Dabei wäre der XP, das einzige gewesen, dass das Projekt irgendwie interssant gemacht hätte.
Wie viele andere hier, bin auch ich masslos entäuscht:
1. Gerade von solchen Makerexperten wie euch erwarte ich eine genial fesselnde Projektvorstellung, bei der man nur schon beim Lesen das Gefühl hat, man würde das Spiel gerade durchspielen. Die Vorstellung ist allerdings gerade mal mittelmässig und auch keines der Features zeigt irgendwas wirklich spezielles. Bis jetzt habt ihr eigentlich mehr oder minder alles aus VD2 übernommen, statt euch Gedanken über wirkliche Spieleverbesserungen zu machen.
2. Was ist der Unterschied zwischen VD1 und 2? Als erstes fällt einem gleich die verbesserte Grafik ins Auge und genau dies erwarte ich auch bei einem VD3. Genau für das wäre der XP ideal gewesen: Neue bessere Grafiken, Effekte etc.
Auch technisch wäre da viel mehr rauszuholen.
3. Was ihr bis jetzt von der Story preisgegeben hat, hört sich an wie ein billiger Groschenroman, falls ihr damit Atmosphäre aufbauen wolltet, dann hat das bei mir nicht wirklich gewirkt o_O". Und hier schliesse ich mich SDS an: Es ist ziemlich seltsam, dass ihr nicht das eigentliche Ende übernehmt für eure Fortsetzung.
Alles in Allem hätte ich von euch mehr erwartet, aber ihr habt euch da auch sehr viel vorgenommen. Ich bin gespannt, ob ihr trotz den vielen Kritiken weiterdaran arbeitet und dann tatsächlich ein Spiel rausbringt, dass von der Qualität her an VD1 rankommt. Möglich ist es sicher, aber dazu müsstet ihr noch einiges überarbeiten...