mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Fernseher oder PC?

Ich las den Beitrag einer Person, deren Namen mir jetzt entfallen ist und deren Namen hierfür auch belanglos ist, zum Thema "Bewegende Momente in FF", und stieß dabei darauf, dass diese Person betont, sie würde FF ausschließlich am PC spielen.

So kam ich auf die Idee, diesen Thread zu eröffnen unter der folgender Frage:
    Findet irh Spielen am PC oder am Fernseher per Konsole gemütlicher und warum?

Ich bevorzuge ganz klar den Fernseher, da nur hie rwirkliches Konsolen-Gefühl aufkommt, wenn man sich mit dem Controller vor sich auf den Bauch legt und spielt. Am PC hingegen ist das so ungemütlich....
    I'm sorry that you're straight, where do I send the card?
    Living as a heterosexual really must be hard...

zum zocken ist der pc für mich nicht zu gebrauchen, mag daran liegen, das ich ne dreckige grafik karte habe, sowieso ist die konsole zum zocken besser geeignet, kommt besseres feeling auf ^^

Ich zocke auch lieber PS2, einerseits weil es gemütlicher ist und andererseits weil mein PC so uralt ist, dass ich kaum vernünftige Games drauf zocken kann.
    Aber immerhin laufen meine alten Lieblingsgames schon auf meinem PC, da bin ich zufrieden mit (AoE2 und Baldurs Gate 2 ^^).
    Ausserdem bin ich eh von morgens bis abends im Internet und hier im Forum, da kann ich doch keine Sekunde abstinent bleiben und zocken^^

Kommt darauf an welche Spiele man bevorzugt..
    Für Ego-Shoter ist der PC unerlesslich... Für Spiele wo es weder auf Reaktionsschnelle noch geschicktes Handling (wie Tastatur) ankommt, bevorzuge ich die Konsole, legt sich einfach auf die Couch mit dem Controller und zockt gemütlich...

mfg

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

biedes ist gut
    aber bei mir hat der Fernseher vorrang
    da ich die besten Spiele dadrauf hab^^
    vor allem die legendären FF1-6 CT SD2+3 etc.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

chinmoku Gast
    dreist er hat einfach
    SD2+3

will ich auch

aber ich find auch die ps2 besser oder konsole im allgemeinen
    da es gemütlicher ist, als der pc und einfacher zu handhaben
    ausserdem hab ich mehr spiele für ps2
    eigentlich gehts mir so wie kima und MP

Users Awaiting Email Confirmation

Finde auch, dass Ps2 zocken gemütlicher und angenehmer is. Ausserdem kann man meinen PC sowieso für aktuelle Games vergessen und daran muss sich von mir aus nichts ändern.

Kommt ganz darauf an. Auf PC spiele ich lieber Ego-Shooter und online games, aber am Fernseh mit guter Bildqualität und Sourround System spiele ich lieber .
    Besitze selbst ne Xbox , Dreamcast und SNES und muss sagen, das das am Fernseh nen cooleres Feehling hat ^^
    Mirage In The Water.

Vorm Fernseher ist's bei mir viel gemütlicher.
    Leider muss ich für importspiele und snes spiele an den pc
    Aber in letzter zeit stz ich eh nur vorm opc und selten vor´m fernseher...

Ich sitz eigendlich auch eher vorer Konsole. Zum einen kann ich Microweich nich ausstehen(Deshalb auch keine (Wi)XBOX im Haus) zum anderen Spielt sichs mit nem PII 350 nicht mehr so gut. Ausserdem sind PCs aus meiner sicht nicht zum spielen da, genausowenig wie Handys. Mit nem Telefon spielt man vielleicht als 3jähriger...

@Lelle
    Das problem hab ich auch. Ne GF2 mit TV out oder gleich ne TV Karte schafft da abhilfe. Denn nochn nettes Gamepad dazu ...

ich spiel lieber am pc damit ich nebenbei irgend einen quatsch im tv gucken kann. vor allem wenn man für nen bestimmtes item stundenlang die gleichen monster kloppt ist das sehr nützlich. hab mir extra dafür meine konsolen an den pc angeschlossen.
    mfg, Bermecus

Ich spiele um einiges lieber an der Konsole und am Fernseher ^^
    Da kann ich mich ins Bett legen und zocken, anstatt auf 'nem harten Stuhl zu sitzen und mir den Ar*** wund zu sitzen
    Zudem wäre meine Grafikkarte eh zu schlecht für gute Spiele

Hehehe, ich mach das ganze lieber Stromsparend.
    Hab nen ( C= ) Commodore 1084 (leider Mono (unterstützt aber schon 60Hz und RGB, was heute manche TV's von Hanseatic net mal schaffen, hehe) hab dafür aber ne Surroundanlage ) und nen TV. Muss dann halt nicht PC und Konsole laufen haben und kann trozdem glotzen und zocken

Ich spiel' definitiv lieber Konsole *Fähnchen schwenk
    Das Feeling ist einfach ein ganz anderes und vom Gefühl her kommt der Pc niemals auf das Level *Cube und PS2 tätschel ^^

Auf dem Pc spiele ich eigentlich nur Ego-Shooter, macht mehr Laune als auf Konsole. Klappt vom Handling um einiges besser, aber ansonsten würde ich Konsolen immer vorziehen, glaube ich ^^
    *myahahar ... *¤°~ }

ich hab nen schön grossen monitor und usp-adapter für alle konsolen-joypads die ich brauche. ich sitz beim zocken auch auf nem sehr gemütlichen sessel, beine auf dem tisch und bestimmt 2,5m vom pc weg. ist fast wie aufm fernseher, ausser dass halt der fernseher nebenbei läuft
    mfg, Bermecus

Das kommt ganz drauf an was man spielt. Ego-Shooter und Strategiespiele sind besser auf dem PC. Jump n´Runs, Action-RPG´s und alle Geschicklichkeitsspiele sind auf der Konsole besser geignet. Im Prinzip ist es mir aber egal auf welcher Plattform ich letztendlich spiele hauptsache man hat seinen Spaß.

Ich zocke ausschließlich am Fernseher auch wenn ich nen High Tech mega PC schlechthin HÄTTE (nicht habe <.<') da das für mich einfach Kult ist und ich ein Konsolen Kind bin ich bin damit shcließlich groß geworden *in Nostalgie schwelg* *rofl* ^__~
    also: Konsole ^^

Ich spiel auch lieber am Fernseher als auf den Pc. Vorm Fernseher ist es einfach gemütlicher als vor dem Pc finde ich.

Ich hab es nie gemocht auf dem PC (und jetzt Mac) zu zocken.

Ich schau auf diesen kleinen Bildschirm, warte zuerst ne halbe Stunde bis alles aufgestartet ist und das Spiel im Hauptmenu ist, dann start ich das Spiel und alles stockt, und es kackt mich an und ich geh ins Forum oda so...

Ihr habt es vielleicht gemerkt, mein Computer ist und war immer zu "schlecht" zum spielen...

Deshalb auch viel lieber auf der Konsole...

Ich hasse es auf dem PC zu spielen, Konsole ist für mich bequemer; keine Patches, Installation, fette Tastatur, Kompatibilitätsprobleme etc.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)