mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal ein Vorschlag: Wie wäre es mit e8-e7? Dann wäre er gezwungen, entweder den Läufer oder die Dame zu opfern.
    Ist aber nur nen Vorschlag, bitte korrigiert mich wenn ich was übersehen hab. ^^

Ich find volldullis Zugvorschlag gut. e8-e7.

also ich würde den springerzug machen: Sc5xd7. ichs eh nämlich grade keinen wirklichen anchteil darin und wir haben den läufer kassiert. ist doch schonmal was.
    wenn die mehrheit aber Ke8-e7 möchte, bitte. ich würds aber mit dem springer machen

Zug bleibt offen bis morgen, immerhin habt ihr grad wieder Gleichstand e rreicht. Und es gibt mehrere Möglichkeiten.

Grüße aus meiner Villa.

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Mal ein Vorschlag: Wie wäre es mit e8-e7? Dann wäre er gezwungen, entweder den Läufer oder die Dame zu opfern.
    Ist aber nur nen Vorschlag, bitte korrigiert mich wenn ich was übersehen hab. ^^
    Naja, du hast nicht direkt was übersehen, aber den Läufer haben wir ja ohnehin schon fix. Mit deinem Zug könnten wir nur keine Rochade mehr machen, und des Spü hätte einen zusätzlichen Zug, um die Dame neu zu positionieren, was er wohl ohnehin machen wollen wird.
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    also ich würde den springerzug machen: Sc5xd7. ichs eh nämlich grade keinen wirklichen anchteil darin und wir haben den läufer kassiert. ist doch schonmal was.
    Naja, imo steht der Springer so schon ganz gut, und wenn wir sicher sein könnten, dass er auf keinen Damentausch eingehen würde, wäre mein Zug ziemlich sicher der beste. Aber wie gesagt auch imo eine gute Option. Und bevor wir den Königszug machen würde ich auf jeden Fall dafür stimmen.

e8-e7 ist ganz schlecht, als Antwort kommt c1-g5 und das ist, wenn ich nichts übersehe, Matt.
    Ich würde mit der Dame schlagen, ein Damentausch, sollte er darauf eingehen ist aktuell nicht wahnsinnig schlimm und der Springer steht momentan sehr gut. Aber wie ihr spielt, müsst ihr entscheiden, ich bin ja nur Maker =).

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    e8-e7 ist ganz schlecht, als Antwort kommt c1-g5 und das ist, wenn ich nichts übersehe, Matt.
    Ich würde mit der Dame schlagen, ein Damentausch, sollte er darauf eingehen ist aktuell nicht wahnsinnig schlimm und der Springer steht momentan sehr gut. Aber wie ihr spielt, müsst ihr entscheiden, ich bin ja nur Maker =).
    Ich wollt's nicht sagen. Gut, ehrlich gesagt hatte ich den Zug schon vorher abgehakt.
    Ich wäre dafür, mit Dd8xd7 zu trollen

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Naja, so schlimm ist's auch wieder nicht, mit f7-f6 stünde uns ein doch recht annehmbarer Gegenzug zur Verfügung, Springer könnte auch noch dazwischengehen. ^^''
    Zitat Zitat
    Ach was, du hast schon im QFRAT gepostet, das gilt! Bzw. kannst du ja mal deine Stimme einfetten, und Game entscheidet dann, ob er auch das ganze Forum packt.
    Also solange du für meine Vorschläge stimmst habe ich jedenfalls nichts dagegen. XD

Zitat Zitat von der_volldulli Beitrag anzeigen
    Wir wissen aber alle, wofür er sich in dem Fall letztlich entscheiden würde ?