Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Map-Design-wettbewerb

Map-Design-wettbewerb

Ich habe mir mal überlegt einen Wettbewerb zu machen, und zwar geht es um maping... Ich weiß nicht ob genug Leute für einen solchen Wettbewerb interessiert sind, aber ich werde einfach mal anfangen:

-Die Karten sollten eine Größe von 40x40 - 50x50 haben.
    -Man muss eine der 5 vorgegebenen Chipsets benutzen, andere werden nicht mitgezählt.
    -In der Karte sollen keine Eventgrafiken die nicht zum Chipset gehören benutzt werden (also keine Leute im Map, keine Tiere und auch keine Gegenstände), es soll das reine mapping sein, wo nur das Chipset alleine benutzt wird.
    -Es dürfen keine Bilder in dem map Angezeigt werden, die z.B. für schöne Lichteffekte sorgen, diese verändern ebenfalls die Erscheinung des Chipsets.
    -Der Held muss in dem Screenshot unsehbar sein, das heißt: Der Held hat keine Grafik...

Wenn das map fertig ist, macht man einfach 3 Screenshots von der Karte und postet sie in den Thread. Damit ist man Automatisch ein Teilnehmer des Wettbewerbes.

Hier sind die Chipsets die ihr für den Wettbewerb verwenden dürft...

Scheut euch nicht auch eine map zu machen, auch wenn ihr glaubt nicht sehr gut im mapping zu sein, der Spaß an der Teilnahme ist alles, egal wenn es Leute gibt die besser sind....

Geändert von De'ak (14.06.2003 um 15:08 Uhr)

Wenn du so nett wärst die Bilder als .png zu posten und nicht als .gif, werden vieleicht auch einige mitmachen.

Finde ich etwas langweilig... Also, Mit den vorgegebenen Chipsets. Macht mal lieber nen Wettbewerb, wer die besten Chipsets erstellen kann. Frei - ohne editieren...

Außerdem sind die Sets schon sehr ausgeleiert - da braucht man nur mal ne Map von früher mit eben diesen Sets nehmen...

Aber macht ruhig mal. Mal sehen was rauskommt, vielleicht gibts ja mal nen Set erstellwettbewerb - in der Zukunft...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Finde ich etwas langweilig... Also, Mit den vorgegebenen Chipsets. Macht mal lieber nen Wettbewerb, wer die besten Chipsets erstellen kann. Frei - ohne editieren...

Außerdem sind die Sets schon sehr ausgeleiert - da braucht man nur mal ne Map von früher mit eben diesen Sets nehmen...

Aber macht ruhig mal. Mal sehen was rauskommt, vielleicht gibts ja mal nen Set erstellwettbewerb - in der Zukunft...
    Es soll kein Seterstellwettbewerb werden sondern ein reiner WEttbewerb über mapping, und da ist es nur fair wenn man vorgegebene Chipsets benutzen kann. Wenn man hier jetzt frei Chipsets benutzen könnten, wären manche Leute "nur" wegen dem Chipset im Vorteil weil sie deswegen eine bessere Bewertung bekommen und das soll nicht der sinn dieses Wettbewerbes sein. Von daher nehmen wir doch lieber vorgegebene Chipsets, auch wenn manche nicht einverstanden sind aber es ist diesmal ein reiner mapping Wettbewerb wo das Zeichnerrische Talent keine Rolle spielt.

und was kriegt der Sieger?

RUHM UND MACHT !!!
    ähm ...
    hab ich den ruhm schon erwähnt ?

Wann endet der Wettbewerb?

Und wann fängt er an ?

Der genaue Preis und die Wahl der besten maps steht noch nicht genau
    fest, es sollten erstmal ein paar Leute mit machen und Screens posten, wenn wir genug Teilnehmer haben können wir weiter denken.

genau umgekehrt wär´ es vileicht besser gewesen .. ~_~

da geb ich dem desmond recht....
    wirst du die jury sein???
    oder mehrere??? jetz leider doch bitten deinen alten avatar rinzumachen und deine alte sig, slipknot-fuzzl passen nech zu dir....

btw:
    @desmond
    ich muss dich jetz leider doch bitten deinen alten avatar rinzumachen und deine alte sig, slipknot-fuzzl passen nech zu dir....

Blackadder Gast
    ich würde gerne mitmachen, aber wie lange soll der contest dauern? in den nächsten 1 1/2 wochen stehen abschlussprüfungen bevor, aber danach könnte ich was mappen.

PS: die regeln find ich gut. kein schnick schnack.

Woher sollen wir wissen,ob du die Maps nit für deine Games benutzt ?
    Oder biste zu faul um dir eigene Maps zu machen

Ich habe es mir so überlegt:
    Jeder user darf eine bestimmte Anzahl von Stimmen abgeben. Die Anzahl der Stimmen wird durch die Anzahl der Teilnemer beeinflusst, das heißt wenn es viele Teilnehmer geben wird, dann kann man viele Stimmen verteilen.

Zitat Zitat
    Woher sollen wir wissen,ob du die Maps nit für deine Games benutzt ? Oder biste zu faul um dir eigene Maps zu machen
    Ich kann nur sagen das ich 1. auch mit machen werde und 2. werden 3 Screenshots von den maps gemacht werden, und naja, das wird es blöd wenn ich die maps dann übernehmen wöllte XD
    Dazu sage ich nur "Blödsinnsfrage" nichts für ungut ^^

So ich geh jetzt ins Bett, ihr könnt ja noch weiter diskutieren jedenfalls lese ich erst später den/die nächsten Beiträge, vielleicht mache ja schon ein paar Leute maps...

Irgendwie ist das schlecht organisiert .. glaub nicht, das jetzt alles klar ist

Ahso,wenn ich das wüsste,würd ich net fragen

Btw
    Gucke jetz 2003 MTV Movie Awards

Goten, kannst du dein OT-Gelaber mal sein lassen? Meist verbindest du das mit Spamm und dafür hast du schonmal eine Verwarnung kassiert. Verbesserung kann ich nicht entdecken.

@De Ak: Idee nicht einmal schlecht, nur etwas mehr Überlegung ist immer von Nöten. Man kann nicht von 0 auf 180 starten.

unfixable. - Ding, dong, hier kommt die Putzfrau.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    Wenn du so nett wärst die Bilder als .png zu posten und nicht als .gif, werden vieleicht auch einige mitmachen.
    Ja, das ist wirklich nich fein...

Aber wenn der Knabe das ändert mach ich bestimt mit Aber nich mehr heute

Zitat Zitat
    Nun, ich hatte nicht die Idee diese Chipsets zu benutzen. immerhin habe ich nicht ganz alleine diesen Wettbewerb gepostet, aber wenn euch so nervt, dann muss ich die Chipsets wohl auf meinem PC umändern und Hochladen...
    Ich ändere die Gifs dann später auf png...