Ich bin nicht dein Kollege. Du hast gesagt, es würde "IMMER und IMMER wieder" über sowas diskutiert werden. Was genau meinst du jetzt? OPWiki? One Piece? Man wird doch wohl in einem One-Piece-Thema über One Piece reden können ...? Also, entweder du hast dich auf die OPWiki-Diskussion zwischen Jackenklau und mir bezogen, oder du hast vollkommen inhaltslos eine Provokation in den Raum geworfen.
Und wenn du jetzt dachtest, die Meinungsverschiedenheit zwischen Jackenklau und mir würde jetzt in 'nen handfesten Streit übergehen, muss ich dich enttäuschen, dafür machen mir die Diskussionen mit Jackenklau viel zu viel Spaß (Stichwort Zorro-Entwicklung).
Ich hab mich im ersten Moment sogar tatsächlich ein bisschen drüber aufgeregt, dass WIEDER Teufelskräfte hinter einer besonderen Fähigkeit stecken. Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass bisher IMMER Teufelskräfte hinter einer besonderen Fähigkeit steckten. Ob Oda bewusst komplett auf den Einsatz von Magie in seiner Welt verzichtet?
Auf jeden Fall rockt Thriller Bark wie Sau. Scheint so 'ne Zwei-Bänder-Geschichte zu werden, wie Arlong Park, wo jeder seinen eigenen Kampf hat und Ruffy endlich mal wieder einen klassischen Piratenkäpt'n wegpusten kann.
Trotzdem, Gas geben! Ich will um's Verrecken endlich Jimbei sehen!