
Vorsichtig mit solchen Bemerkungen. Man kann sich ALLES ein- oder ausreden.Zitat
Dito an Antares.Zitat
Tja, eigentlich ist die Situation simpler als dargestellt. Es gibt nur ein paar Möglichkeiten, entweder ingorierst du sie wie vorgeschlagen, von wegen Kontakt abbrechen usw, was ich in jedem Fall lächerlich fänd. Du kannst um sie kämpfen und eventuell dabei draufgehen (und sie noch mit kaputtmachen, mit Pech, tolle Aussichten \o/) oder aber du gehst in dich und ergründest mal die Welt um dich. Wenn sie den tränen nah war, is ihr das sicher auch nicht fremd. Was redest du dir ein (Es gibt kein "Es ist so", nur ein "ich seh es so") und was ist das für ein kerl bei ihr.
Achja, noch ein Ansatz. Freundschaft und Liebe sind in meinen Augen ein völlig fließender Übergang (Ich weiß dass ich mich mit meinem letzten Post widerspreche, aber das sei dahin gestellt <<). Heißt auf gut deutsch, es ist wie auf einer einsamen insel, zwei Menschen die da sitzen werden sich rein prinzipell und instinktiv verlieben, egal ob sie passen oder nich.
Der zweite Ansatz ist die menschliche Konkurrenz. Oft wird purer Neid oder ein Fehlgefühl als Liebe missinterpretiert, weil dieses Pseudogefühl Menschen nunmal am stärksten beeinflusst.
Heißt, mach die AUgen auf und schau dich an, mir kommt die Sache her lächerlich vor.Ist nicht böse gemeint, aber wenn du hier konstant auf den vier Jahren rumhackst kann es so schlimm nicht sein. Sonst wärst du nicht mehr bei ihr oder hättest sie schon längst vergewaltigt. xD''
Sorry, hab heut komische Laune.
Der letzte Satz ist krass formuliert aber die Aussage stimmt und v.a. den Rest des Absatzes würd ich ohne zu Zögern unterschreiben: Hätte ich zu Moses´Zeiten gelebt hätte ich dafür plädiert deine Ansätze in Stein zu meißeln...Zitat
Geändert von Phantom of Kami (11.12.2006 um 20:47 Uhr)
Zelda- Prince of Darkness
"Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt!"
DOWNLOAD (Stand: 2.12.07)
Bis zum ersten Absatz auch von mir ein klares DITO! Aber danach...
Meiner Meinung nach muss es schon ein sehr primitiver Mensch sein, der Neid gegenüber einem Anderen nur auf Grund seiner Partnerin als Liebe ihr gegenüber interpretiert.
Im Extremum müsste das ja heißen, dass sie die "Miss. Fallen"-Wahl 10 mal hintereinander gewonnen könnte, also wohl so ziemlich die hässlichste Frau der Welt sein kann, dumm wie Stroh und eine Persönlichkeit wie einen Mülleimer, aber du beneidest ihren Freund um sie... der er HAT eine Freundin und du nicht.
Was du jetzt genau mit Fehlgefühl meinst, weiß ich nicht, aber wenn es das ist, was ich denke, dann hast du damit recht.
Ja, und der letzte Satz ist mir auch zuwider, auch wenn du sogar recht haben könntest.
Du hast mit diesem Post meinen momentanen Verhaltenszustand genaustens getroffen.
Und ich kann auch nicht einfach loslassen.
Ich weiß das sie nichts von mir will,doch in meinem Kopf hat sich festgesetzt,das ich durch viel herumgebuhle noch was erreichen könnte.
Blank ich verstehe dich und ich kann behaupten,das ich weiß wie du dich momentan fühlst.
Denn ich zerbreche langsam daran...
Manche Paare trennen sich nach 5 ... 8 ... 10 ... 20 Jahren Partnerschaft, die immer als die Traumbeziehung und von beiden als der einzig richtige Partner angesehen wurde. Liebe kommt und Liebe geht, schneller geht sie, wenn sie nicht erwiedert wird. Und je eher du dich damit abfindest, dass sie nicht erwiedert wird und vermutlich auch nie werden wird, desto schneller kann sie ziehen. Es gibt Dinge, die kann man nicht haben, so sehr man sie sich wünscht.
Klingt alles hart und Gefühlslos aber ich versuche es einfach realistisch zu sehen. Es gibt nicht nur die EINE, auch wenn man so oft denkt, wenn man verliebt ist oder liebt.