-
Deus
Ich denke nicht, dass man das eine Ende von VD 2 als das "wahre Ende" bezeichnen kann, es sei denn Marlex würde das selber sagen und gleichzeitig verlangen, dass eine Fortsetzung auf diesem Ende aufbauen muß. So gesehen sind für mich alle Enden gleichermaßen "richtig", weswegen ich nicht nachvollziehen kann, warum es ein Problem sein sollte, das Spiel nicht auf dem Happyend aufbauen zu lassen. Ob Fortsetzung oder nicht, solange Marlex nicht vorschreibt wie die auszusehen hat, können die Entwickler sich frei für eine Story entscheiden.
@Ikarus
Keiner von uns dreien - ich denke ich kann da auch für Jonn und Medley sprechen - ist ein Freund dieser "Vorstellungszelebrierung". Letztendlich ist das was zählt nicht das, was in der Vorstellung angepriesen wird, sondern das, was dann auch tatsächlich im Spiel umgesetzt wird. Wenn der wichtigste Unterschied zwischen VD 1 und VD 2 die Grafik ist, dann stellst du Marlex aber ein großes Armutszeugnis aus, was du sicherlich nicht willst. Mal abgesehen davon ist die Grafik von VD 2 auf einem Niveau, das nur wenige Spiele in der Makercommunity erreichen (Vorstellungen und Screenshots kann man da mMn nicht mitzählen). Wir sehen keine Notwendigkeit die Grafik großartig zu verändern, außer dass wir mehr Wert auf einen einheitlichen Stil legen.