da ich derzeit ja nur den Anime schaue hats mich schon verwundert dass in Episode 313 Der Admiral der marine Luffys Großvater sein soll.
Der Anime ist einfach nur lustig, was natürlich wieder mal an den einfach absolut geilen Seiyûs liegt![]()
da ich derzeit ja nur den Anime schaue hats mich schon verwundert dass in Episode 313 Der Admiral der marine Luffys Großvater sein soll.
Der Anime ist einfach nur lustig, was natürlich wieder mal an den einfach absolut geilen Seiyûs liegt![]()
Für gewöhnlich jede Woche.
Manchmal setzt es aber auch mal eine Woche aus, beispielsweise um neujahr oder der Goldenen Woche - warum es letzte Woche keins gab weiß ich jetzt nicht. Hinzu können noch Krankheitsbedingte Ausfälle kommen und -wenn Oda ihn nimmt- Urlaub.
Ich habe zudem mal mit folgendem Gedanken gespielt: Ich habe in der SBS Band 43 gesehen, dass ein Brief aus Frankreich es dorthin geschafft hat: Warum also sollte nicht auch aus Deutschland ein Brief Oda-sensei erreichen und es in die SBS schaffen *mit dem zaunpfahl wink*?
Öhm ich hab eine frage, da es mich etwas irritiert
Aif Wikipedia steht das Flakenauge
Davon hab ich aber nie was mitbekommen ... Stimmt das? Oder haben sie dort Mist geschrieben?
Ich darf an dieser Stelle ernsthaft von OPWiki als seriöse Quelle abraten, auf der Seite wird sich die Wahrheit so gedreht, wie man sie gerne haben will.
Und apropos Theorien, ich hab 'ne neue: Robin ist Gold Rogers Tochter! Ha!
Das stimmt so nicht. OPWiki IST eine seriöse Quelle. Die Theorien sind strikt unter "THEORIEN" zu finden. Alle anderen Informationen sind nach Fillern, Animes und Manga geordnet und zwar sehr detailliert und richtig. Ich habe bisher keine (oder nur vereinzelte, aber unwichtige) Fehler auf der Seite gefunden.
Fehler sind niemals unwichtig. Fehler sind Fehler, und sowas sollte auf so einer Seite nicht passieren. Aber man merkt gut, dass da echt einfach nur irgendwelche Fans was reinkrickeln und das keiner, der für fünf Cent Ahnung hat, überprüft. Wie ging nochmal der Beitrag von Water Seven? "Bei einem Kampf wirft Ecki Handspachtel nach Ruffy." Hallo, welchen geistigen Nährwert hat das denn?
Außerdem waren das Mauerkellen.
Naja, betrachtet man die Menge und auch den häufig beachtlichen Umfang der Artikel, finde ich es schon ziemlich anmaßend, auf ein paar Fehlern herumzureiten, die im Übrigen auch häufig korrigiert werden.
Zumal man selbst im großen Bruder Wikipedia Fehler findet...es ist nunmal ein offenes Wiki und die Fans sind sehr dankbar für dieses Angebot. Für mich ist Deine Kritik insofern eher belustigend, da diese "Fans, die was reinkrickeln" ne verdammt gute Arbeit abliefern und zudem auch von Woche zu Woche aktuell sind.
Das verdient Respekt und Anerkennung. Ich bezweifle stark, dass ihnen daran gelegen ist Falschinformationen zu liefern, da sie, wie Du ja selber sagst, Fans sind.
Aber die beschränken sich ja nicht mal auf die gegebenen Fakten. Hier z.B., nehmen wir direkt mal den ersten Artikel, der oben steht: Shanks' Schwert.
So, das war der Beitrag. Da ist doch wirklich der einzige Fakt, dass über Shanks' Schwert nichts, GAR nichts bekannt ist. Es ist für mich nichtmal deutlich erkennbar, dass das Schwert dasselbe ist, das er damals auf Rogers Schiff hatte.Zitat
Der Rest des Beitrags sind als Fakten dargestellte Theorien. Es wird nicht erwähnt, dass Shanks "zahllose Duelle" mit Falkenauge hatte. Es wird nicht mal erwähnt, dass sie auch nur einen einzigen Kampf hatten. Whitebeard spricht ihn auf seinen fehlenden Arm an, und Shanks sagt: "Diese Wunde habe ich weder von einem Abenteuer noch von Falkenauge [...]."
Fakt ist, man sah bisher nur ein einziges Mal, wie sich Shanks und Falkenauge getroffen haben, und auch da konnte man nicht herauslesen, dass sie schon Duelle hinter sich haben. Man kann es vermuten, mehr aber auch nicht. Es sind nur Theorien, und die haben in einem Lexikon nichts zu suchen, denn das sollte sich auf Fakten beschränken.
Ich weis wirklich nicht warum hier IMMER und IMMER wieder ueber sowas diskutiert wird!!!
Phoenix: Geh nicht auf OPWiki
Ihr anderen: Macht was ihr wollt!!
Ich meine wenns einem gefaellt besucht er die seite wenn nicht...dann halt NICHT!!!Meine Guete!!
(Aber was Shanks Schwert betrifft da gebe ich Phoenix Recht..)
Ich bin nicht dein Kollege. Du hast gesagt, es würde "IMMER und IMMER wieder" über sowas diskutiert werden. Was genau meinst du jetzt? OPWiki? One Piece? Man wird doch wohl in einem One-Piece-Thema über One Piece reden können ...? Also, entweder du hast dich auf die OPWiki-Diskussion zwischen Jackenklau und mir bezogen, oder du hast vollkommen inhaltslos eine Provokation in den Raum geworfen.
Und wenn du jetzt dachtest, die Meinungsverschiedenheit zwischen Jackenklau und mir würde jetzt in 'nen handfesten Streit übergehen, muss ich dich enttäuschen, dafür machen mir die Diskussionen mit Jackenklau viel zu viel Spaß (Stichwort Zorro-Entwicklung).
Ich hab mich im ersten Moment sogar tatsächlich ein bisschen drüber aufgeregt, dass WIEDER Teufelskräfte hinter einer besonderen Fähigkeit stecken. Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass bisher IMMER Teufelskräfte hinter einer besonderen Fähigkeit steckten. Ob Oda bewusst komplett auf den Einsatz von Magie in seiner Welt verzichtet?
Auf jeden Fall rockt Thriller Bark wie Sau. Scheint so 'ne Zwei-Bänder-Geschichte zu werden, wie Arlong Park, wo jeder seinen eigenen Kampf hat und Ruffy endlich mal wieder einen klassischen Piratenkäpt'n wegpusten kann.
Trotzdem, Gas geben! Ich will um's Verrecken endlich Jimbei sehen!
Weiss eig. jemand was ueber die neue Titelbildserie..?Oder isses immernoch der olle?