Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 389

Thema: [RM2K] Im Reich des Himmelsdrachen - Gammatest angelaufen!

Dreifachpost \o/

Nach meiner schriftlichen Abschlussprüfung (die auch eigentlich der Grund an der ganzen Verzögerung war) hatte ich endlich wieder Zeit gefunden, mein Spiel soweit es ging auf Vordermann zu bringen. Letzte Bugs, Schreibfehler und andere unschöne Sachen wie Mappingfehler wurden korrigiert und nun kann ich sagen:

Die Demo ist draußen!

Den Link findet ihr im ersten Post dieses Threads.

Bevor sich hier noch ein paar Leute ans Spiel stürzen, möchte ich sagen, dass ich wirklich nicht perfekt bin. Ich habe alles nach meinem Ermessen getan, mehr geht einfach nicht XD" Also sagt mir nicht, ich hätte euch nicht gewarnt... Ich will nämlich nicht, dass ihr dann später enttäuscht seid.

Es würde mich freuen, wenn ihr ein Statement hier im Forum hinterlegen würdet. Postet mir auch bitte Fehler, sollten noch welche vorhanden sein!

Zum Schluss bleibt nur eines zu sagen: Danke für eure Geduld! Und nun viel Spass beim spielen ^-^

- Das Inno -

Ich habe die Demo eben durchgespielt und fand das Spiel ausgesprochen gut!

Der Einstieg war sehr dezent und geschmackvoll. Die Introtexte kamen recht prägnant auf den Punkt, sodass es bald was zu spielen gab. Das fand ich klasse.
    Sämtliche selbstgezeichneten Bilder haben mich voll und ganz überzeugt und haben einfach super ins Spielgeschehen gepasst.
    Ebenso ist es dir gelungen interessante Personen ins Spielgeschehen zu werfen. Jeder hat auf mich durchdacht und - wie das halt in Fantasyspielen zu realisieren ist - logisch gewirkt.
    Das Mapping war durchweg von gute Qualität und es hat mir Spaß gemacht durch die Gegend zu laufen. Auch die Kämpfe fand ich fair, obwohl es bisher ja noch nicht so viel zu metzeln gab.
    Ich meine irgendwo noch den ein oder anderen Rechtschreibfehler gefunden zu haben, allerdings waren sie so selten, dass sie nicht weiter ins Gewicht fallen.

Ich fand es schade, dass die Demo ein - für mich - vergleichsweise frühes Ende hatte, weil ich sehr gerne weiter die Welt erkundet hätte und etwas über die Charaktere erfahren hätte.

Nun aber zum wichtigsten Punkt in Spielen: Dem Bösewicht. Was mir gut gefallen hat war sein Sprache. Neben dem althergebrachten Dunkelumhang und den mysteriösen Taten waren die Kombination von Worten und Gesicht einfach herrlich.

Ich überlege gerade, ob mir noch etwas einfällt, dass du verbessern könntest, aber ich glaube, dass ich mich nicht auf eine Krümelkackerei einlasse, weil das Spiel einfach einen absolut schönen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Geändert von Graf Fuchien (26.05.2008 um 23:20 Uhr)

Ein sehr schönes Spiel hab die Demo auch durchgezockt, macht mir auch spaß.
    Wenn die VV draußen ist dann lade ich mir die sofort runter.
    Die Characktere sehen auch schön aus, es past einfach alles zu diesem Spiel, erstmal ein riesen LOB.
    Die Namen von den Charackteren gefallen mir sogar sehr.

Geändert von TheApokalypse (27.05.2008 um 14:00 Uhr)

Ein verdammt goiles Spiel. Und ich erahne schön wer Kite in Wahrlichkeit ist XD

Doof finde ich das es da so wenig geheimnisse gibt...Ich spiele immer gerne Schatzschucher .. Ich freue mich schon auf die Zweite Demo ^^

Ich habe so lange auf dieses Spiel gewartet, nachdem ich es grade nun durchgespielt habe bleibt nur zu sagen wirklich sher gut .
    Die Story spricht mich extrem an , genauso wie Chars .
    Das Mäpping finde ich auch ausgesprochen schön
    *Thumbsup*

Ich bin gespannt und lade mir das Spiel mal runter.
    Wenn ich es mal angespielt habe gebe ich eine ausführliche Beschreibung dazu ab.
    Glückwunsch schon mal zu der Demo!

MfG

netwarrior

P.S. Setz mal den Link in deine Sig, für Leute die deinen Thread nicht finde können

Ich habs auch mal angespielt.
    Gefällt mir gut. Die Vorgeschichte ist gut gemacht mit den Bildern der Drachen.
    Das Mapping ist sehr schön obwohl es im Schloss ziemlich Vampires-Dawn-mäßig ist.
    Auch die Charaktere sind gut gelungen.

Hab es Gestern mal kurz angespielt. Mir gefallen deine Artworks sehr gut. Hab es leider zwar nur geschafft bis zur Kriegserklärung zu spielen, aber bis dahin gab es keine großen Mängel (leider auch noch keine wirklichen Wow - Effekte).

Das Intro ist meiner Meinung nach einen Ticken zu lang, aber gestört hatte es mich nicht. Es fiel mir nur auf, weil ich selbst in letzter Zeit intensiv am Intro meines Spiels gearbeitet habe.
    Heute werde ich es weiter spielen und hoffe, dann mal etwas ganz ganz tolles vermerken zu können.^^

mfg swordman

Okai, ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass ich bisher schon so viel positives Feedback bekommen habe. Dafür möchte ich mich bedanken! *mal dezent Angstschweiß wegwisch* XD"

Und ja, die erste Demo war von Anfang an geplant, dass man nur bis zur Stelle kommt, als der Schattendrache die Gruppe angreift. Die Szene mit Xerxes habe ich als "Entschädigung" dazu gemacht, weil es so ewig gedauert hat, bis ich mich mal aufraffte, das Spiel zur Demo zu machen.

Wow-Effekte wird es wohl auch (für den einen oder anderen) nicht geben. Wie gesagt - ich mache das Spiel nach meinen Ermessen. Eigenes KS oder eignes Menü ist mir zu umständlich und es würde dazu führen, dass ich eines Tages mein Projekt hinwerfen würde. Und deswegen lass ich es lieber bleiben, als dass ich dann das Projekt cansel. Ist auch wohl nicht im Sinne mancher Leute, denke ich...

Wann ich eine zweite Demo fertigstellen kann, liegt noch in den Sternen. Bisher habe ich keine Szene gescriptet, die Anlass wäre, das Spiel zu dem Zeitpunkt "zu unterbrechen"... Deswegen kann das auch noch ein bisschen dauern.

Vielen Dank auch noch für eure (Zwischen-)Berichte! Freut mich immer wieder, dass ich sowas lesen darf ^-^
    Und ich würde mich noch über einen ausführlichen Bericht freuen, von denjenigen, die mir das noch in ihren Zwischenbericht versprochen haben

- Das Inno -

Ihrgendwie geht die Demo so.

Anfang eher langweilig bis oh du das wird ja immer besser und dann noch am Ende,ACH HOLY!!!Wie geil ist das den?!?

Bzw. sollte man den Spieler eher am Anfang wach rütteln als ein schlaffen lassen.

Tjo da ich aber nicht viel von einer komplizierten Story halte,find ich das hier schon über den Standart hinaus und mehr.xD

Falls ihrgendjemand das hier nicht versteht,denkt euch einfach der Typ findet das Spiel gut. xD

Zitat Zitat von LeonSahiti
    Anfang eher langweilig
    so hab ich es in etwa auch empfunden, aber trotzdem ist die demo in meiner sicht klasse :3
    wie LeonSahiti gesagt hab würd ich am anfang ein bisschen was zum wachrütteln rein machen ^^

âber ansonsten super geworden

Users Awaiting Email Confirmation

mmm

ich finde die demo ist wirklich sehr gut.......aber einpaar sachen muessen fixiert sachen..aber es sind nicht so grose *fehler* oder wie es heist....

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Anfang eher langweilig bis oh du das wird ja immer besser und dann noch am Ende,ACH HOLY!!!Wie geil ist das den?!?
    Huh, freut mich dass der Effekt so gut ankommt XD

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Bzw. sollte man den Spieler eher am Anfang wach rütteln als ein schlaffen lassen.
    Ich wollte den Spieler erst in das "friedliche" Leben der Charaktere eintauchen und sie mitfühlen lassen, bevor dann der Krieg und all das ausbricht. Ich finde, dann kann man sich vielleicht besser in den Charakteren hineinversetzen.

Zitat Zitat von Blackdragon6 Beitrag anzeigen
    ich finde die demo ist wirklich sehr gut.......aber einpaar sachen muessen fixiert sachen..aber es sind nicht so grose *fehler* oder wie es heist....
    Dann sag mir doch bitte die Fehler, damit ich sie korrigieren kann ^-^

- Das Inno -

Schönes Spiel

Ich habe mir das Spiel auch geladen und habe es nicht bereut.
    Ich werde zunächst einmal das erläutern, was ich negativ fand und dann kommen die positiven Aspekte.

Nun, der erste Kritikpunkt ist mehr eine Geschmackssache. Manche stehen auf sowas manche nicht, aber ich kann Intros, die mit Mythen- oder Fantasie- Namen einen überhaufen nicht so ab. Wie gesagt, manche mögen das aber später ging es dann.

Der andere Kritikpunkt findet sich in der Findung der Aufgaben wieder. Manchmal hatte ich keine Ahnung wo der Prinz ist und bin 10 Minuten durch das ganze Schloss gelatscht und habe den Kerl gesucht. Bei meinen Pech war es der letzte Turm, wo der Typ drin war.

Nun die Positiven Sachen:
    Ich mochte deinen Schreibstyle gut leiden, wirkt zumindest auf mich relativ unterhaltsam gechrieben. (Ich mag Mystisches "...." getue, mache ich auch in meinem Projekt xD)

Dann fand ich den Freiraum der Aufgaben gut. Man konnte die ganze Stadt erkunden und einige nützliche Gegenstände abstauben, wo ich manche auch gebrauchen konnte xD.

Die Kämpfe waren auch fair und die Battle Animationen waren auch gut dargestellt, nur der Prinz Brother hatte ne Stockige Animation während der Held ne flüssige Animation hatte.

Hatte Spaß das Game durchzuspielen (Zumindest die Demo ^^)

Lizzey

Ein paar Sachen, die ich noch erläutern, bzw. erklären möchte... ^^

Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    1.Bei der Szene als die Eltern starben dachte ich schon: "Oh,man wieder so eine verbrauchte Szene." Allerdings fand ich die Wendung mit der Gedankenkontrolle dann doch ziemlich gut.Allerdings hätte sich der Prinz auch ein bisschen wehren sollen und das der Typ gleich zwanzig Leute auf einmal umkrempelt ist auch ziemlich unreal.
    Ich gehe einfach mal von der Annahme aus, dass du mit "Prinz" Kite meinst (wenn nicht, korrigier mich bitte).
    Kite konnte sich nicht wehren, im Spiel wird das ja gezeigt. Was soll er dagegen machen, wenn sein Bruder, sein Befehlshaber der Garde (Jonatan) und Lathans gesamte Garde gegen ihn sind? Selbst in einem Kampf hätte Kite nichts ausrichten können. Also blieb ihm nur die Flucht.
    Warum sollte es unreal sein, dass Antila viele Leute umkrempelt? Er ist - wie später im Spiel beschrieben - ein sehr mächtiger Magier, also wäre das auch für ihn kein Problem. Deshalb verstehe ich nicht, warum das in deinen Augen unlogisch ist, vielleicht kannst du mir das besser erläutern? Dann kann ich es gegebenenfalls umändern.

2.Von den Wachen weglaufen,kleine Erklärung wäre nicht schlecht,ich wollte nämlich von der Mauer springen...xD
    Okai, wohl bist du einer von der Sorte, die Action gerne mag XD
    Aber ich hab zumindest es umgeändert, dass Kite sagt, dass er sich vorerst in der Stadt verstecken kann. Aber ich wäre jetzt zum Beispiel nicht auf die Idee gekommen, von der Mauer springen zu wollen ^^;

3.Bei der Besprechung sollten entweder alle sitzen oder alle stehen.
    Meinst du damit die Charaktere, die bei der Sitzung ganz oben sind? (Also Kite, König und Königin Veran und Lathan?) Ich hatte keinen Peil ehrlich gesagt, wie ich die Sitzposen von vorne machen sollte... Also wenn du mir da einen Tipp geben könntest... ^^

4.Zimmer sind ziemlich leer.
    Das höre ich oft... Ich weiß nicht woran es liegt, aber man sollte - meiner Meinung nach - einen Raum mappen, der noch begehbar ist. Ich mag keine Räume, die vollends vollgestellt sind wo man ständig hin und her rennen muss.
    Vielleicht sagst du mir einfach, welche Zimmer du genau meinst, dann kann ich mir noch was überlegen ^-^

5.Feuer-Grafik nicht allzu gut und ein nicht allzu erfahrener Spieler rennt andauern zum Spaß gegen die Flammen nur um dann den GO-Screen zu sehen.(Nicht das ich das gemacht habe...xD)
    Och du, kein Problem... dann wird jedes Mal das Berühren der Flammen ein wenig HP abziehen
    Aber welche Feuergrafik hätte ich denn sonst verwenden sollen? Wenn du da was besseres hast, kannst du es mir mal gerne zeigen

Vielen Dank noch für deine Vorschläge ^-^

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Nun, der erste Kritikpunkt ist mehr eine Geschmackssache. Manche stehen auf sowas manche nicht, aber ich kann Intros, die mit Mythen- oder Fantasie- Namen einen überhaufen nicht so ab. Wie gesagt, manche mögen das aber später ging es dann.
    Ja, das kann ich verstehen. Ich selbst spiele auch nicht gerne Spiele, mit denen so viele fremde Wörter um sich geschmissen wird. Ich versuche, leichte Wörter für Namen zu verwenden, damit das ganze im Rahmen bleibt.

Der andere Kritikpunkt findet sich in der Findung der Aufgaben wieder. Manchmal hatte ich keine Ahnung wo der Prinz ist und bin 10 Minuten durch das ganze Schloss gelatscht und habe den Kerl gesucht. Bei meinen Pech war es der letzte Turm, wo der Typ drin war.
    Die Stelle nach der Besprechung soll dazu dienen, dass man vorerst ohne Aufgabe beruhigt das Schloss nach Items absuchen kann.
    Wenn man auf dem Dach ist, ist ganz rechts ein Soldat, der Vintal heißt. Er sagt, dass der Bruder im Gemach wartet. Hast du Vintal angesprochen?
    Es wäre unlogisch, wenn Vintal sagen würde, wo Kites Gemach ist... "Ihr wisst nicht, wo Euer Gemach ist?" Kite: "Nein." Vintal: "Aber ihr schläft dort doch jede Nacht... oô" Zumal Vintal direkt vor dem Turm steht, in dem das Gemach sich dort befindet.
    Auch ohne dem Ansprechen von Vintal kann man Lathan direkt besuchen.
    Aber ich überlege mir, ob ich das trotzdem besser "darstellen" kann ^^

Nun die Positiven Sachen:
    Ich mochte deinen Schreibstyle gut leiden, wirkt zumindest auf mich relativ unterhaltsam gechrieben. (Ich mag Mystisches "...." getue, mache ich auch in meinem Projekt xD)
    Danke X3 Ich finde, solche Personen haben etwas geheimnisvolles an sich, wenn sie "..." sagen XD"

Die Kämpfe waren auch fair und die Battle Animationen waren auch gut dargestellt, nur der Prinz Brother hatte ne Stockige Animation während der Held ne flüssige Animation hatte.
    Ja, das liegt daran, dass sie "flüssigen" Animationen von FrozenBambi gemacht wurden. Ich habe diese grafisch etwas aufgepeppt, doch selbst welche machen kann ich nicht. Deshalb kam ich auf die Lösung, Lathan so wie in UiD zu machen... Obwohl es natürlich nicht die beste Lösung ist, das gebe ich zu.

