Hm, ich bin jetzt gerade am Anfang vom 7. Tempel.
Ja, das SPiel ist genial in sehr vieler hinsicht. o_o
Gibt allerdings eine Sache die mich anfängt zu stören...
Die Kämpfe sind zu einfach.
Wer ist noch dieser Meinung?
Es ist nicht nur, dass die Gegner nicht wirklich viel abziehen, nein, sie treffen auch oft zu wenig und greifen zu wenig an.
Ich hab vor ner kurzen Zeit noch Zelda OoT Masterquest gespielt. Dort gab es Skelett Kämpfer, die dich mit einer Sprungattacke trafen, ob du nun verteidigt hast oder nicht und das hat dich 2 Herzen gekostet. Und das gabs bei zwei Skeletten aufeinmal (auch wenn die nur nacheinander angegriffen haben)
Bei TP findet man nichts vergleichbares, zumindest bisher. Die Gegner hauen seltener zu, sie ziehen weniger ab und treffen tun sie so gut wie nie, zumindest im Duell.
Das Kampfsystem an sich ist genial gelungen, nur es ist irgendwie eine verschwendung, bei so einem Balancing :/
Vielleicht sind es auch die Hidden Skills, die das ganze im späteren Kämpfen etwas zu einfach machen.
Einen (versteckten) Hard-Modus gibt es nicht wirklich, oder? Das einzige was es wohl härter machen würde, wäre das auslassen der Herzkontainer nach den Boss-Kämpfen, aber dann geht die Power-Up Freude verloren T__T
Naja, vielleicht seh ich das ganze auch etwas zu eng.
PS: Es gab btw. einen (einzigen) Gegner, der mich etwas ins schwitzen gebracht hat:
Nebenbei: Gibt es irgendwo in dem Spiel einen Gegner der mehr als ein Herz schaden macht? Ich glaube es gab einen, bin mir aber nicht sicher.
Jaja, in Zelda geht es nicht in erster Linie ums Kämpfen, aber es hat in jeder Hinsicht soviel Potential in Sachen Kämpfen (tolles Kampfsystem, viele Kampftechniken), das durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad nicht wirklich zur Geltung kommt.
Abgesehen davon gibts in diesem Zelda auch sehr viel, was besser war als in jedem Zelda davor (imho), aber ich will mal zur abwechslung nur rummeckern :P
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
...
Gut das du die Sache ansprichst bei TWW waren die Gegner auch alle viel zu leicht! Ich finds irgendwie komisch die Zukünftigen Zelda Spiele viel leichter als die alten sind....Man sollte mal Nintendo sagen das sie das spiel ein bischen weniger Einsteigerfreundlicher gestalten sollten, wir sind doch nicht 6 oder so!? Naja vieleicht wird PH ein wenig schwieriger ich meine die könnten ein Zelda doch wenigtens so schwierig wie Alttp oder OoT machen können oder? Sogar TMC ist schwieriger als TWW (und warscheinlich als TP) Ich hätte jetzt echt gedacht weil die Obermotze so geil aussehen sind sie auch so Wahnsinig schwierig.Aber durch ein Video wurde auch schon bewiesen wie leicht der Waldtempel Endgegner war....(Ich glaube Nintendo lässt sich absichtlich ein paar mal treffen.)
Naja wenigstens weiß ich jetzt das ich von den Endgegnern nicht zu befürchten habe und ich beruhigt mit den füßen spielen kann! (Dabei wäre das nur beim GC schwierig oder?)
Noch was: Wieso hast du keine Zeit an Velsarbor weiterzumachen aber dafür bei Zelda in den 7. Tempel zu kommen? Ach ich wills garnicht wissen^^!