so langsam gehts mir auf den sack. nich die tatsache dass so viele hirnis entweder aus "langerweile" oder "versautem leben" in schulen für terror sorgen sondern viel mehr dass es immer heißt "es wurden wieder gewaltverherrlichende spiele bei ihm aufgefunden". mal ganz unter uns: wie viele menschen allein teenager besitzen denn egoshooter und andere metzelspiele und wie viele von denen laufen denn amok? heute morgen erreicht mich diese meldung in der ein schüler eines gymnasiums in offenburg auf seiner website einen amoklauf angekündigt und sich später selbst niedergestreckt hat. ich persönlich hab mich zwar von egoshootern getrennt bin aber nach wie vor der auffassung dass diese sich nicht so krass auf die psyche ausüben dass es bei einigen nen kurzschluss gibt und der selbst zu waffe greift. für solche patienten gibts alternativen wie paintball schützenvereine. allein die behauptung "in einem älteren fall habe jemand mit hilfe von egoshootern das zielen und schießen trainiert" ist absurd. wer mal ne waffe in der hand gehalten hat weiß was ich meine
am ende haben die schuld daran dass google news unwichtig wird weil eh jeden tag das selbe drin steht