Hatte Spaß das Game durchzuspielen (Zumindest die Demo ^^)
    Vielen Dank! Und auch für deine Kritik, wie gesagt ich werd mir dazu noch was überlegen X3

- Das Inno -

Ahoi,
    kaum zu glauben,das ich hier noch nie hineingeschrieben habe.
    Aber auch ich möchte mich zu deinem Projekt äußern.

Vorne rein möchte ich sagen,das ich die Demo noch nicht gespielt habe.
    Deswegen,werde ich nur das bewerten können,was ich in deiner
    Spielvorstellung gesehen habe. Bei gelegenheit werde ich natürlich deine
    Demo spielen.

[FONT="Times New Roman"]Die Geschichte:[/FONT]
    Deine Geschichte klingt so wie du sie geschildert hast sehr interessant.
    Nur eines ist nicht ganz schlüßig,wieso bilden sich erst nach so vielen
    Jahren,die Parteien des "Himmelsdrachen" und die des "Schattendrachens"?
    Ich meine,würde ich in deiner Welt leben,würde ich denken:~Was für ein
    Schwachsinn eine Legende zu verehren~.
    Und ich hoffe so denken auch einige in deinem Spiel.

[FONT="Times New Roman"]Die Charaktere:[/FONT]
    Hui,dachte ich als ich die vielen Charaktere gesehen habe.
    Aber du hast sie alle sehr ausreichend beschrieben und es gibt nichts,dass
    ich zu hinterfragen hätte,geschweige denn zu kritisieren. Eine sehr gelungene
    Präsentation deiner Charaktere.

[FONT="Times New Roman"]Das Grafische:[/FONT]
    Deine Zeichnungen sind erste Klasse,sie gefallen mir wirklich alles sehr gut.
    Dein Mapping würde ich als Solide betrachten,aber keineswegs schlecht. Mir
    gefällt es eigentlich so wie es ist. Wieso unnötig den Boden vollstopfen? Ist
    bei uns in wirklichkeit ja auch nicht so. Also es mach einen sehr schönen
    Eindruck. Auch die battleanimationen,wissen zu gefallen.
    [FONT="Times New Roman"]
    Die Features:[/FONT]

Deine (geplanten)Features sind meiner Meinung nach ausreichend.Was
    bringen einem 100 verschiedene Features,die völlig unnötig sind.

[FONT="Times New Roman"]Das Fazit:[/FONT]
    Du hast uns eine gelungene Vorstellung deines Spiels gegeben und sie
    vermitelt den Eindruck,das deine Demo es wert ist gespielt zu werden.
    Sobald ich Zeit finde,werde ich deine Demo spielen.
    Und ich werde dein Projekt auf jeden fall weiterhin verfolgen.

Sooo - bissl spät den Thread bemerkt.

Aber.. hab grad die Demo angezockt.. jedenfalls die ersten paar Minuten.. und da ist mir direkt was - für mich jedenfalls - unangenehmes aufgefallen.

Ich jedenfalls hatte danach grad keine Lust mehr und habe das Spiel erstmal beendet. (Werde es natürlich später nochmal machen)

Geändert von _LostSoul (15.07.2008 um 06:46 Uhr)

Witzig, diese Sache hab ich sogar in meinem Betabericht erwähnt xD

Ich war eigentlich der Meinung, dass ein zusätzlicher Speicherpunkt im Thronsaal unten links ausreichen würde... Aber dass die Szene danach so nervig rüberkommt, hätte ich nicht gedacht

In der neueren Version ist nun ein neuer Speicherpunkt eingefügt worden. Wann ich diese jedoch hochladen kann, weiß ich noch nicht, immerhin muss ich da noch ein bisschen was umändern. Zudem ich noch das Spiel ans Atelier schicken möchte...

- Das Inno -

Naja was heißt die Szene ist nervig.. das nicht.. nur möchte man sie sich nicht ständig neu anschauen wenn man das "Rennen" verkackt..

Auch wenns nicht schwer ist.

Stichworte