Nicht weiter tragisch, du bist nicht der erste, der Ganer mit dem G.Dragon weggepustet hat. Die Situation im Kampf ist etwas heimtückisch - man kann den Kampf mit einem Angriff beenden oder man gibt sich Mühe und rettet seinen . Aber keine Angst, um einen schönen Spielstand zu erlangen, muß man ohnehin (gerade auch des Häuserbaus in Township wegen) mehrmals ein paar Sachen probieren und folglich bleibt's nicht beim einmaligen durchspielen.
@ one-cool:
Wäre ich Teil des Spieleentwickler-Teams, würde ich deine Kritik glatt als Kompliment auffassen, da es ja irgendwas neben dem hohen Nervfaktor gegeben haben muss, was dir an dem Spiel gefiel, denn ansonsten hättest du's auch beiseite legen können. Ich tipp einfach mal auf den ganzen Rest? ^^
Ausschlaggebend für den Nerv-Faktor ist auch, ob du die PAL- oder die US-Fassung gespielt hast. PAL in Slow-Motion mit hoher Gegnerwahrscheinlichkeit kann wirklich übel sein.
Aber hey, die Stellen, die wirklich knackig waren, wie z.B. im Innern des Baums, sahen doch viel rosiger aus:
1/2 Schritt
Kampf
1/2 Schritt
Kampf
1/2 Schritt
Kampf
1/2 Schritt
Kampf
1/2 Schritt
Kampf
1/2 Schritt
Kampf
Diese Stelle mußte ich immer für OhWeh spielen. Der wurde nämlich andernfalls von akuter Schüttellähmung und Blitzepilepsie geplagt.
Insgesamt gesehen gab es aber auch viele Ecken, an denen die Gegnerrate ganz erträglich war, wie z.B. auf der Weltkarte.