Hm, eigentlich nicht gut wenn wir hier zu dingen rumspammen die nicht wirklich was mit der Spielevorstellung zu tun haben, aber ich will mal was zu dem Thema Enden loswerden:
Warum gehen alle fantasielosen Dickschädel davon aus, dass das Ende auf ganz Böse das richtige Ende ist? Es ist eine von 6 Varianten und wenn sie auch die plausibelste darstellt, so ist sie weder falsch noch richtig ...
In VD I gabs auch 6 Enden und somit hätte VD II auch ohne weiteres mit nem völlig neuem heiligen Feldzug gegen Oberbösewicht Valnar los gehen können ...
Es sind und bleiben 6 Varianten ... man kann sich aussuchen welche die besten sind ...
Das Team um Kelven herum hat sich ja eh das absolute Happy End raus gesucht, weil darauf am besten aufzubauen ist ... damit werden wie bei den Enden von VDI alle anderen Enden in den Schatten gestellt, obwohl sie weniger falsch oder richtig sind als das was für die Fortsetzung genutzt wurde ...
Wir haben lange nichts von uns hören lassen und keine Fragen beantwortet, aber das hatte seine Gründe. Es gab teamintern einiges zu bereden und zu bedenken mit folgendem Ergebnis:
Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir VD 3 canceln werden.
Das Spiel lag sowieso schon geraume Zeit auf Eis, da uns zunächst die homophobe Einstellung der Community abgeschreckt hat und wir uns dadurch über die Beziehung zwischen Valnar und Asgar uneinig wurden. Es war nämlich im Gespräch, die Beziehung zur Pflicht zu machen und auch eine alternative Beziehung zwischen Alaine und Jayna einzubauen. Den Ausschlag das Spiel zu canceln gab ein Gespräch mit einem befreundeten Game Designer, der vom Script so begeistert gewesen ist, dass er daraus ein kommerzielles Spiel machen will. Natürlich ohne Bezug zu VD, also mit eigenen Figuren usw. Das Geld für die Rechte am Script kann vor allem Jonn für sein Studium gut gebrauchen, deswegen haben wir sofort zugeschlagen.
Es tut uns leid, dass wir einigen falsche Hoffnungen gemacht haben, aber auch wir müssen an unsere Zukunft denken.
Tut mir leid, dass ihr so viel Zeit in ein Projekt gesteckt habt, was nun nicht fertig wird.
Allerdings freut es mich auch, dass es ja zumindest für Jonn doch etwas Gutes hatte.
Ich habe mich ja Anfangs sehr gegen das Projekt ausgesprochen und habe meine Meinung, zu meinen damaligen Kritikpunkten nicht verändert.
Noch immer denke ich, dass euch VD viel zu sehr einschränk und ihr mit einen Neuen Projekt deutlich besser da steht.
Ich hatte nie etwas gegen einen schwulen Helden im Allgemeinen, oder einen euerer Anderen Vorschläge, aber sie waren Produktdesign-technisch allerdings nur auf VD3 bezogen ein Griff ins Klo.
Deshalb finde ich es auch gut, dass das Script in einem anderen (wenn auch kommerziellen) Spiel veröffentlicht wird.
Ich fände es schade, wenn nach diesem Rückschlag ihr euer Bündnis auflösen würdet.
Ich erwarte also noch Großes von euch.
Geändert von Macros (20.02.2007 um 19:56 Uhr)
hm naja ziemlich schade![]()
aber ich hoffe, ihr werdet trotzdem noch i-was auf die Beine stellen![]()
--
Muaha, das setzt dem ganzen hier die Krone auf.Zitat
Aber nette Story und netter Thread war's schon, ihr mit eurer Aktion =)
Welches Skript? Das wurde aus dem Kontext imo nicht klar...von der Story ansich?
Naja ich fände es trotzdem schön, wenn ihr drei euch an andere Projekte wagen wurdet, würde bestimmt was Primamäsiges rauskommen.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
@ Bugz: Ich meinte das Ende, an dem Jayna wieder bei ihrer Familie ist, Valnar und Alaine noch Vampire sind und Asgar mit ner Schar Vampirfrauen auf seinem Schloß vergammelt ^^ Im Endeffekt das Ende, das mit persönlich am besten gefiel ^^
@ Kelven: Ich finde es zwar schade, dass ihr das Projekt nun cancelt, aber leben muss man schließlich auch
Was das skript angeht, meinen sie wahrscheinlich jenes, das die affinität zu hetero und homosexuell, steurt, wenn ich das richtig verstanden habe![]()
--IRC-Nick: The_Dark_Wolf
RPG-Maker-Games-Zocker aus Leidenschaft
Tut weh ein Projekt zu canceln... tut mir Leid für euch! Aber ihr findet sicher schnell Motivation in anderen Spielen!!
