Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 285

Thema: Vampires Dawn 3 - Erste Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hmm... Was soll man dazu sagen? Als erstes mal. Wie schon erwähnt wurde hatte ich nach dem Ende Böse schwer nichts mehr erwartet was VD angeht.
    Allgemein du bist zwar ein Guter Macher aber du hast doch schon etliche projekte laufen und solltest du die nicht lieber mal erst fertig machen?
    Außerdem warn so weit ich das seh deine Spiele zwar gut aber nicht sehr ausdauernt was die zeit anbetrifft... und wenn VD3 so kurz werden würde na denn^^ Mal zu Story^^:
    Allgemein ganz nett auch wenn damit das wahre ende nicht mehr wahr ist^^*verwirt sich selbst*...
    Valnar kann also schwul werden? Das ist echt Krank. Oder sollen das Nur beste Kumpels werden? Und kann man in den bordels die man betreibt auch selbst mal nen bissel spaß ham oder hat alaine wieder was dagegen?

    Hmm ich weiß net was ich dazu sagen soll...einerseits will ich zwar auch gern ne fortsetzung andererseits von jemand anderem als Marlex? Na ja ich will mich mal überraschen lassen... Aber mach was Drauß. Wehe Das VD wird ne Entäuschung (was ich eher nicht glaube) Ach ja kleine Bitte nicht wieder dieses zich jahre lang dauernde aufleveln ohne story das war lam^^
    mfg
    Kratos
    c ya

  2. #2
    @K.L.R.G.
    Die Shonen-Ai-Bilder wurden mal vor einiger Zeit im Communityforum gepostet. Vermutlich sind sie auch irgendwo auf Marlex' Seite bei den Fanartworks zu finden. Wie Jonn schon geschrieben hat, sind wir der Auffassung, dass so ein Storyelement bei der weiblichen Zielgruppe durchaus auf Interesse stösst.

    @KratosAurion91
    Deine Frage wegen der Beziehung hat Jonn eigentlich schon beantwortet. Die Bordelle sollen wie beschrieben vor allem eine wirtschaftliche Funktion erfüllen, aber wir werden uns noch mal beratschlagen inwieweit auch die Charaktere sie benutzen können.

  3. #3
    Erst mal vordutzt guck!

    Aber wow ich hätte wirklich nicht gedacht, dass du dich an so was rantraust. Kelv, wenn dir das gelingt, dann ist dir mein Respekt sicher. Also es wird mMn nicht einfach an die Erfolge anzuknüpfen, aber meine Eindrücke und Erfahrungen, was die Game Entwicklung deinerseits betrifft, habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Ich wünsche dir viel Glück und wennst nen Tester brauchst. Weist wos du einen findest.

    cya,

    under.

  4. #4
    Nun gut, um ein wenig frischen Wind in die Diskussion zu bringen und das festgefahrene Thema der Homosexualität vielleicht wieder zu verlassen, haben wir uns entschlossen euch den im zweiten Storyabsatz des Eröffnungsposts bereits angerissenen Charakter aus Asgars Vergangenheit namens Kieran etwas näher zu bringen. Wir wollen diesen Charakter nicht nur um des neuen Stoffes einer Fortsetzung Willen einführen, sondern auch um Asgars Vergangenheit, die in VD1 nur spärlich angerissen wurde, detaillierter zu beschreiben.



    Kieran: Bei Kieran handelt es sich um einen der undurchschaubaren Art. Er hat mit Asgar eine tiefgehende Verbindung, die weit in die Vergangenheit zurückreicht:
    Es begab sich nun zu jener finsteren Zeit, als der heilige Kreuzzug mit peitschenden Wogen durch das Land wütete und Asgar langsam zu verstehen begann, welche wahre Bedeutung sich hinter seiner neuen Existenz verbarg, dass sich ihre schicksalhaften Wege kreuzten. Anders als Alaine und Valnar konnte Asgar nicht auf die Hilfestellung seines Erschaffers bauen und so schien es für ihn zunächst eine glückliche Fügung zu sein, dass Kieran in sein Unleben trat und ihn lehrte, was er alleine nicht zu lernen vermocht hätte. Sein plötzliches Verschwinden war es, welches Asgar in dieser Zeit der Einsamkeit am meisten prägte und ihm vergewisserte, dass er niemandem je wirklich trauen konnte außer sich selbst. Kurz nach ihrer abrupten Trennung ängstigte Asgar der Gedanke Kieran wieder zu begegnen, da er befürchtete seinen Zorn auf sich gezogen zu haben. Denn er, der er ihm am nächsten gestanden hatte, wusste von Kierans mächtiger Magie und dass es noch für jeden einen schnellen Tod bedeutet hatte, wenn er zu seinem Zauberstab griff. Trotz ihres Verhältnisses konnte selbst Asgar nicht einmal erahnen, was für ein Wesen Kieran tatsächlich war.

