Hm, ich bin jetzt gerade am Anfang vom 7. Tempel.
Ja, das SPiel ist genial in sehr vieler hinsicht. o_o
Gibt allerdings eine Sache die mich anfängt zu stören...
Die Kämpfe sind zu einfach.
Wer ist noch dieser Meinung?
Es ist nicht nur, dass die Gegner nicht wirklich viel abziehen, nein, sie treffen auch oft zu wenig und greifen zu wenig an.

Ich hab vor ner kurzen Zeit noch Zelda OoT Masterquest gespielt. Dort gab es Skelett Kämpfer, die dich mit einer Sprungattacke trafen, ob du nun verteidigt hast oder nicht und das hat dich 2 Herzen gekostet. Und das gabs bei zwei Skeletten aufeinmal (auch wenn die nur nacheinander angegriffen haben)
Bei TP findet man nichts vergleichbares, zumindest bisher. Die Gegner hauen seltener zu, sie ziehen weniger ab und treffen tun sie so gut wie nie, zumindest im Duell.
Das Kampfsystem an sich ist genial gelungen, nur es ist irgendwie eine verschwendung, bei so einem Balancing :/
Vielleicht sind es auch die Hidden Skills, die das ganze im späteren Kämpfen etwas zu einfach machen.

Einen (versteckten) Hard-Modus gibt es nicht wirklich, oder? Das einzige was es wohl härter machen würde, wäre das auslassen der Herzkontainer nach den Boss-Kämpfen, aber dann geht die Power-Up Freude verloren T__T

Naja, vielleicht seh ich das ganze auch etwas zu eng.

PS: Es gab btw. einen (einzigen) Gegner, der mich etwas ins schwitzen gebracht hat:


Nebenbei: Gibt es irgendwo in dem Spiel einen Gegner der mehr als ein Herz schaden macht? Ich glaube es gab einen, bin mir aber nicht sicher.


Jaja, in Zelda geht es nicht in erster Linie ums Kämpfen, aber es hat in jeder Hinsicht soviel Potential in Sachen Kämpfen (tolles Kampfsystem, viele Kampftechniken), das durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad nicht wirklich zur Geltung kommt.

Abgesehen davon gibts in diesem Zelda auch sehr viel, was besser war als in jedem Zelda davor (imho), aber ich will mal zur abwechslung nur rummeckern :P

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen