Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 285

Thema: Vampires Dawn 3 - Erste Vorstellung

Kelven und co. , wenn ihr nicht wisst, wie es weitergehen soll bzw. wie ihr die Story fortführen wollt...^^ Ich hab da was Nettes

Und mir ist noch was aufgefallen... Was WICHTIGES...^^
    Wobei das eigentlich eher ein Bug in Marlex' Denksystem wäre...
    Wenn der Opa der Opa von Simon ist, dann heißt es, dass Valnar ja einen Sohn und einen Enkel hat. Aber Vampire können keine Kinder kriegen???
    UND... diese Geschichten sollten dann auch noch vorgelesen werden >__> Aber vielleicht in einem Spiel von anderen Makern^^ Oder von euch (Oder von mir??)...^^
    Naja, dieser Post ist wahrscheinlich so verwirrend, dass niemand ihn verstehen wird, aber ich hoffe mal, dass ich hiermit trotzdem eine neue Diskussionsbasis geboten habe

hf^^

Zitat Zitat
    Wenn der Opa der Opa von Simon ist, dann heißt es, dass Valnar ja einen Sohn und einen Enkel hat. Aber Vampire können keine Kinder kriegen???
    Im diesbetreffenden Ende reist Valnar durch die Zeit zurück und landet an dem Tag, an dem er Aysha kennenlernt. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch kein Vampir, also kann er Kinder bekommen.

@Topic:
    Erst fand ich die Idee leicht unangenehm, aber dann ist mir in den Sinn gekommen das VD neue innovative Ideen braucht. VD2 hatte immer diesen langweiligen Ablauf, der auf die dauer nur genervt hat. Trotz der einbringen von den Sidequests und von den verschiedenen Systemen, war es für mich oft nur langweilig. Und wenn ich jetzt da so lese, was ihr vorhabt, einfach toll, ich bin gespannt was daraus wird
    Und endlich sagt Valnar nicht mehr in jeder Zwischensequenz "Alaine, ich liebe dich"...super! Valnar und Asgar... "Was sich neckt das liebt sich" ^^

Weiter so!

Ich glaube, dass ihr euch da einer monstermäßigen Aufgabe gestellt habt. Ihr werdet es wohl zu einer Vollversion bringen, keine Frage, allerdings glaube ich, dass euch hier und da einige Dinge misslingen werden.

Ich kann mich mit dem Gedanken das es ein VD3 geben wird anfreunden, allerdings das es ganz neue Leute machen nicht so. So wird z.B. der Stil der Gespräche ja wohl ganz anders sein, mögen sie auch besser sein, sie sind nicht mehr wie in den Vorgängern und das ist das, was mir nicht gefällt. Wie in dem einen Screenshot wo Valnar sagt: "Dein Antlitz ist mir letzte Nacht im Traum erschienen" (Oder so ähnlich), das hört sich natürlich sehr toll an, ich glaube aber das Marlex Valnar was anderes hätte sagen lassen und das wird man an vielen Stellen merken und hier geht ein Stück VD in VD3 verloren.

Übrigens würde ich die alte VD2 Textbox als Standart beibehalten, die Bluttextbox gehört eben auch zum VD Stil, und versucht bloss nicht VD2 zu toppen, das würde in Depressionen enden xD

Zitat Zitat von Isgar
    Im diesbetreffenden Ende reist Valnar durch die Zeit zurück und landet an dem Tag, an dem er Aysha kennenlernt. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch kein Vampir, also kann er Kinder bekommen.
    Ich dachte immer,das nur Frauen Kinder bekommen...

@Topic:
    Ich glaube immernoch nicht,das dieser Thread nicht ernst gemeint ist,vielleicht bin ich aber auch nur zu misstrauisch.
    Die Screens sind inordnung,besonder schön finde ich die Spiegelung im Wasser,der Bodennebel gefällt mir Persönlich nicht.
    Die Geschichte ist eigentlich ganz Okay,owbohl mir der Schreibstil etwas misslingen möchte,wobei mich der "Schwulen-Part" eigentlich am wenigsten stört.
    Ich warte lieber noch ein wenig ab und sehe,wie sich das Spiel entwickelt.
    Obwohl ich Vampires Dawn 2 nicht besonders mochte,würde ich es auf jedenfall anspielen.

Geändert von Jonas-Desirer (12.12.2006 um 19:52 Uhr)

Ich betrachte das Spiel mit gemischten Gefühlen - vorallem weil ich mir überlegt hatte, eben auch sowas zu machen
    Zudem bin ich kein Fan von Homo Valnar und Asgar, aber was will man machen?

Dann nehm ich halt VD4, falls ihr überhaupt noch Platz lasst für irgendwas.. : P Hilfe nehm ich gerne entgegen. Meinen (un)treuen Sklaven Davis Pryde werd ich sowieso nutzen, aber so die eine oder andere helfende Hand wäre nicht schlecht : P.
    Ist natürlich nichts festes, nur mal so ein Gedanke..^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    man muss es nicht so spielen. schon vergessen? keiner versucht euch auf ••••••••••! umzuprogrammieren.
    Was hat denn •••••••••• mit Schwul zu tun?..

Wie seid ihr eigentlich auf die Idee gekommen, dass Asgar und Valnar was miteinander anfangen könnten? Ich finde die Funktion zwar lustig, aber ich wüsste nicht wie man das in einem Maker-Spiel rüberbringen könnte ohne dass es dann lächerlich wirkt.. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Die Screens sehen ganz nett aus, obwohl man sagen muss: Der Sprung der VD-Grafik zur VD2-Grafik war ja ein Sprung, aber VD3 sieht optisch so aus wie ein Update/Addon von VD2.. Beispiel: "Splinter Cell: Pandora Tomorrow" sieht auch nur aus wie ein Update/Addon des ersten Teils obwohl es der zweite Teil der Reihe ist..

Trotzdem: Der Bodennebel rockt. Aber wieso deswegen auf RM2K3 umgestiegen? MaDmAxs "Dreamless" ist soweit ich weiß auch auf RM2K und hat auch Bodennebel.. Egal, es kann auch sein dass ich falsch liege, und ob nun RM2K oder RM2K3 ist mir völlig schnuppe.

Ich muss gestehen als ich "Kelvens neues Projekt: VD3" gelesen habe, dachte ich, ich hätte bis zum 1. April durchgeschlafen. o___Ô

Ähm ja... Aber dann hab ich den Thread gefunden...

Erstmal vorweg: Vor noch gar nicht so langer Zeit war ich FÜR eine Fan-Fortsetzung von VD: Aber mittlerweile bin ich da anderer Ansicht. VD, sowohl 1 als auch 2, tragen einfach zu deutlich Marlex unverkennbare Handschrift.
    Sei's der teils unmögliche Stilmix, Asgars Kommentare, die absolut utopisch verbogenen Dungeons...

Aber naja.

Zur Story:
    Klingt interessant, wenn uach noch arg schwammig.
    Was kich hier, wenn auch wegen meiner persönlichen Ansichten zu Asgar, sehr stört ist dieses Sehnsuchtsgefühl bei ihm. Asgar ist imho einfach nicht der Typ der auf einmal philosophisch wird und ernsthaft über sein Leben nachdenkt und etwas wirklich vermisst.

Zu den Features:
    Zitat Zitat
    - Affinitätensystem, Valnar kann sich aussuchen, ob er mit Alaine oder Asgar eine Beziehung eingeht
    Ich verweise auf diesen Post... <___<

Zitat Zitat
    - Kleiderwechselsystem, Valnar kann je nach Situation andere Kleidung anziehen (z.B. für verdeckte Operationen)
    Ich weiß nicht. Das hier sieht mir immer mehr nach gezwungener Innovativität aus.
    Der Typ ist ein Vampir im schwarzen Mantel, was soll er machen? Sich wenn er die Ritter ausspioniert ne Rüstung anziehen? Spätestens wenn Asgar mit seiner "Kopf-ab-und-gut-ist"-Einstellung dabei ist, wirds lächerlich. oô

Zitat Zitat
    - Sideview-CBS mit aufwändigen Animationen
    Das Problem hierbei ist, dass alles andere als D'Amores Grafiken ein Rückschritt wäre.

Zitat Zitat
    - Artworks (u. a. erotische) von Medley
    Artworks und Liebesgeschichten in Ehren, aber langsam wirds etwas viel...
    Ich glaube kaum, dass jemand VD so toll findet wegen ValnarxAsgar oder ValnarxAlaine, eher schon einfach wegen dem Spielspaß.
    Das rutscht mir hier einfach zu sehr in diese Masche ab, ein Game als EroGame zu verkloppen damits mehr Leute anspricht...

Screens:
    Irgendwie geht spätestens hier der Ofen bei mir völlig aus.
    Ich sehe einfach... Screens. Leblose, nette aber kalte Screens.
    KEINER davon lässt bei mir ein VD-Feeling aufkommen.
    Gerade Marlex (wenn auch teils reichlich... "exotischen") Mappingstil hat imho VD einen großteil der Athmo gegeben. Hier sehe ich nichts davon.
    Beim zweiten Screen im ersten Post noch extremer.
    Die Türen passen nicht zum altbekannten Chipset, für mich wirkt das alles irgendwie... aufgesetzt.
    Zu den neuen Screens:
    Die neuen Effekte sind zwar schön, überdecken jedoch nicht die fehlende Athmo. Das Dorf wirkt leer, diese Fülle fehlt einfach die man bei VD2 hatte. Ich spiele nicht auf die Charsets an, aber das wirkt einfach zu tot alles.
    Auch beim Dungeon. Das ist einfach...Für mich wirkt es wie "ich setz da was hin und da was hin, dann siehts nicht leer aus".
    Für mich wirkt das Ganze als hätte jemand versucht was ganz tolles neues zu machen, hat sich aber dabei gewaltig auf die Nase gelegt.

So leid es mir tut, aber der letzte Satz gerade ist auch das, was ich zu dem ganzen hier sagen kann.
    Mir fehlt einfach der VD-Stil.

Also ich muss sagen, dass die Diskussion um das Affinitätssystem zu sehr aufgebauscht wird. Zu jedem neuen Teil einer Saga gehören nun mal Innovationen sonst wirds langweilig und nun haben sich diese Leute zusammen gesetzt und darüber nachgedacht was nun noch innovativ wäre.
    Ich persönlich kann mir noch nichts vorstellen unter diesem Beziehungszeugs, aber ich lasse mich überraschen.

@Bdraw: Irgendwie glaube ich, dass dich diese Sache mit den Beziehungen arg in deiner Objektivität geschwächt hat.

mfg swordman

Ich weiss auch nicht was alle haben. Ich glaube kaum dass daraus der kranke Traum eines Fangirls wird. Dieses Prinzip gabs schließlich sogar in Final Fantasy VII. Man konnte das Date in Gold Saucer schließlich mit Tifa, Aeris UND mit Barret haben
    BTW Blutbox muss sein!

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    ...denke ich, dass das das erste vd sein wird, was ich länger als durchs intro und die ersten zwanzig minuten spielen werde
    DITO, obwohl ich für den dritten Teil ja wohl auch die Vorgeschichte kennen müsste, nein
    Sonst kann ich ja nur bei 2/36 der Witze und Andeutungen lachen/schmunzeln.

Naja, ich habe zwar vorher keine Spielevorstellung von Marlex zu den ersten beiden Vampires Dawn-Spielen gesehen, sprich, wie die aufgebaut waren, aber ich fand Kelvens Erstpost dennoch klein aber fein.
    Viele wurden ja schon durch den Titel wie magisch angezogen und es bestand riesiges Interesse. Da ja auch die meisten wissen, was sie etwaige zu erwarten haben ( altbekannte Charaktere, Welt, Features), finde ich, reicht das, was Kelven da angeführt hat. Naja, ist ja sowieso nebensächlich...

Die Story mag eine gute Basis sein, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich, wie gesagt, VD nicht gerade lange gespielt habe und so nicht die bestehenden Figurenbeziehungen und so weiter kenne und die Logik der Geschichte auf Richtigkeit überprüfen kann.

Bei den Features kann ich mich auch nicht großartig äußern, aber wenn die aus den Vorgängern übernommen werden, ist das doch schonmal schön. Wer braucht schon Innovation, wenn er einfach mehr Abenteuer mit seinen Helden meistern kann.
    Aufgrund meiner Unwissenheit bin ich natürlich auch nicht negativ gegenüber einer homosexuellen Beziehung zwischen Valnar und Asgar eingestellt. (Ja, steinigt mich, aber ich weiß doch nicht, wie die sich sonst so verhalten^^)

Die vier Screens sind nett und entsprechen wohl dem VD-Grafikbild, was ich jetzt noch im Hinterkopf habe. Gegenüber Stilmix bin ich, ich betone das ich , auch nicht allzu intolerant eingestellt. Allerdings finde ich beim dritten Screen, dass von Valnars Position aus nicht so viel von seinem Spiegelbild im Wasser zu sehen sein dürfte.

Joar, dann mal noch viel Spaß und Motivation.

PS: Eigentlich war der Post sowas von unnötig, da ich sowieso nix über VD weiß...

Geändert von Gjaron (12.12.2006 um 21:04 Uhr)

@der Zocker und swortman
    Es geht ja nicht darum, dass man eine solche Beziehung eingehn kann, sondern darum dass der Charakter des Asgar nun wirklich stark hetero überzeichnet dargestellt wurde.
    man müsste Asgars Charakter schon stark umshreiben, damit es realistisch wird und dann wäre es kein VD mehr.

Es könnte zumindest interessant werden, was sich die Macher dafür einfallen lassen^^

mfg swordman

Zitat Zitat von Animagladius
    "Okay... Welche Geschichte aus meiner besten Zeit soll ich dir denn jetzt erzählen? ...hmm... Ah, ich weiß! Also... blablabla... Und dann sah ich Asgar tief in die Augen... Sein Antlitz ließ mein Herz schneller pochen. Es war, als würde mein Blut kochen..." Oder so in der Art^^
    Das ist eine interessante Ansicht die du da aufwirfst. Wenn die Geschichte von VD3 auch wieder von dem Opa erzählt wird und der Spieler der Neugierde nicht wiederstehen kann und die Beziehung zwischen Valnar und Asgar zulässt, dann erzählt der Opa seinem Enkel Simon ja quasi von seinen "schwulen" Neigungen. So wie Animagladius das halt darstellt.

Also wenn ich Opa wär und schwul dann würde ich meinem Enkel da nicht unbedingt 'ne Geschichte drüber erzählen O_o

Gruß,
    Stoep

Wie wäre es,wenn ihr mal die ganze Story bewertet,als andauernd den Schwulen-Storypfad zu kritisieren?
    Es ist wie gesagt nur ein Storypfad,den man sogar umgehen kann und wenn es,der Meinung einiger zufolge,doch so unpassend ist,umgeht ihr ihn ebend.
    Ich verstehe nicht,wieso einige Leute so ein Problem damit haben.

Zitat Zitat von Desirer
    Ich verstehe nicht,wieso einige Leute so ein Problem damit haben.
    Jaa, ich vertrete aber auch die Auffassung, dass alle Storypfade gleich aussehen sollten.

Wusstet ihr, dass es in der Velsarbordemo 30 verschiedene Enden gab, die allerdings der Massentauglichkeit alle gleich waren?

Nun ja, ich war noch nie so'n vollblütiger Vampire's-Dawn-Fächer, deshalb bin ich auch nicht zu erfreut davon, dass Kelven nun seine kostbare Zeit dort hinein investieren wird, statt was Sinnvolles zu machen... (Velsarbor 2).

ANDERERSEITS hat Vampire's Dawn mittlerweile unglaublich viel Stil erhalten. Naja, sei's drum.

Wundert mich nur sehr, dass Marlex das tatsächlich abgibt...

Ein "Vampire's Dawn 2 5/34" wäre ja nachvollziehbar gewesen, nur...

@BDraw
    Zitat Zitat
    KEINER davon lässt bei mir ein VD-Feeling aufkommen.
    Da müßt ihr euch aber mal entscheiden. Die einen sagen, die Screens sehen wie VD2 aus und du sagst nun das genaue Gegenteil.

Zitat Zitat
    Aufgrund meiner Unwissenheit bin ich natürlich auch nicht negativ gegenüber einer homosexuellen Beziehung zwischen Valnar und Asgar eingestellt. (Ja, steinigt mich, aber ich weiß doch nicht, wie die sich sonst so verhalten^^)
    Ach, Valnar hasst Asgar dafür, dass er sein Leben zerstört und ihn in einen Vampir verwandelt und als sein Spielzeug benutzt hat.
    Asgra hingegen wurde von Valnar die Freundin ausgespannt und bereits einmal umgebracht.
    Noch dazu wären die beiden in VD2 ständig übereinander hergefallen, wenn Alaine nicht dabei gewesen wäre.
    Also nichts, was nicht am Anfang jeder ernsthaften Beziehung vorkommt...

Zitat Zitat
    Wie wäre es,wenn ihr mal die ganze Story bewertet,als andauernd den Schwulen-Storypfad zu kritisieren?
    Wenn du mir mal die ganze Story erzählst, kann ich sie auch bewerten...

Zitat Zitat von Macros Beitrag anzeigen
    @Nerox
    man könnte ja die alten chipsets weiter verwenden mit verdoppelten Pixlen, oder die alten chipsets nachbearbeiten, sodass sie höher auflösend sind aber immernoch der Styl erhalten bleibt.
    In jedem Fall könnte man von den Vorteilen des Xp's profitieren.
    Du weißt aber schon wie scheiße die 2k Chips nach Verdopplung der Pixelgröße aussehen. o0

Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon wie scheiße die 2k Chips nach Verdopplung der Pixelgröße aussehen. o0
    Du weißt aber schon, dass man bei doppelter Auflösung keinen Unterschied sieht. Oo

ob nu 640x480 Pixel mit 2x2 "Pixel pro Pixel" oder 320x240 mit 1x1 Pixel pro Pixel ... wo ist der Unterschied?