mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Anfini? (Breath Of Fire II)

    Hallo Miteinander.
    Ich kämpfe mich nun seit Kindestagen mit Breath Of Fire II herum, hab es manchmal jahrelang liegen gelassen und vorgestern wieder ausgegraben.
    Nun, ich befinde mich am Ende des Spiels, gegen Deathevan bin ich ebenfalls angetreten - Jedoch ohne Erfolg.
    Ohne den letzten Zauber mit Namen "Anfini" komme ich nicht weiter, erst gestern habe ich den Ort entdeckt, an welchem ich den Zauber bekomme.
    Mein Problem liegt darin, dass ich zwar schon in allen Räumen war und mit den Charas gesprochen habe - selbst mit Ryu's Ebenbild - aber ich nicht weiterkomme, wenn ich einen Gefährten aussuchen muss. Der "Wise Man Of The Dragon Clan" meint; ich zitiere: "You are not allowed to use the dragon's power with this attitude."
    Toll, was nun?

    Edit:
    Danke. Ich kenne dich von der WoP - Du mich sicher nicht mehr.. =)
    Geändert von Schatteп (08.12.2006 um 20:48 Uhr)

  2. #2
    *ich bin so frei, und schieb mal eben ein wenig an, denn es geht im Hilfe- und Support munter weiter *

  3. #3
    Zitat Zitat von Schatteп Beitrag anzeigen
    Hallo Miteinander.
    Ich kämpfe mich nun seit Kindestagen mit Breath Of Fire II herum, hab es manchmal jahrelang liegen gelassen und vorgestern wieder ausgegraben.
    Nun, ich befinde mich am Ende des Spiels, gegen Deathevan bin ich ebenfalls angetreten - Jedoch ohne Erfolg.
    Ohne den letzten Zauber mit Namen "Anfini" komme ich nicht weiter, erst gestern habe ich den Ort entdeckt, an welchem ich den Zauber bekomme.
    Mein Problem liegt darin, dass ich zwar schon in allen Räumen war und mit den Charas gesprochen habe - selbst mit Ryu's Ebenbild - aber ich nicht weiterkomme, wenn ich einen Gefährten aussuchen muss. Der "Wise Man Of The Dragon Clan" meint; ich zitiere: "You are not allowed to use the dragon's power with this attitude."
    Toll, was nun?
    Simple:

    Du muss DICH!!!!!!! selber opfern. Nur so bekommst du den stärkste Drachenform.

    Die Guten würden nie seine Freunde opfern um stärker zu werden, sonst wirst du ein Böser.
    Here are my Maps done by me.

  4. #4
    Und wie opfert man sich selbst...?
    Ich mein, es gibt keinen "Suicide"-Zauber. =O
    Kurz gesagt - Mit wem muss ich reden, wohin gehen/whatever?

  5. #5
    Zitat Zitat von Schatteп Beitrag anzeigen
    Und wie opfert man sich selbst...?
    Ich mein, es gibt keinen "Suicide"-Zauber. =O
    Kurz gesagt - Mit wem muss ich reden, wohin gehen/whatever?
    Du muss mit Deine Schatten reden. Er ist in der Mitte den Raum (also den Raum den die Weisen Mann davor stand).
    Here are my Maps done by me.

  6. #6
    Soso.. Demfall muess ich mit mier sälber rede. xD
    Thx vomne andre Zürcher. ô_O

  7. #7
    Auch wenn ich ein Zürcher bin, so beherrsche ich kein Dialekt sondern nur Hochdeutsch.

    Viel Spass noch mit BoF 2. Es ist für mich die Beste Teil der Serie.
    Here are my Maps done by me.

  8. #8
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich ein Zürcher bin, so beherrsche ich kein Dialekt sondern nur Hochdeutsch.
    Und von welchem Planeten stammt die Sprache, die du schreibst?
    .
    .
    .
    .
    .
    Tschuldige, aber mir hat's bei dieser Vorlage zu doll in den Fingern gejuckt. ^^
    Darfst als Ausgleich auch gerne über meine dicke Nase herziehen.

    Zum Thema:
    Und nicht vergessen, Anfini ist kein Passiv-Spruch. Du mußt ihn im Kampf gegen Deathevn einsetzen, damit dieser endet. Ansonsten kannst du dich auf einen heiteren Endloskampf einstellen, ähnlich dem Kampf mit Tiga im CotLand. ^^

    Jup, BoF II ist eines der wenigen Vollblut-RPGs für den SNES gewesen. Das gabs sogar als PAL-Version.

