Howdy.

Habe mir das Ganze mal durchgelesen. Also die Storypräsentation scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Nichts besonderes, aber scheint solide zu sein. Ebenso sieht es mit den Screenshots aus. Sehen ganz hübsch aus aber in keinster Weise überragend. Dennoch ganz okay und ich denke das ist sicherlich ganz gut spielbar.

Maps sind nicht zu leer, nicht zu voll, ergo gerade richtig. Mappingtechnisch ist es wie gesagt grundsolide.

Was das Homo-Feature angeht: Ich finde den Schritt sehr mutig. In meinem Spiel gibt es auch eine Homothematik (auch wenn die nun wirklich mehr als nebensächlich ist). Ich finde es gut und alle Leute die dagegen wettern (vor allem die ohne Argumente) zeigen mal wieder dass sie durch stures und vor allem starres Denken geprägt sind, und in keinster Weise bereit sind irgendwie mal hinter die Fassen zu denken. Wer sofort, "Iihhh, schwul" schreit, zeigt mal wieder dass er mal wieder keine Ahnung hat.

Nur weil eine Homo-Thematik vorkommt, muss das nicht zwangsläufig, eine spannende und mitreißende Geschichte ausschließen. Manche Ansichten sind schon recht erschreckend aber mindestens genauso lustig.

Etwas Empathie und Flexibilität wäre sicherlich nicht schlecht.

Fazit: Es muss eben nicht immer massenkomptabibel sein und kann trotzdem gut sein.