-
[Eure Daenigkeit]
Guten Morgen,
endlich bin ich meinem Bette entstiegen und kann mich hier nach Herzenslust den Beiträgen widmen:
Also, zuerst einmal zu den berechtigten Kritiken:
Schon klar, das wir die alten RTP-Elemente durch neue ersetzt haben, ausserdem wurde die letzten Tage auch sehr Vieles auch editiert oder neu gezeichnet. Da man uns ja hauptsächlich den Gebrauch des RTP ankreidete, haben wir uns entschlossen, die qualitativ hochwertigsten RTP's zu nehmen die man finden kann und das ist eben dabei herausgekommen. Im Vergleich zu den frühreren reinen 200er RTP-Screens ist das doch eine deutliche Verbesserung, nicht?
@Desmond: Huh? Desmond...? Gerade du solltest mich lange genug kennen um zu wissen, das diese paar Artefakte und deren Erschaffung von der reinen kreativen Seite her sicherlich nicht das grösste Problem wären. Das traue ich mir nach 12 Jahren Pen&Paper- und 6 Jahren Liverollenspiel durchaus zu - ganz zu schweigen und den unzähligen Rollenspielen am Computer die ich gespielt habe. Die Schreibarbeit bleibt diesselbe, die wird mir ja von der Community nicht abgenommen.
Ich fand lediglich die Idee irgendwie süss und ungewöhnlich und es hat doch einfach nur einen vertraut wirkenden Flair, wenn man das Langschwert des dunklen Ineluki oder Eisenhands Ring findet, oder?
Wir haben uns ganz klar ein klein wenig an Diablo orientiert, das soll aber nicht heissen, das jedes Rollenspiel in dem magische Artefakte vorkommen automatisch Anleihen aus "Diablos Fliessbandwerkstatt der magischen Artefakte" genommen hat. Artefakte und Magie sind stets Teil von Fantasywelten gewesen....nicht erst seit Diablo.
@Allen: Vielen Dank für die bisherigen Beiträge 
Den einen oder anderen Namen oder Beschreibung werden wir vielleicht ändern müssen, da sie nicht in das Feld passt. Aber beim Auffinden des Artefakts werden zumindest die Helden kurz über die Waffe sprechen und darin werden die angegebenen Informationen dann vorkommen.
Die Vielzahl an Waffen bekommen wir schon unter, das soll das Problem nicht sein...aber wenn die Helden mit Gastrollenwaffen erschlagen werden, dann kann es sein, das diese Waffe nur sehr kurz getragen wird, weil es ja eine Vielzahl anderer Angebote gibt *grins*
Ein Rng hingegen, der einfach zu finden ist, der über solide Werte verfügt und von dem es so schnell keinen Zweiten gibt, kann über Stunden getragen werden
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!