  9. #9
    Hab' ich nicht vergessen - Deathevan ist tot und nach 10 jahren habe ich das Spiel endlich durch.
    Danke für die Hilfe und danke für's baldige Auslachen: Ich hab' den alten Mann im Brunnen in Township getötet..
    Naja, kann passieren. Soll Ryu halt ein schönes Drachili sein. ^___^

  10. #10
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Und von welchem Planeten stammt die Sprache, die du schreibst?
    .
    .
    Tschuldige, aber mir hat's bei dieser Vorlage zu doll in den Fingern gejuckt. ^^
    Darfst als Ausgleich auch gerne über meine dicke Nase herziehen.
    ja, Sorry dass mein Deutsch sooooooooooooooooooooooooooooooo schlecht sind. -.-

    Humpf.

    @Schatten Das ist die Dummheit des Jahres! Dadurch hast du den beste Ende verpasst.

    Here are my Maps done by me.

  11. #11
    Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Jup, BoF II ist eines der wenigen Vollblut-RPGs für den SNES gewesen. Das gabs sogar als PAL-Version.
    2 steps
    fight
    2 steps
    fight
    2 steps
    fight
    2 steps
    fight
    2 steps
    fight
    2 steps
    fight
    2 steps
    fight
    2 steps
    fight


    etc. etc.

    Das hat mich damals so angenervt. Aber einmal hab ich es durchgeschafft

  12. #12
    Zitat Zitat von Schatteп Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe und danke für's baldige Auslachen: Ich hab' den alten Mann im Brunnen in Township getötet..
    Naja, kann passieren. Soll Ryu halt ein schönes Drachili sein. ^___^
    Nicht weiter tragisch, du bist nicht der erste, der Ganer mit dem G.Dragon weggepustet hat. Die Situation im Kampf ist etwas heimtückisch - man kann den Kampf mit einem Angriff beenden oder man gibt sich Mühe und rettet seinen . Aber keine Angst, um einen schönen Spielstand zu erlangen, muß man ohnehin (gerade auch des Häuserbaus in Township wegen) mehrmals ein paar Sachen probieren und folglich bleibt's nicht beim einmaligen durchspielen.

    @ one-cool:
    Wäre ich Teil des Spieleentwickler-Teams, würde ich deine Kritik glatt als Kompliment auffassen, da es ja irgendwas neben dem hohen Nervfaktor gegeben haben muss, was dir an dem Spiel gefiel, denn ansonsten hättest du's auch beiseite legen können. Ich tipp einfach mal auf den ganzen Rest? ^^

    Ausschlaggebend für den Nerv-Faktor ist auch, ob du die PAL- oder die US-Fassung gespielt hast. PAL in Slow-Motion mit hoher Gegnerwahrscheinlichkeit kann wirklich übel sein.

    Aber hey, die Stellen, die wirklich knackig waren, wie z.B. im Innern des Baums, sahen doch viel rosiger aus:

    1/2 Schritt
    Kampf
    1/2 Schritt
    Kampf
    1/2 Schritt
    Kampf
    1/2 Schritt
    Kampf
    1/2 Schritt
    Kampf
    1/2 Schritt
    Kampf

    Diese Stelle mußte ich immer für OhWeh spielen. Der wurde nämlich andernfalls von akuter Schüttellähmung und Blitzepilepsie geplagt.

    Insgesamt gesehen gab es aber auch viele Ecken, an denen die Gegnerrate ganz erträglich war, wie z.B. auf der Weltkarte.

  13. #13
    nun sagen wir mal so. Ich hab es im Verlaufe von 5 Jahren durchgespielt, keine Ahung, was mich letzten Endes gereizt hat, es nochma anzufassen, glaub aber, es war BoF 4, das ich für den Pc für 10€ fand ^^".
    Aber an und für sich war es echt gut .
    Ich hab nur nich gecheckt, dass ich nochma in das eine Schloss wieder musste von dem Äffchen, das war irgendwie nich sooo ganz klar für mich, aber nachdem ich das hatte war ich recht schnell am ende vom spiel . Vor Allem das Fusionieren war cool.

    und btw: ich hab die PAL Version, und selbst die Weltkarte war nervend. Ich bin dann immer mit Rand und seiner Rollattacke am Anfang quer durchgerollt, soweit ich eben glück hatte


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  14. #14
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    und btw: ich hab die PAL Version, und selbst die Weltkarte war nervend. Ich bin dann immer mit Rand und seiner Rollattacke am Anfang quer durchgerollt, soweit ich eben glück hatte
    Jup, für ein mieses Fingerspitzengefühl und miserable Geschick-Skills wurde man auch prompt bestraft. Wenn man gut war, konnte man von einem Ende einer Insel zur anderen rollen. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •