Hallo!

Zunächst möchte ich - wie so oft - etwas über den aktuellen Stand des Spiels reden. Danach möchte ich noch auf ein paar Sachen von Erzengel eingehen

Also, ich verbrachte die letzten Wochen damit, an meinem Spiel weiterzuarbeiten. Und ich bin selbst überrascht, dass es so fix voran ging

Ich frage mich übrigens, ob ich überhaupt noch eine 2. Demo herausbringen soll, da ich mittlerweile mit der Hauptstory ungefähr bei 75% gelandet bin...

Naja, wie auch immer... ^^;
Ich hatte hier in dem Thread um eure Stellungnahme gebeten, was ihr von den Nebenquests halten würdet und ich danke euch nochmals für eure Antworten!
Ich habe nämlich nun mit diesem System begonnen und schon etwas ins Spiel integriert. Dazu möchte ich euch ein paar Screens zeigen:

Hier in dieser Basis werdet ihr eure Nebenquests/Missionen auswählen. Weiter nördlich dieser Map befindet sich...

... diese Pinnwand.

Mittels den Rechts- und Linkstasten wählt ihr dann eure Missionen aus. Aus Spoilergründen hab ich mal dieser hier gewählt.
Wie ihr seht, bekommt ihr genügend Hinweise (hoff ich doch zumindest ), wo ihr vermisste Charaktere findet könnt.
Mit der Entertaste wird die Mission angenommen und ihr könnt nach dem Charakter suchen.
Sollte eine Mission zu schwer sein, kann man diese auch jeder Zeit zurückstellen und eine andere versuchen.
Stellt man mittendrin eine Mission zurück, so wird diese dann bei einem neuen Versuch nicht von vorne beginnen, sondern wird da fortgesetzt, wo ihr sie zurückgestellt habt. Heißt konkret, dass ihr dann nicht alles von vorne machen müsst

Ich hoffe, dass es dadurch nicht zu... "gezwungen" wird ^^;

So, soviel zu dem neuen Missionssystem, bei der mir Squall auch sehr geholfen hat, danke dir nochmals ^-^

Im Nachfolgenden hier noch ein paar neue Screens:

In einem Vulkan, zumindest in der Nähe davon

Eine Zwischensequenz. Kite hat wohl eine auf die Fresse bekommen XD Der arme Kerl! XO

Wieder eine Zwischensequenz, diesmal mit Lathan.

Einer der Orte, die man nebenher mal besuchen kann.

Und hier noch ein Screen von der Weltkarte =3

So, und nun noch ein paar Anmerkungen zu Erzengels Post

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
Bei den Charsets selber sind es die Dhan Charsets, die ich persönlich noch nie schön fand. Sie werden ja nur benutzt weil es kaum Alternativen gibt und die meisten kaum Charsets selber machen können. Oder es liegt am Ressourcenmangel. Schau dich da nochmal nach schöneren Alternativen um.
Ah, das ist doch mal eine Aussage
Ich hab schon mal nach Alternativen geschaut, jedoch keine passenden Charsets gefunden.
Im Grunde versuch ich auch immer, einigermaßen passende Charsets zu finden und editiere sie immer. Bei unwichtigen NPC's belass ich es aber auch manchmal dabei.

Bzw. es geht nicht darum das es mehr "heiltränke" gibt sondern "Phiolen".
Ich weiß, was du meintest Es wird in den kommenden Versionen mehr "Heilpillen" geben, "Heiltrank" war nur ein Allgemeinbegriff. Es war nicht diese Art "Heiltrank" gemeint, die 250 HP heilt, sorry ^^;

Wegen der Drachenstatue: diese selber sollte zentriert sein, aber so siehts eben aus als ob der Drache zu weit Links steht und für den Schwanz der ganze rechte Bereich wäre. Es müsste eher so aussehen: links frei - mitte Drache - rechts Drachenschwanz.
Und schaut man sich das Artwork an sieht man das der Held nur kniend kleiner als die Statue ist, würde er stehen wären sie gleichgroß. Auf dem Chipset sieht das allerdings total anders aus.
Okai, ich werd gucken, was ich machen kann.

Bei der Szene mit den Wölfen mein ich die, wo man anschließend gleich den Magier retten muss. Das wo die Wölfe hinterher dackeln sieht einfach nur witzig aus und idadurch unglaubwürdig. Man könnte die Szene so ändern das wenn der Held im Wald ist auf einmal nen Hilferuf hört und dann sowas sagt wie "das kam von der Richtung (links von uns aus), ich sollte schnell nachschaun" ... sowas in der Art eben.
Ah, ich verstehe. Ich werd mir auch darüber noch Gedanken machen

So, das war es von mir

- Das Inno -