  5. #5

    Festgefahren ungleich ignorieren von Kritik

    Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
    Nun gut, um ein wenig frischen Wind in die Diskussion zu bringen und das festgefahrene Thema der Homosexualität vielleicht wieder zu verlassen, haben wir uns entschlossen euch den im zweiten Storyabsatz
    Ich würde das nicht als festgefahren bezeichen.
    Es stehen 2 Fragen in dem Raum, die durchaus begründet sind und ihr ignoriert sie einfach, bzw. beantwortet sie nicht ausreichent.
    Was hat das mit festgefahren zu tun?
    Wenn ihr keine Kritik wollt und keine Aussagen über euer Spiel geben wollt, ist das OK, aber wozu dann der Thread?

    Wir fragen euch, wie ihr es schaffen wollt es nachvollziehbar rüberzubringen dass Asagr sein Verhalten so radikal ändert und zur Verwunderung haben wir ja wohl auch allen Grund.siehe hier

    Desweitern steht noch die Frage im Raum warum ihr nicht mit dem XP arbeiten wollt.
    Kelven hatte meien ich mal gesagt, dass er im Allgemeinen nichts gegen den XP hat.
    Er wäre auf jedn Fall besser für das Projekt geeigent.
    siehe hier,siehe auch dort

    Geändert von Macros (14.12.2006 um 21:22 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Wir fragen euch, wie ihr es schaffen wollt es nachvollziehbar rüberzubringen dass Asagr sein Verhalten so radikal ändert und zur Verwunderung haben wir ja wohl auch allen Grund
    Es kann jeder gerne seine Meinung dazu äußern, allerdings kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir jedem brisanten Thema, das ein Grund ist sich das Spiel anzuschauen und es durchzuspielen, gleich den Wind aus den Segeln nehmen und es bereits im Voraus beantworten, oder? Das nennt man spoilern und in diesem Fall wäre es sogar ein massiver Spoiler, da es ähnlich wie in VD1 nicht ganz unbedeutend sein wird, auf wessen Seite man sich schlägt. Normalerweise muss man sich allerdings nicht dafür rechtfertigen, dass man nicht all zu viel spoilern möchte.

  7. #7
    @Macros
    Ich hab's eigentlich schon in diesen Thread geschrieben. Zwar halte ich den XP für überlegen, aber bei VD3 bietet es sich für mich trotzdem nicht an ihn zu benutzen. Ich kenne keine große, einheitliche Sammlung von XP-Ressourcen, die zu VD3 passen würde. D.h. wir hätten nur zwei Möglichkeiten: Sie selber pixeln oder 2K-Ressourcen skalieren. Das Erste schließt sich wegen der enormen Arbeit aus. Die VDs waren schon immer komplexe Spiele und da soll die Fortsetzung in Nichts nachstehen, aber ich hab keine Lust Jahre an irgendwelchen Sets zu zeichnen. Das Zweite schließt sich aus, weil das für mich wie schon oft gesagt Perlen vor die Säue werfen ist. Außerdem passen alle hochauflösenden Grafikelemente dann nicht zum Rest (und bei der Schrift, die hier ja schon angesprochen wurde, bin ich mir nicht sicher inwieweit man das Antialiasing ausstellen kann bzw. sie exakt so wie beim 2K aussehen lässt).

    Außerdem stecken im Spiel schon mehrere Monate Arbeit, weswegen wir nicht so einfach umsteigen könnten.

    Geändert von Kelven (14.12.2006 um 21:51 Uhr)

  8. #8
    @Kelven
    ja Ok, wenn ihr jetzt nicht mehr umsteigen wollt, ist das eure Sache, ich kann euch ja schlecht zwingen und es ist eure Freizeit.
    Ich finde es allerdings Schade, weil es wirklich wie Perlen vor die Säue werfen ist, wie du schon gesagt hast.
    Somit schließt ihr vornerein aus, wirklich was bewegendes Neues zu machen, was ja irgendwie auch als Beweggrund angegeben war.
    Grade weil ich euch zutraue ein besseres/neueres VD zu machen, finde ich das schade.
    (ich wüsste jetzt auch nicht wo das Problem sein sollte eine Schriftart ohne Kantenglättung zu vergrößern, wenn man dei anderen Dateien ohne ihrgendeinen Verlust verkrößern kann.)

    Das beantwortet jedoch immer noch nicht Asgars Sinneswandel.
    Einerseits fände ich ja die Idee cool und vor allem bin ich auf Alaines Reaktion darauf (hatte ich ja auch schon angesprochen), aber ich befürchte halt dass es am Ende die Charaktere verfälscht werden könnten.
    Ich habe nichts gegen die Sprach, oder Stieländerungen, weil sie nichts mit der GEschichte zu tun haben, aber wenn man den Charakter einer Figur ändern, sollte man sich da auch was einfallen lassen um das in der Story zu begründen, warum sie anders handeln als bisher.

    Ich muss zugeben, dass ich mir die Screens bisher noch nicht wirklich angeschaut habe, aber GSandSDS hat recht, die Spiegelung ist wirklich verkehrt.

    EDIT:
    Upps, ich bin direkt zum Post von GSandSDS gesprungen und hab das von Jonn irgendwie übersehen. Sorry
    Trotzdem,weis ich nicht was es bringt ein Feature zu nennen, wenn man nichts darüber sagen will.
    Aber gut, belassen wir das Thema. Ich vertraue euch einfach, solangsam beginnen ich auch zu glauben das ihr uns doch nicht verarschen wollt.

    Zitat Zitat
    Ich verstehe nicht,wieso einige darauf aus sind,das Vampires Dawn 3 unbedingt auf dem RPG Maker XP fortgesetzt wird.
    Erhoffen sich die Leute deswegen ein besseres Spiel?
    Aus den im vorherigem Post genannten Gründen, ja und da es in einem Vorstellungsthread um Kritik geht, sehe ich mich verpflichtet, meine Meinung zu sagen.

    Geändert von Macros (14.12.2006 um 22:38 Uhr)

  9. #9
    Ich verstehe nicht,wieso einige darauf aus sind,das Vampires Dawn 3 unbedingt auf dem RPG Maker XP fortgesetzt wird.
    Erhoffen sich die Leute deswegen ein besseres Spiel?

  10. #10
    moin
    dieser kieran hört sich schon sehr sehr arg nach lestat an...
    wenn jetzt noch nen kleines vampirmädchen kommt weiß ich wovon ihr euch inspirieren lassen habt.
    darf man fragen wie weit die sklaven mitlerweile sind? ne prozentzahl wäre nett

    mfg

  11. #11
    @ SDS, ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es erwähnst... Sieht wirklich extrem merkwürdig aus.

    @ Jonn, klingt echt gut, allerdings... naja, wird Kieran nur nebenbei erwähnt. Man erfährt nichts über ihn, du erzählst nur von Asgar's Verhältnis zu ihm. Es wäre wirklich von Vorteil, wenn du noch mehr über Kieran persönlich erzählen würdest.

    @ Dark Beliar, viele Eltern wollen ihre "Kinder" nicht zur Nato lassen, in der Angst, ihnen könnte etwas zustoßen oder sie könnten als kleine, versaute Teufel wiederkommen. Daher würde ich vorschlagen, mehr auf deine Wortwahl zu achten, denn die Eltern werden ihre Meinung ganz bestimmt nicht ändern, wenn sie solche Wörter, wie du sie in einem öffentlichen Forum benutzt, lesen... Es wäre nett, wenn jeder ein wenig Rücksicht darauf nehmen würde.

    LG,

    Animagladius~

  12. #12
    @Animagladius:
    Eltern, die im Makerforum lesen? Sry, aber da musst du arm dran sein wenn deine Eltern jedes forum durchsuchen, in das du reinschreibst ... oder doch eher umgekehrt?

    kieran???? Hab ich irgendwas überlesen?

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Finde ich klasse, dass es einen dritten Teil geben wird.
    Die neuen Ideen hören sich überzeugend an und die Grafik sieht bisher auch ganz passabel aus.

    Nur eine kleine Bitte:
    Bitte nicht solche Stilblüten wie "Ich habe dein Antlitz im Traum erschaut" oder so. Das wirkt doch etwas sehr dick aufgetragen und formal.

    Ha, mir fällt noch etwas ein: Was mir am zweiten Teil sauer aufstieß, war das man, wenn man "böse" gespielt hat (also Leute umgebracht, zu Vampieren gemacht, damit die Armee größer wird) den Nachteil hatte, weniger Steuern zu bekommen. Dieser finanzielle Nachteil besteht ja allein durch die erweiterte Wirtschaft nicht mehr. Allerdings ist eine entvölkerte Welt auch irgendwie langweilig.
    Wie wäre es also mit einer Art "Rekrutierungs-Offizier" (davon evtl. eine vampirische oder menschliche Variante), der neue Vampirsoldaten "rekrutiert"? So müsste man zumindest keine Dörfer leerräumen.

  14. #14
    Neues Silberminensystem klingt zwar nicht schlecht, aber wie soll man das groß erweitern können? Dürfte ich dies bitte erfahren!? ^^
    Aber wie schon im VD-Board gesagt, tolle Umsetzung bisher...

  15. #15
    Naja, de es nicht offiziell von Marlex ist...
    Ich finde ihr solltet es erst Vampires Dawn 3 nennen, wenn es von Marlex als offizieller Nachfolger anerkannt wird:
    Nicht das noch unkompitiablität zur von Marlex gedachten Story entsteht...

    Und meiner Meinung nach könnt ihr das Burgeneroberungssytem weglassen, das hat mich einfach nur genervt.... Zumindestens nicht in der Story zur Pflicht machen, das wär gut.

  16. #16
    Was mich am meisten wundert...wie wollt ihr es überhaupt möglich machen,
    einen Nachfolger von Vampires Dawn 2 zu machen?
    Es gibt genau 6 Enden bei VD2, wollt ihr euch auf ein Ende davon
    fokusieren? Oder spielt es von der Chronik her vor VD2?
    Ich würde es lustig finden, wenn man das Ende nimmt, wo Aaron jämmerlich
    in einen Fluss geworfen wird xD. Achwas Spaß...aber es würde mich
    wirklich mal interessieren wie ihr das von der Story hinbekommen wollt^^.

  17. #17
    Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
    @ Dark Beliar, viele Eltern wollen ihre "Kinder" nicht zur Nato lassen, in der Angst, ihnen könnte etwas zustoßen oder sie könnten als kleine, versaute Teufel wiederkommen. Daher würde ich vorschlagen, mehr auf deine Wortwahl zu achten, denn die Eltern werden ihre Meinung ganz bestimmt nicht ändern, wenn sie solche Wörter, wie du sie in einem öffentlichen Forum benutzt, lesen... Es wäre nett, wenn jeder ein wenig Rücksicht darauf nehmen würde.

    LG,

    Animagladius~
    dann erwähnen wir besser das mit dem stripclub und dem eimersaufen ab jetzt nicht mehr

  18. #18
    @K.L.R.G.

    Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen


    Kieran: Bei Kieran handelt es sich um einen der undurchschaubaren Art. Er hat mit Asgar eine tiefgehende Verbindung, die weit in die Vergangenheit zurückreicht:
    Es begab sich nun zu jener finsteren Zeit, als der heilige Kreuzzug mit peitschenden Wogen durch das Land wütete und Asgar langsam zu verstehen begann, welche wahre Bedeutung sich hinter seiner neuen Existenz verbarg, dass sich ihre schicksalhaften Wege kreuzten. Anders als Alaine und Valnar konnte Asgar nicht auf die Hilfestellung seines Erschaffers bauen und so schien es für ihn zunächst eine glückliche Fügung zu sein, dass Kieran in sein Unleben trat und ihn lehrte, was er alleine nicht zu lernen vermocht hätte. Sein plötzliches Verschwinden war es, welches Asgar in dieser Zeit der Einsamkeit am meisten prägte und ihm vergewisserte, dass er niemandem je wirklich trauen konnte außer sich selbst. Kurz nach ihrer abrupten Trennung ängstigte Asgar der Gedanke Kieran wieder zu begegnen, da er befürchtete seinen Zorn auf sich gezogen zu haben. Denn er, der er ihm am nächsten gestanden hatte, wusste von Kierans mächtiger Magie und dass es noch für jeden einen schnellen Tod bedeutet hatte, wenn er zu seinem Zauberstab griff. Trotz ihres Verhältnisses konnte selbst Asgar nicht einmal erahnen, was für ein Wesen Kieran tatsächlich war.

    @animaglius: Mann musst du Eltern haben wenn sie sich an worten wie "fucking internet" oder "suckt" stören... ist normaler sprachgebrauch im internet und wenn deine eltern sich dran stören ihr problem
    mit 14... armer junge.



    mfg

  19. #19
    Zitat Zitat
    dieser kieran hört sich schon sehr sehr arg nach lestat an...
    Inwiefern? Er ist nicht Asgars Erschaffer, nicht unbedingt überheblich und/oder sadistisch veranlagt, zumindest haben wir uns dahingehend noch nicht geäußert.Wenn ich alleine die Hintergrundgeschichte betrachte und Asgars und seine Verbindung, käme mir vielleicht Armand in den Sinn. Jedenfalls erinnert mich bei Vampires Dawn die Beziehung zwischen Asgar und Valnar am Anfang von VD1 mehr an Louis und Lestat, die Parallelen zu Asgar und Kieran kann ich aus dem kurzen Ausschnitt, den wir präsentiert haben, wirklich nicht erkennen. Aber einen Interview mit einem Vampir Fan hier vorzufinden ist immer gut. ^^

  20. #20
    "es für ihn zunächst eine glückliche Fügung zu sein, dass Kieran in sein Unleben trat und ihn lehrte, was er alleine nicht zu lernen vermocht hätte"

    diesen lehren und erziehen hat schon irgentwie dran erinnert...
    und lestat wär ja auch kein schlechtes vorbild...
    und unter vampiren gabs ja auch schon warme brüder im legendären "tanz der vampire"... ich liebe den film trotzdem


    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •