Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
Durch den westlichen Einfluss ist so etwas für die meisten zu einem normalen Alltag geworden.
Da bleibt normalen ("normal" in unserem Fall = diesen Umgangston nicht als selbstverstänlich ansehend) Mädel nur zu hoffen, dass noch irgendwo in diesem "Ich sehe Frauen als Fleisch an" -Dschungel ein Romantiker überleben konnte *seufz*
*Hand heb*

Wobei ich ja überhaupt nicht der Romantiker bin, aber ich behandle Menschen, egal welchen Geschlechts, prinzipiell erstmal sehr respektvoll. Wenn sie mir Grund dazu geben, das sein zu lassen, kann ich ja immer noch zum Arschloch mutieren.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass auch ich in der Tat langsam, aber sicher Frauen fast mehr Respekt entgegenbringe als Männern. Vielleicht, weil ich weiß, wie viele Männer denken, etc... seh's ja selber sogar manchmal an mir selbst. Blöde Gedanken.
Mit Frauen meine ich allerdings Frauen und nicht diese Püppie-••••••••n.

Und ich kann auch deinen ersten Satz unterstreichen, Ellen, in der Tat würden uns ein bisschen mehr fernöstliche Prinzipien sehr helfen... allein, was den Ehrenkodex mancher Menschen damals angeht. Und eben die grundlegende Höflichkeit voreinander.