@Animagladius:
Eltern, die im Makerforum lesen? Sry, aber da musst du arm dran sein wenn deine Eltern jedes forum durchsuchen, in das du reinschreibst ... oder doch eher umgekehrt?![]()
![]()
kieran???? Hab ich irgendwas überlesen?![]()
@Animagladius:
Eltern, die im Makerforum lesen? Sry, aber da musst du arm dran sein wenn deine Eltern jedes forum durchsuchen, in das du reinschreibst ... oder doch eher umgekehrt?![]()
![]()
kieran???? Hab ich irgendwas überlesen?![]()
Inwiefern? Er ist nicht Asgars Erschaffer, nicht unbedingt überheblich und/oder sadistisch veranlagt, zumindest haben wir uns dahingehend noch nicht geäußert.Wenn ich alleine die Hintergrundgeschichte betrachte und Asgars und seine Verbindung, käme mir vielleicht Armand in den Sinn. Jedenfalls erinnert mich bei Vampires Dawn die Beziehung zwischen Asgar und Valnar am Anfang von VD1 mehr an Louis und Lestat, die Parallelen zu Asgar und Kieran kann ich aus dem kurzen Ausschnitt, den wir präsentiert haben, wirklich nicht erkennen. Aber einen Interview mit einem Vampir Fan hier vorzufinden ist immer gut. ^^Zitat
--"Ich hab von Grandy geträumt. Er hatte lange Rastas und dicke Augenbrauen, hat gekifft und gesoffen und saß vor seinem PC und arbeitete an UiD 2. Er tat mir so leid."
(by Schattenläufer)
"es für ihn zunächst eine glückliche Fügung zu sein, dass Kieran in sein Unleben trat und ihn lehrte, was er alleine nicht zu lernen vermocht hätte"
diesen lehren und erziehen hat schon irgentwie dran erinnert...
und lestat wär ja auch kein schlechtes vorbild...
und unter vampiren gabs ja auch schon warme brüder im legendären "tanz der vampire"... ich liebe den film trotzdem
mfg
Da bei einigen der Features noch Fragen aufgekommen sind, möchten wir noch mal ein wenig detailierter auf sie eingehen und ein paar ergänzen.
Neue Features sind:
- Die aus VD1 bekannten Silberminen, die um einige Funktionen erweitert wurden.
- Tag- und Nachtwechsel, der sich nicht nur im Ändern der Helligkeit zeigt, sondern von dem auch das Stadtleben beeinflußt wird.
- Tiere, die man züchten kann um ihr Blut bzw. Fell zu verwerten.
- Verschiedene Enden, die sich aus der Wahl des Partners, der Art wie man die Charaktere spielt(Gut/Böse) und aus Entscheidungen im Spiel ergeben.
Wie man sieht wollen wir einige Wirtschaftselemente in das Spiel einbauen. Der Grund dafür ist, dass wir den Spielern diesmal ermöglichen wollen, die Charaktere auch wirklich "gut" spielen zu können. D.h. es gibt jetzt nicht mehr die aus VD2 bekannten Widersprüche beim Verhalten der Charaktere.
Zu den alten Features:
- Das Burgeneroberungssystem wird komplexer als in VD2 sein. Man kann nicht nur Einheiten kaufen, sondern muß auch für deren Ausrüstung und Unterkunft sorgen. Während des Kampfes kommt es dann auf die richtige Taktik an, da man die Einheiten selber platzieren muß.
- Die Runenmagie funktioniert auch anders als in VD2. Man kann die Sprüche im Kampf individuell aus Runen zusammenstellen und so ihre Wirkung beeinflussen.
- Außerdem wird es im Kampf möglich sein Monster zur Unterstützung zu beschwören (sofern ein Platz in der Gruppe frei ist).
Die Features hörn sich echt toll an, vor allem, dass es jetz viel Wirtschaft usw gibt (die Minen in D 1 fandf ich eh toll^^) Und das mit dem Burgen KS hört sich auch toll an^^
naja, ich würd gern ma n Screen von dem KS sehn, falls es schon was vorzuzeigen gibt![]()
Weiter so!
--
Die Features hören sich gut an.
Bin dann ganz gespannt, wie ihr den Tag-Nachtwechsel umsetzt.
Wie lange wird dann ein Tag dauern? Ich hoffe etwas länger als 15min.
Da man Dämonen wie in VD1 wieder beschwören kann, wie wäre es damit, dass man einige beschwören könnte um die eigene Truppen zu verstärken (natürlich auf kosten vieler vieler Seelensteine). Damit würde man sich einge Filiars für die Söldner sparen.
Da habt ihr euch eine Menge vorgenommen.
Viel Erfolg.
MfG
netwarrior
Edit: Apropo Söldner, habe mich in VD2 gefragt warum man Zivis aber nicht Söldner in Vampire verwandeln konnte?
Vampirsöldner wären da viel viel effektver -> zumindest bei Nacht.![]()
O_o
1. heißt es Animagladius,
2. habe ich für die allgemeinen Leute gesprochen, die nicht zur Nato können, weil ihre Eltern was dagegen haben und...
3. hat meine Mutter garantiert nichts dagegen... Sie kennt Wörter, die würden dir in deinen schlimmsten verfi***en Wi***träumen nicht zu Ohren kommen. >![]()
So, und nu bitte wieder on topic. *aufreg*
(will man einmal was Gutes tun...)
--
ich finds gut das sich mal wer an vd3 wagt.
dieses team könnte das schaffen.
ich drück euch die daumen
@animaglius:
mach mal low hier...und ich wüsste echt gerne von deiner mutti was für wörter sind damit ich sie in meinen "verfi***en Wi***träumen" einbauen kann...
also frag mutti ich bin gespannt und offen für neues![]()
@thema:
Das mit dem Tiere halten klingt gut. Gabs glaub ich in begrenzer form ja schon in teil wenn ich mich recht erinnere... Aber ich hoffe, dass das ganze nicht zu sehr in wirtschafterei ausartet da vd ja hoffentlich hauptsächlich nen rpg bleibt.
Na, ja Asgars Schloß als Farm wär mal nett. Ich hoffe doch des Schloß bleibt einem erhalten, obwohl mal nen neues Hauptquartier nett wäre... Da das Schloß bis einfach zu gropß war und außer dem bergfried wurde in teil 2 ja nicht wirklich viel benutzt....
mfg
Finde ich klasse, dass es einen dritten Teil geben wird.
Die neuen Ideen hören sich überzeugend an und die Grafik sieht bisher auch ganz passabel aus.
Nur eine kleine Bitte:
Bitte nicht solche Stilblüten wie "Ich habe dein Antlitz im Traum erschaut" oder so. Das wirkt doch etwas sehr dick aufgetragen und formal.
Ha, mir fällt noch etwas ein: Was mir am zweiten Teil sauer aufstieß, war das man, wenn man "böse" gespielt hat (also Leute umgebracht, zu Vampieren gemacht, damit die Armee größer wird) den Nachteil hatte, weniger Steuern zu bekommen. Dieser finanzielle Nachteil besteht ja allein durch die erweiterte Wirtschaft nicht mehr. Allerdings ist eine entvölkerte Welt auch irgendwie langweilig.
Wie wäre es also mit einer Art "Rekrutierungs-Offizier" (davon evtl. eine vampirische oder menschliche Variante), der neue Vampirsoldaten "rekrutiert"? So müsste man zumindest keine Dörfer leerräumen.
Neues Silberminensystem klingt zwar nicht schlecht, aber wie soll man das groß erweitern können? Dürfte ich dies bitte erfahren!? ^^
Aber wie schon im VD-Board gesagt, tolle Umsetzung bisher...
also ıch denke das spıel wırd klasse^^ ıch hatte da mal eıne frage (sorrz wenn das ırgendwo stehet ıch habs dann übersehen) gıts es wıeder verschıdene enden und wenn ya wıe vıele
--nur eıner kann meısters des schlüssel schwert seın und das bın ICH
Howdy.
Habe mir das Ganze mal durchgelesen. Also die Storypräsentation scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Nichts besonderes, aber scheint solide zu sein. Ebenso sieht es mit den Screenshots aus. Sehen ganz hübsch aus aber in keinster Weise überragend. Dennoch ganz okay und ich denke das ist sicherlich ganz gut spielbar.
Maps sind nicht zu leer, nicht zu voll, ergo gerade richtig. Mappingtechnisch ist es wie gesagt grundsolide.
Was das Homo-Feature angeht: Ich finde den Schritt sehr mutig. In meinem Spiel gibt es auch eine Homothematik (auch wenn die nun wirklich mehr als nebensächlich ist). Ich finde es gut und alle Leute die dagegen wettern (vor allem die ohne Argumente) zeigen mal wieder dass sie durch stures und vor allem starres Denken geprägt sind, und in keinster Weise bereit sind irgendwie mal hinter die Fassen zu denken. Wer sofort, "Iihhh, schwul" schreit, zeigt mal wieder dass er mal wieder keine Ahnung hat.![]()
Nur weil eine Homo-Thematik vorkommt, muss das nicht zwangsläufig, eine spannende und mitreißende Geschichte ausschließen. Manche Ansichten sind schon recht erschreckend aber mindestens genauso lustig.![]()
Etwas Empathie und Flexibilität wäre sicherlich nicht schlecht.
Fazit: Es muss eben nicht immer massenkomptabibel sein und kann trotzdem gut sein.
Naja, de es nicht offiziell von Marlex ist...
Ich finde ihr solltet es erst Vampires Dawn 3 nennen, wenn es von Marlex als offizieller Nachfolger anerkannt wird:
Nicht das noch unkompitiablität zur von Marlex gedachten Story entsteht...
Und meiner Meinung nach könnt ihr das Burgeneroberungssytem weglassen, das hat mich einfach nur genervt.... Zumindestens nicht in der Story zur Pflicht machen, das wär gut.
--(\ /)
(**)
(/ \)
Was mich am meisten wundert...wie wollt ihr es überhaupt möglich machen,
einen Nachfolger von Vampires Dawn 2 zu machen?
Es gibt genau 6 Enden bei VD2, wollt ihr euch auf ein Ende davon
fokusieren? Oder spielt es von der Chronik her vor VD2?
Ich würde es lustig finden, wenn man das Ende nimmt, wo Aaron jämmerlich
in einen Fluss geworfen wird xD. Achwas Spaß...aber es würde mich
wirklich mal interessieren wie ihr das von der Story hinbekommen wollt^^.