Yay, Kommentare =3

Zitat Zitat von Laudine Beitrag anzeigen
Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn ein entsprechend langer Zeitraum angeboten wird, da ich mich eigentlich um meine Hausarbeit kümmern sollte. Aber bei so einem Angebot kann ich einfach nicht nein sagen! :whistle:
Bei fanarts werde ich dann auch noch mal nachschauen...
Auf welche Art und Weise sollte denn die Einreichung der Beiträge erfolgen und was für ein Format, Technik, etc. wünscht du dir eigentlich?
Ich habe festgestellt, dass dieser Wettbewerb noch von den Moderatoren besprochen werden muss. Daher kann ich jetzt nicht versprechen, dass das nun in Ordnung geht oder nicht.
Soviel kann ich aber schon sagen: Das Format ist mir eigentlich recht egal, ich bevorzuge eine gute Auflösung in JPEG oder PNG-Format (kein Bitmap). Größe ist mir eigentlich auch recht egal, aber mir wären max. 2000 x 2000 Pixel am Liebsten.
Wie die Bilder eingereicht werden sollen, kann ich noch nicht sagen. Sobald ist eine Antwort von den Moderatoren habe, würde ich dir noch einmal per PN Bescheid sagen

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
Der Anfang der Geschichte war recht zäh und in meinen Augen etwas verunglückt. - Du bist recht schnell zu Sache gekommen, meiner Meinung nach aber auf Kosten des tragischen Anfangs. Möglicherweise würde es sich lohnen, noch ein paar Szenen vor den Spielanfang zu stellen, um die beiden Charakter - aber vor allem Lathan und dessen Eltern vielleicht - noch genauer vorzustellen. In der Demo kam der nicht wirklich gut rüber.
Das ist ein sehr guter Hinweis. Womöglich hätte ich das Ganze eh nochmal etwas näher einbringen dürfen, da Lathan auch eine richtige Rolle in der Geschichte spielt.

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
Außerdem würde ich noch die anfängliche Disskusion um die Kriegserklärung etwas ändern. - Ich musste wirklich beim Lesen grinsen, weil sie mir teilweise unpassend und unecht vorkam. Hier noch ein paar Punkte, die ich als die Hauptpunkte hineinstellen würde, wenn du dich schon auf eine politische Disskusion über die Zukunft des Reiches einlässt:
  • Aufbau der Armee: Für ein Land des Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte im Frieden lebte, dürfte so eine Kriegserklärung erst einmal das Problem bringen, dass sie auf Grund der langen Friedenszeit keine bereite und durchorganisierte Armee haben dürften. (Deshalb fand ich die Idee mit dem Erstschlag etwas fehl am Platze. - Zuerst reden sie, dass sie so lange Frieden hatten, aber dann sofort zum Schlag ausholen können?)
  • Lageüberblick: Einfach so einen direkten Schlag zu führen wäre auch etwas unsinnig, da der König bisher wohl noch nicht über die nötigen Informationen zu verfügen schien, um den Angriff überhaupt führen zu können. - Blind ins Land des Feindes einzumarschieren wäre jedenfalls recht riskant. ;-)
  • Moralumstellung der Bevölkerung: Ein Krieg bedeutet soziales Leid die Angehörigen der Soldaten und diese selbst. - Vor allem in einem Land, das Frieden gewohnt ist, wäre es für die Bevölkerung schwierig, sich dieser neuen Situation zu stellen. - Das Volk davon zu überzeugen, wäre also auch noch recht wichtig für den König.
Stimmt, du hast vollkommend Recht mit deinen genannten Punkten. Deine Anregungen gefallen mir sehr gut, ich werde sie bei der Überarbeitung miteinbringen

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
Ansonsten fand ich die Kämpfe bisher noch etwas langweilig. Vor allem mit Kine, bei dem man eigentlich immer nur die selbe Fähigkeit anwenden musste und hoffen musste, dass man trifft. - Ein wenig mehr Fähigkeitenvielfalt und wären es nur zwei oder drei weitere Möglichkeiten, würden den Kämpfen sicherlich nicht schaden.
Am Anfang ist es möglich, eine 2. Fähigkeit zu erwerben, wenn man fleissig die Bücherregale absucht =3 Ich weiß jetzt nicht, ob du die Fähigkeit hinzugezählt hast, abe rich überlege mir, was ich da noch machen kann.

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
Ich fand auch die grafische Gestaltung der Festung und der Stadt etwas langweilig. Aber gut, darüber lässt sich streiten, andere mögen es so gerne haben. Aber vor allem bei Burgen empfehle ich dir, Skizzen voranzufertigen, um dir einen groben Aufbau bewusst zu machen, damit es nicht am Ende in einem Steinklotz mit Türmen endet, denn so wirkte die Burg von Veran.
Du wirst lachen, aber eine Skizze hab ich für das Schloss wirklich gemacht
Da sich meine Mapping im Laufe der Zeit etwas geändert hat, werde ich schauen, was sich da verbessern lässt

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
Mich würde es aber auf jedenfall interessieren, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Vor allem weil du das Ende der Demo geschickt gesetzt hat, sodass man am liebsten Weiterspielen wollte. xD Ich denke aber, dass du aus der Storyvorlage eine Menge holen kannst.
Freut mich, dass das gut ankommt ^^

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
Die Kampfposen und die Artworks sahen sehr schön aus und haben mir außerordentlich gut gefallen. Ingesamt war dein Mapping gut und war ganz nett anzuschauen.

Vielleicht konnte ich dir hier ein paar Anregungen geben, was du dir noch einmal angucken könntest.
Fröhliches Werkeln wünsche ich auf jedenfall. =)
Auf jeden Fall, ich fand deinen Post sehr nützlich. Ich weiß zwar nicht, wann ich deine und die Anregungen der anderen umsetzen kann, aber ich werde es mir auf jeden Fall aufschreiben.

Und btw: Ich hatte bisher keine 2. Demo, wie in deiner Überschrift steht

- Das Inno -