Frage: Wo unterhält man sich denn mit einem Game Designer, der einem Scripts abkauft? Würde mich echt mal interessieren.
@Liferipper
Das macht doch keinen Sinn. Dann hätte doch keiner geglaubt, dass das Projekt gecancelt ist. Es ist wirklich gecancelt und es muss sich auch keiner Hoffnungen machen, dass Kelvens Beitrag dazu ein Scherz sein könnte, VD3 wird es so von uns definitiv nicht mehr geben.
edit:
Mit dem Skript ist natürlich das Drehbuch gemeint, nicht irgendwelche technischen Makerspielereien.
--"Ich hab von Grandy geträumt. Er hatte lange Rastas und dicke Augenbrauen, hat gekifft und gesoffen und saß vor seinem PC und arbeitete an UiD 2. Er tat mir so leid."
(by Schattenläufer)
Ehrlich gesagt hätteich NIE damit gerechnet, dass dieses Projekt gecancelt wird. :P
So kann man sich täuschen... schade.
Tja, ihr hättet das Ganze aber ein bisschen besser aufziehen können. :P
*nochmal reinschau und Kopf schüttel*
Ich glaube, wenn ich morgen Abend um die gleiche Zeit wieder reinschau, haben bestimmt noch einige weiter Leute ihren Senf dazu geschrieben, dass sie sich schon gedacht hätten, dass gecancelt wird und den weitern dazugehörigen Nonsens.
Ich bin zwar nich oft hier drinn, sieht man ja an meiner Postinganzahl, aber ich finds nicht fair, wenn man Kelven und seine Kollegen nu hier mit "ich habs doch gewusst"-Posts zunervt, bloß weils eben nu doch nicht geklappt hat und sie nen klasse angebot bekommen haben für das Skript und lieber das angenommen haben. Und nach der heftigen Kritik, die einige ja schon an bestimmten geplanten Sachen losgelassen haben, konnte man doch eh schon fast sicher sein, dass das Projekt gecancelt würde. Wieso machen wir das nicht gleich bei allen Vorstellungen, die uns wegen irgend ner kleinigkeit nicht in den Kram passen? Dann gibts wahrscheinlich bald gar keine guten Games mehr.
Meine offene und Ehrliche Meinung dazu, sorry aber das musste jetzt sein.
Edit: Sollte jemand anstoß an meinem Post nehmen, kann er sich gerne bei mir per PM beschweren.
--IRC-Nick: The_Dark_Wolf
RPG-Maker-Games-Zocker aus Leidenschaft
Geändert von Darkangel (20.02.2007 um 22:45 Uhr)
Fängt das Team ein neues Projekt an oder gab es bereits in der Konzeptphase zu viele Probleme und euch ist die Lust auf Zusammenarbeit vergangen?
P.S.: Ich find es gut, dass es mit VD3 nichts geworden ist. Irgendwie wurde der Stil nicht getroffen und es wäre schön wenn ein ganz neues Projekt entstehen würde wo es auch keine Erwartungen aus der Community gibt, die man erfüllen muss.
Tja, so schnell kann es gehen, aber ihr seid der Com ja nichts schuldig oder so. Also macht euer Ding!
Wie andere schon schrieben, würde man sich aber auch über ein grundlegend neues Projekt des bestehenden Teams freuen, denn da steckt immer noch viel Potential drinnen.
Aber das "Aus" von VD3 finde ich jetzt schon irgendwie krass. Da kommt ein Game Designer und kauft euch das Drehbuch ab. Natürlich glaube ich dass euch, aber lustig klingt es alle mal. Und für Jonn hat es ja was Positives.
Mich würde jetzt nur mal interessieren, was genau im Drehbuch steht und wer der Game Designer ist.![]()
Damit man später weiß, wenn man im Laden steht und sich das neuste Spiel von Soundso kauft, da ist die Grundstory von VD3 drin.![]()
Naja, whatever, viel Glück noch bei hoffentlich folgenden Projekten...