Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 144

Thema: Twilight Princess - GameCube oder Wii Version?

Zitat Zitat von Neophyte
    sicher^^
    Und alle die keinen haben sind dumm dran, oder was?
    Bald gibt's auch Nintendo TVs *freu*

Nee, also es gibt auch Wii Software die nur in 4:3 läuft (auch nicht optimal), denke mal bei TP wird es keine Probleme mit dem 4:3 Modus geben auf 'normalen' TVs. Was rede ich da, TP ist ja schon released worden, nur bei Videos kann man so schlecht erkennen ob das die Wii oder GC Version ist...

Zitat Zitat von RPG Hacker
    So weit ich weiß laufen alle Wii Spiele (so wie die Konsole selbst) nur im 16:9 Modus
    LOL
    und wieso muss man dann beim ersten mal Einstellen der Wii zwischen 4:3 und 16:9 wählen?

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    sicher^^
    Und alle die keinen haben sind dumm dran, oder was?
    Damit war nur gemeint, dass das Wii Menü AUCH im 16:9 Modus läuft (GC Spiele sind natürlich normal groß).

Zitat Zitat von Drakes
    LOL
    und wieso muss man dann beim ersten mal Einstellen der Wii zwischen 4:3 und 16:9 wählen?
    Ich glaube damit ist die Größe des Fernsehers gemeint. Die Konsole will wissen, ob du einen 4:3 oder einen 16:9 Fernseher benutzt. Ansonsten könnte es ja passieren, das du auf einem 16:9er spielst und die Wii das Bild nochmal verkleinert!

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Ich glaube damit ist die Größe des Fernsehers gemeint. Die Konsole will wissen, ob du einen 4:3 oder einen 16:9 Fernseher benutzt. Ansonsten könnte es ja passieren, das du auf einem 16:9er spielst und die Wii das Bild nochmal verkleinert!
    Du meinst also das man einstellen kann ob man einen 4:3 oder 16:9 Fernseher hat, obwohl der Wii nur 16:9 unterstützt?
    Ne als der Wii leuft auch in 4:3, sonst wäre das ne Verarschung...den so gut wie niemand meiner Freunde (ich auch nicht) hat einen 16:9 Fernseher...

also, ich würde sagen wer das geld hat und zu weihnachten noch nen zuschuss bekommt, sollte sich das Gae für die Wii holen, derjenige aber , der der Steuerung nicht so ganz traut, und bissl weniger geld hat, sollte zur NGC Version greifen!
    8)

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Du meinst also das man einstellen kann ob man einen 4:3 oder 16:9 Fernseher hat, obwohl der Wii nur 16:9 unterstützt?
    Ne als der Wii leuft auch in 4:3, sonst wäre das ne Verarschung...den so gut wie niemand meiner Freunde (ich auch nicht) hat einen 16:9 Fernseher...
    Man, wieso werde ich überall falsch verstanden? Um es mal klar auszudrücken:
    Die Grafik ist 16:9 aber natürlich sind auch 4:3 Fernseher kompatibel. Wenn du einen 16:9er benutzt, stellst du das am Anfang ein. Dann wirder der Bildschirm komplett ausgefüllt. Hast du einen 4:3er und stellst das ein, so verändert sich an der Größe nichts. Oben und unten sind schwarzen Balken.

So, und jetzt für 5 Jährige: Die Wii hat auf 16:9 und 4:3 Fernsehern die selbe Größe, nur bei 4:3ern sind oben und unten ein Balken. Ich hoffe das hab ich jetzt einfach genug erklärt!

So, und jetzt für 5 Jährige: Die Wii hat auf 16:9 und 4:3 Fernsehern die selbe Größe, nur bei 4:3ern sind oben und unten ein Balken. Ich hoffe das hab ich jetzt einfach genug erklärt!
    Quelle?

Na und, alle SNES-Spiele haben auch nur 16:9.
    Und obwohl ich einen 4:3 Fernseher habe, stört mich das nicht.
    Aber wenn bei einem 16:9 Fernseher so Balken am Rand sind, dann stört das mehr als auf 4:3.

Und ich hol mir die Wii Versioen, weil der GC die langweiligste, schrottigste und überhaupt schlechteste Konsole ist, die es gibt.
    Ausserdem ist mein GC kaputt.

Und selbst wenn der gehen würde, würde ich mir das für Wii holen, wegen der Steuerung!

Man, wieso werde ich überall falsch verstanden? Um es mal klar auszudrücken:
    Die Grafik ist 16:9 aber natürlich sind auch 4:3 Fernseher kompatibel. Wenn du einen 16:9er benutzt, stellst du das am Anfang ein. Dann wirder der Bildschirm komplett ausgefüllt. Hast du einen 4:3er und stellst das ein, so verändert sich an der Größe nichts. Oben und unten sind schwarzen Balken.

Das sind reine Annahmen und für mich sind diese Annahmen sogar sehr Unwahrscheinlich. Oder hast du ne Quelle oder ein Video oder etwas ähnliches?

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Also ich hab schon Videos davon gesehen, auf einem 16:9 Fernseher sind da Balken am Rand, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das auf einem 4:3 wirklich so ist.

@Rina: Dafür brauch man nicht wirklich eine Quelle. Das die Wii mit 4:3 kompatibel ist weiß ich ganz sicher. Und das Bild wir garantiert nichz gezerrt, darauf achtet Nintendo wohl schon. Dafür wird wohl auch die Einstellung am Anfang sein!

@alle anderen: Ich hab ja auch oben irgendwo gesagt "so weit ich weiß...". Ich wollte damit nur sagen, wie es so funktionieren WÜRDE fals es so ist. Allerdings bin ich mir ganz sicher, das die Einstellung am Anfang (16:9 oder 4:3) den Fernseher meint! Sonst könnte es ja sein, das das Spiel auf einem 4:3 Fernseher auf einmal den ganzen Bildschirm ausfüllt.

Aber weil mich das jetzt auch interressiert, suche ich mal mehr Informationen darüber... Aber heute nicht mehr!

Zitat Zitat von RPG Hacker
    @Rina: Dafür brauch man nicht wirklich eine Quelle. Das die Wii mit 4:3 kompatibel ist weiß ich ganz sicher. Und das Bild wir garantiert nichz gezerrt, darauf achtet Nintendo wohl schon. Dafür wird wohl auch die Einstellung am Anfang sein!
    Ähm ja, du hast dich aber etwas missverständlich ausgedrückt... ich denke auch dass es untypisch wäre für Nintendo jetzt irgendwelche Probleme zu machen dass Wii nicht perfekt auf Fernsehern mit 'normalen' Auflösungen läuft, sei es nun 4:3 oder 16:9.

ich habe meinen GC verkauft um etwas geld noch für die wii zu haben! da bleibt mir auch nix anderes übrig als mir die wii version zu holen!

Hm, ich hab mich noch sowas von nicht entscheiden können ob ich mir die GC oder die Wii-Version hole. Irgendwie wär halt son' Wii schon schick, doch irgendwie hab ich Angst dass mir die Steuerung mit der Zeit auf die Nerven gehen könnte (irgendwie befürchte ich diesen EyeToy-Effekt, am Anfang ganz lustig, aber mit der Zeit nervig. Nicht dass ich jetzt irgendwie TP mit EyeToy vergleichen möche, aber ich denke ihr versteht was ich mein.)... In Reviews wurde mir zwar bisher nur das Gegenteil bestätigt, dass es eben nicht langweilig würde.

Gibt es eine genaue Auflistung aller Unterschiede zwischen Wii und GC-Version? So wie ich das jetzt gelesen habe sind das (bis auf die Tatsache dass die ganze Welt gespiegelt ist.) ja alles mehr oder weniger spekulationen...?!

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ähm ja, du hast dich aber etwas missverständlich ausgedrückt... ich denke auch dass es untypisch wäre für Nintendo jetzt irgendwelche Probleme zu machen dass Wii nicht perfekt auf Fernsehern mit 'normalen' Auflösungen läuft, sei es nun 4:3 oder 16:9.
    Ich bin es gewöhnt falsch verstanden zu werden ^^

@Gruz: Ich weiß leider auch nicht viel mehr als das was schon oben genannt wurde, das mit der gespiegelten Welt. Ich vermute zwar, das die Wii-Grafik ein bisschen besser ist als die von der GC, aber es gibt genug Leute die das Gegenteil behaupten. Deswegen will ich mich nicht festlegen! Und ich glaub nicht das die Steuerung mal langweilig wird, im großen und ganzen spielst du TP ja immer noch mit den Knöpfen. Nur kämpfen tust du durch Bewegungen (für mich ist die Wii FB so eine Art verbesserter Touchscreen, und den Touchscreen beim DS finde ich immer noch nicht langweilig)

So, in der Gamepro werden alle Unterschiede genannt, war aber auch vorher schon klar:
    -Wii Version ist gegenüber der Cube Version gespielgelt
    -Wii Version unterstützt eine Auflösung von 480p
    -Wii Version besitzt einen 16:9 Modus

Das wars, alles andere ist gleich, die Grafik ist also auf dem Cube genauso gut

So, und nun noch wegen 16:9 und 4:3TV, auf thehylia.com gibts ganz viele Ingame Videos, u.a. den großen Visual Walktrough, dort wird auf einem 4:3TV gespielt, und es ist 4:3 Vollbild, also keine Balken oben + unten

So, ich werde mir die Cube Version holen, da ich es nicht einsehe für ein einziges Spiel ne neue Konsole zu kaufen, wenn ich es doch ohne Abstriche auch auf der alten spielen kann^^

Edit:
    Die Wertungen der N-Zone sind da:

Twilight Princess (Wii) 92%:
    Es gab etwas Abzug wegen der Grafik, diese ist für Wii Verhältnisse nicht so gut.

Twilight Princess (GC) 97%:
    Ja, 5% mehr, da die Grafik für den Cube einsame Spitze ist!

Geändert von Vivi5432 (02.12.2006 um 13:00 Uhr)

Zitat Zitat von baumlentin Beitrag anzeigen
    ich habe meinen GC verkauft um etwas geld noch für die wii zu haben! da bleibt mir auch nix anderes übrig als mir die wii version zu holen!
    Ausser du hast noch nen GC Controller übrig, dann köntest du auch die GC Version kaufen, was in deinem Fall aber nicht sehr viel Sinn macht imo

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Und obwohl ich einen 4:3 Fernseher habe, stört mich das nicht.
    Kinders,was sind das mal wieder für Fehlinformationen.
    Natürlich haben SNES Spiele einen 16:9 Modus.

Die Palken bei SNES Spielen sind sogenannte Pal Palken. Diese Balken entstanden damals,weil das NTSC Signal der originalen Spiele eine andere Auflösung als das bei uns verwendete PAL Signal besitzt. Daher werden bei der Lokalisation Balken oben und unten eingeblendet,um die fehlenden Bildzeilen auszufüllen.

Der 16:9 Modus ist sowieso nicht besonderes. Schon zu N64 Zeiten gab es Spiele,die einen solchen Modus besaßen.

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    So, ich werde mir die Cube Version holen, da ich es nicht einsehe für ein einziges Spiel ne neue Konsole zu kaufen, wenn ich es doch ohne Abstriche auch auf der alten spielen kann^^
    Aber den GC hast du auch nur wegen einem Spiel geholt, ne?

Zitat Zitat von Vivi5432 Beitrag anzeigen
    So, und nun noch wegen 16:9 und 4:3TV, auf thehylia.com gibts ganz viele Ingame Videos, u.a. den großen Visual Walktrough, dort wird auf einem 4:3TV gespielt, und es ist 4:3 Vollbild, also keine Balken oben + unten
    Und das Bild war auch kein bisschen gezerrt ?

ist jetzt schon ein bündel (also, wii+twilight princess) zu bekommen oder nicht? ist zwar eigentlich ziemlich bescheuert, sich nen wii zu holen, wenn man nur twilight princess daddeln möchte, aber als alter zelda-fan kann ich da einfach nicht wiederstehen