-
Drachentöter
Ich denke eigentlich auch nicht,dass Spiele dafür sorgen,dass jemand Schulen stürmt und Leute anschießt. Man sucht einfach einen Sündenbock,wenn man keine Ahnung davon hat, was in solch einem Menschen vorgeht. Übrigens sollen nun Psychologen an den Schulen stationiert werden, welche dann mit den Schülern reden sollen, damit Probleme so eher erkannt und gelöst werden können. Ich finde das ist eine gute Idee,aber ob das wirklich was bringt.....
In Amerika gibt es solche bereits an den Schulen,aber auch dort finden trotzdem Amokläufe statt.
Was mich um so mehr erschreckt hat,ist die Tatsache, dass heute in meiner Schule die Polizei angerannt kam,das Sekretäriat gestürmt hat und dann fragte,wo denn der Schüler mit der Axt wäre. oO
Wie es scheint, geschah dies in einer anderen Schule und die dachten, dass diese Schule unsere wäre. Lesen ist schon schwer, wenn draußen an dem Gebäude ein anderer Name steht, als der den sie suchen. Ich weiß ja nicht,wie die Polizei an solche Sachen rangeht, aber die kommen anscheinend mit solchen Fällen nicht klar. Was ist,wenn igendwas passiert wäre an der anderen Schule,während die noch blöd bei uns rumstehen und nicht wissen wo sie sind?