ich nenne meine beste Freundin auch sehr gerne von ••••••••, zu allen möglichen Dingen. Und sie mich auch...
Aber bei anderen halte ich mich da recht zurück... bzw. kommt auf die Situation drauf an.
ich nenne meine beste Freundin auch sehr gerne von ••••••••, zu allen möglichen Dingen. Und sie mich auch...
Aber bei anderen halte ich mich da recht zurück... bzw. kommt auf die Situation drauf an.
In diesem Fall wissen aber beide Seiten, dass es nicht ernst gemeint ist
Wenn dir auf der Straße aber irgendein dahergelaufener Volldepp hinterher schreit, hört der Spaß auf. Ich kenne Mädels, die mich schon nachgefragt haben, ob sie jetzt wirklich wie Flittchen aussehen, wenn man ihnen so etwas hinterher schreit.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
öh, nein.
da es eben manchmal sehr wohl ernst gemeint ist.
Und dann ist es auch so, dass sie weiß, dass sie ganz schön viel Scheiße gebaut hat. njo~. Aber zum Spaß geschieht auch häufig.
öh. och. Nagt das so an den Ego's der damen?. Ich sollte doch nich so oft Fick-•••••••• aus dem Auto rausrufen... *grübel*
Dann ists ja wiederum was anderes, weil es nicht grundlos passiert, sondern ihr Streit habt (ich nehm mal an ihr habt in der Situation Streit), und irgendiwe noch einen Sinn ergibt, im Gegensatz zum derartigen Ansprechen von (eventuell fremden) Personen ohne dass sie etwas getan haben was das rechtfertigt. Wobei ich mich jetzt frage ob es überhaupt eine Rechtfertigung für derartige Wörter gibt?
Allerdings.Zitat
Ja. Jemanden als Spast zu bezeichnen ist auch was anderes als ein paar abwertende Witze über das Geschlecht zu machen. "Spast" ist definitiv eine Beleidigung und nicht mehr witzig gemeint. Ausserdem denke ich bei diesem Wort immer gleich an kleine Grundschüler, die ihren Kumpel mit "Spast" beleidigen. In deinem ach so erwachsenen Umfeld solltest du so eine Sprache aber dringend unterlassen.Zitat
Jetzt übertreibst du es aber. So rede ich bestimmt nicht, mit niemandem. Ich rede von kleinen Stichelungen, jedenfalls sehe ich das so, aber du gehst explizit ins Tema Beleidigung. Ich beleidige keine Frauen. Ob man jemanden als "Bitch" bezeichnet oder sagt, dass sie nur zum Ficken gut ist, sind zwei paar Schuhe, das hat dann nichts mehr miteinander zu tun.Zitat
Vorher war aber lediglich von der Sprache die Rede.Zitat
Erwachsen ist auch eine Verhaltenssache. Ich will damit nicht behaupten, dass ich kein kleines Kiddy bin, dazu stehe ich sogar. Aber "erwachsene" Leute sollten wohl die Fähigkeit haben, über solche Bemerkungen hinweg sehen zu können und diese Gabe hast du eindeutig nicht. Ausserdem habe ich keine "Gang".Zitat
Das mag sein. Ich weiss nicht, mit was für Leuten du dich abgibst, ich weiss lediglich, dass ich, wenn ich eine Freundin mit "Ey yo Bitch!" begrüsse, das nicht ernst meine.Zitat
Zitat
Naja, anscheinend können wir unsere Meinungen hier nicht vernünftig teilen, daher schlage ich vor, wir ziehen uns alle zurück und... okay, der Scherz wird hier garantiert nicht gut ankommen. Also lassen wir's einfach.
Ansonsten vertrete ich one-cools Meinung.
*Hand heb*
Wobei ich ja überhaupt nicht der Romantiker bin, aber ich behandle Menschen, egal welchen Geschlechts, prinzipiell erstmal sehr respektvoll. Wenn sie mir Grund dazu geben, das sein zu lassen, kann ich ja immer noch zum Arschloch mutieren.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass auch ich in der Tat langsam, aber sicher Frauen fast mehr Respekt entgegenbringe als Männern. Vielleicht, weil ich weiß, wie viele Männer denken, etc... seh's ja selber sogar manchmal an mir selbst. Blöde Gedanken.![]()
Mit Frauen meine ich allerdings Frauen und nicht diese Püppie-••••••••n.
Und ich kann auch deinen ersten Satz unterstreichen, Ellen, in der Tat würden uns ein bisschen mehr fernöstliche Prinzipien sehr helfen... allein, was den Ehrenkodex mancher Menschen damals angeht. Und eben die grundlegende Höflichkeit voreinander.
Ich komme noch mal auf den Eingangspost zurück.
Bisher hatte ich nur einen Kollegen der so geredet hat. Ich habe mir das zwei mal angehört und beim dritten Mal habe ich mich bei ihm beschwert. Mit allem drum und dran - also Frauenverachtende sexistische Äußerungen, Beleidigungen und die Frage ob ich das überhaupt wissen will. Das ganze habe ich dann mit der Frage gewürzt, ob er gerne wissen möchte was ich in meinem Schlafzimmer treibe.![]()
Zu meinem Glück standen mir meine anderen Kollegen bei und gaben dann auch noch ihren Senf dazu. Manchmal reicht das schon. Einfach mal den Schnabel aufmachen und sagen was einen nervt. Man muss sich nicht allen Dreck anhören.
Wenn solche Leute im Rudel auftauchen wird es schwierig. Als Schwuler hat man es dann sogar noch Schwerer (nicht schwerer als Frauen) weil dann die Schmähungen hinter deinem Rücken ablaufen. Mir ist das auch ein Rätsel, was daran toll sein kann jemanden so zu erniedrigen.
Und solange es Frauen gibt, die das mit sich machen lassen, kann man es so wie so nicht ändern.
ich bin mit ner schwester aufgewachsen - ich werde mich hüten sone ausdrücke
zu benutzen (simon, bleib ruhig! ich hab mittlerweile höhere ansprüche).
klar, es gibt leute die sowas sagen. ich kenne solche leute. ich sage selbst mindestens in jedem dritten satz scheiss-,verf*ckt etc. pp. aber in gegenwart vom anderen geshclecht ist (zumindest die meiste zeit) doch etwas kultur an den tag zu legen nxi falsches.
manchmal fühl ich mich auch wie der letzte gentleman: halte frauen die tür auf, guck ihnen in die augen und nirgendwo anders hin wenn ich mit ihnen rede, respektiere sie - bin trotzdem noch solo *seufz* irgendwas mach ich falsch
naja jedenfalls: f***loch, matratze etc. sind begriffe, die ich aus meinem vokabular gestrichen hab.
nein ich meine damit dass ich zwar familiäre implizierungen von post pubertären zwangsvulgarismus im alltäglichen leben gebrauche, aber weder von haebman angesprochene äußerungen seiner kollegen benutze, sowas in die richtung denke noch eben solche ausdrücke wie von haebman angesprochen hinter dem rücken des jeweiligen mädels benutzen oder denken würde.[/pseudo-intellektuell]
kurzum: nein tu ich nich
@ Frosch:
Ein normaler User darf also Beleidigend sein aber ich nicht....
Auserdem war ein Smile da<-- der heist das man diese Aussage nicht wirklich ernst meint ( Sarkasmus soll der Smile ausdrücken...)
Ich habe auch nicht gemeint das du sowas sagst sondern mein Kollege, genauer lesen. Ich wollte auch keine Diskussion einleiten über die ach so schlimme Jugendsprache, sondern lediglich darüber reden, wie Menschen ( hier eben Frauen ) bewusst abgewertet werden. Du musst das falsch verstanden haben.
Wenn sich bei euch keiner angegriffen fühlt gut, ich finde diese Art der Kommunikation zwar wenig schmeichelhaft aber bitte....du weist aber schon was Bitch heist oder ?
Und ich habe auch nie gesagt das ich erwachsen bin^^ bin doch selbst erst zarte 19 Jahre alt^^ Meinte nur das so ein Verhalten für 25 + jährige doch ein bisserl arm ist...
So und nun lass und in Frieden auseinander gehen![]()
Sollte ich so unverständlich schreiben tut´s mir leid, ich schreib halt einfach und drück auf senden^^
Naja, bei einem Moderator kommt es eben schon ein wenig anders rüber...Zitat
Scheint tatsächlich so, ich redete nur von der Sprache. Frauen abwerten würde ich sowieso nicht. Meistens meine ich es auch mit ein wenig Selbstironie, wenn ich von "Birches" rede.Zitat
Das ist ein uraltes Missverständnis. Es stimmt eben nicht, dass "Bitch" wörtlich •••••••• heisst, es ist eher vergleichbar mit dem "Weib" hierzulande. Ursprünglich heisst es Hündin.Zitat
Okay, hab auch keine Lust auf Streit. Also Frieden, Bruder oder so.Zitat
![]()
Man kann sogar von jüngeren lernen o_OZitat
![]()
Aber: Zitat von Wikipedia
Es ist ein Wort welches Frauen zu Objekten reiner sexueller Begierde degradiert.
oO
Frosch ist einfach 13 Jahre alt. Er ist damit aufgewachsen und hatte in dem Fall ein schlechtes Umfeld und/oder zu schlechte Erziehung. Für ihn ist sowas normal. Wie war das noch!? Früher war noch alles ...
Whatever: Erziehung rulz!
[FONT="Tahoma"][/FONT]
Also ich hab kein Problem mit zweideutigen Sprüchen, auch wenn sie ein bissl anzüglich sind. Das ist ok und auch ganz witzig.
Würde mich aber ein Mann zB als "Bitch" bezeichnen wäre er bei unten durch....ich würde keine Notwendigkeit mehr darin sehen, die Unterhaltung mit ihm weiterzuführen. Sowas ist weder lustig noch sonstwas. Einfach nur lächerlich und arm....und vor allem - nicht der Rede wert![]()
Das Erniedrigen einer anderen Person ist nur das Angleichen an das eigene Niveau.
Netter Spruch, ich bedanke mich bei demjenigen, der das mal gesagt hat, der Name ist mir leider entfallen, und bei demjenigen, bei dem ich das in der Sig gelesen habe. Dieser Name ist mir natürlich auch entfallen.
warum man "spast" als beleidigung auffassen soll oder als schimpfwort verwendet, weiß ich jetzt mal überhaupt nicht, da spastik körperlich und nicht geistig bedingt ist.
ich dürfte mir so nen ton über frauen nicht erlauben und möchte es auch nicht, weil die großzahl in meiner arbeit und klasse mädchen sind. zudem ist es abwertend. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass leute die ein mädel mit bitch anreden, auch noch landen. obwohl, viele mädels sind so dumm und stehen auf machos wie die gansta niggas mita goldkätschchen. (denen möchte ich jedesmal frontal eine in die fresse geben)
aber um solche weiblichen exemplare ist es dann eh nicht schade![]()