Ich lass mal eben meine Meinungen zu den Steuerungen der Spiele ab:

Wii Sports: Erstklassig. Bowling rockt (sehr genaue und sogar echt realisitsche Steuerung, finde ich). Baseball ist ok, aber als Spiel an sich VIEEEEEEEEEL zu langatmig. Tennis rockt nach ner gewissen Zeit auch. Golf ebenfalls VIIIIIEEEEEEEEEEL zu langatmig, sonst aber ok. No Boxing yet.

Wii Play: Wie Waku schon sagte, isses wirklich mehr n Lockmittel, ne zweite Wiimote zu kaufen, allerdings zahlt sich das schon aus. Die Minispiele sind ok und insbesondere das Zielschießen und das Panzergame rocken doch ziemlich, finde ich

Red Steel: OK, ehrlich gesagt hab ich mir die Steuerung einen Hauch genauer vorgestellt, aber so wie es jetzt ist, isses ok und durchweg akzeptabel. Das einzige, was mich an dem Spiel wirklich stört, ist diese verfluchte deutsche Sprachausgabe. Nächstes mal hätte ich gerne Synchronsprecher, die auch wissen, wie man die Wörter wenigstens zu betonen hat.

Zelda: Und hier das Goldstück: Es ist nur genial. Die Steuerung braucht zwar eine gewisse Gewöhnung und Einarbeitungszeit, aber spätestens wenn man im ersten Dungeon ankommt hat man sich komplett an die Steuerung gewöhnt. Außerdem gibts für die Wiimote-Boykottierer auch noch eine halbklassische Steuerung, bei der man auch mit dem Joystick zielen kann (Lediglich die Schwertschläge werden dann noch mit der Wiimote ausgeführt).


Weiterhin möchte ich gesagt haben, dass der Classic Controller ein Geschenk Gottes ist und es unglaublich Spaß macht, Super Star Soldier fürs TurboGrafx 16 zu zocken. Shoot'em Ups rocken nunmal.