Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
warum man "spast" als beleidigung auffassen soll oder als schimpfwort verwendet, weiß ich jetzt mal überhaupt nicht, da spastik körperlich und nicht geistig bedingt ist.
Bei beleidigenden Aussagen über das Aussehen eines anderen, sind die Motive der Aussagen ebenfalls "körperlich bedingt". Also, denke ich schon, dass "Spasti" beleidigend ist. Für jemanden mit echten Spastiken sogar noch mehr.

Zitat Zitat
aber um solche weiblichen exemplare ist es dann eh nicht schade
Ich weiss nicht. Ich denke, dass es da auch solche gibt, die nicht allein seien können und aufgrund ihres Umfeldes stets an solche Typen kommen. Für viele(mich eingeschlossen), ist alleine-sein, perfekt. Für andere ist es kaum auszuhalten.

@Topic
Ich bin mit zwei älteren Schwestern aufgewachsen. Ich halte Frauen die Türen auf, schaue ihnen nicht auf Körperteile, die der Intimssphäre angehören und würde nicht einmal im Traum daran denken, solche Aussagen zu machen, wir der anegsprochene Typ im Anfangspost. Um ehrlich zu sein, habe ich dermaßen krasse Aussagen auch von niemand anderem gehört. (ausser eventuell in ner schlechten ComedySerie). Bin aber ebenfalls weder Feminist, noch Romantiker (auch wenns nicht in die Epoche gehört, muss ich beim Werther immer wieder lachen, bei der Klopstockstelle *lol* )

Aber solchen Typen würde ich auch auf jeden Fall mal die Meinung geigen. Haste' gut gut gemacht!