Der Arc überzeugt mich bisher ehrlich gesagt auch sehr. Die Story kommt nicht zu kurz, die Charaktere sind allesamt sehr überzeugend und passend und es wird nicht unnötig in die Länge gezogen. Den jetzigen Kampf mit Chopper und Robin finde ich auch ziemlich interessant, da es mich interessiert, ob sich Chopper mal wieder ein wenig Weiterentwickelt. Glaubt ihr, dass es nach dem Arc direkt zur Fischmenscheninsel geht? Ich kann mir das irgendwie nicht so Recht vorstellen, da 2 Samurais hintereinander schon heftig wären. Ich würde so ein Tempo zwar begrüßen, nur falls Ruffy gegen Jimbei kämpft (wovon ich mal ausgehe) und Jimbei tatsächlich der stärkste der 7 Samurai ist, frage ich mich, was aus Flamingo wird. Irgendwie würde sein Kopfgeld sich ja anbieten Ruffys nächster Gegner zu werden. (Bisher hat Oda diehöhe der Kopfgelder der Reihenfolge der Kämpfe ja auch meistens angepasst). Vorstellbar wäre für mich die Reihenfolge Flamingo, Jimbei, Blackbeard, wobei Dragon und Whitebeard / Shanks natürlich auch noch in die Reihenfolge eingearbeitet werden müssen. Übrig bleiben dann noch die anderen 2 Kaiser, der letzte Samurai, Bartholomäus Bär (seinem Kopfgeld nach vllt. mal ein Gegner für Zoro, bzw. gar kein Gegner, muss ja nicht zwangsläufig jeder Samurai ein Gegner der SHB werden) und Falkenauge (der kommt dann wohl auch am Ende von OP als Zoros letzte Prüfung. Welche Reihenfolge würdet ihr als wahrscheinlich betrachten? Oda wird natürlich noch viel mehr Gegner und Aspekte darlegen, da die Geschichte ja gerade mal bei ca. 50% ist.
Foren-Regeln