Zitat
Original geschrieben von Kimahri
Ich glaub ich weiß wieder wie das war:
Der Affe hilft einem später am Schloß wenn man ihm nen Stock gibt oder so ^^
Und das Krokodil oder was das auch immer war am Strand gibt einem Bananen wenn man dem Vieh ne Hundefutterdose gibt.
So war das mein ich, hatte ich mich halt anfangs vertan ^^"
...
Ich poste mal eben das ganze Sidequest von Anfang an
Also...
Um im Windfischei voranzukommen, müsst ihr die Zauberlupe besitzen, um in der Dorfbibliothek das kleingedruckte Buch lesen zu können! Dazu müsst ihr alle Tauschgeschäfte erledigen. Holt euch beim Wunderkranspiel den Yoshi in der Mitte. Achtet auf den Schatten vom Kran, dort geht er immer runter.
Den Yoshi tauscht ihr im Mövendorf bei der Frau mit den Zwillingen gegen die Schleife. In der Stadt ist auch ein Haus mit Struppie, einem schwarzen "Hund" davor. Geht dort in die rechte Tür und der kleine Fellball tauscht Hundefutter gegen die Schleife. Unten am Strand lebt ein Krokodil. Es wird euch für das Hundefutter ein paar Bananen schenken. Diese Bananen schenkt ihr Kiki, dem Affen am großen Schloss und die anderen Affen lassen einen Stock liegen. Wenn ihr dann in der Steppe vom Teleporter aus nach recht immer dem Weg lang lauft, kommt ihr an einen Baum mit einer Honigwabe, die ein Mann für euch mit dem Stock herunterschlägt.
Im Tierdorf wird der Koch die Wabe gegen eine Ananas tauschen. In den Bergen sitzt jetzt ein Mann, er ist nicht zu verfehlen. Gebt ihm die Ananas zu essen und er schenkt euch eine Blume. Im Tierdorf tauscht ihr die Blume bei einer Ziege in einen Brief um. Den Brief bringt ihr zu Dr. Wright am oberen Rand des Zauberwaldes. Den so erhaltenen Besen könnt ihr in einem der beiden Dörfern( Tier oder Mövendorf )bei der Frau von Ulrira in einen Angelhaken eintauschen. Nahe beim Zoodorf ist eine Brücke von der müsst ihr springen und druntertauchen. Der Angler gibt euch für den Haken eine Perlenkette (oder ein Bikinioberteil). Egal was, ihr müsst es bei der Meerjungfrau im Bildschirm gleich daneben in eine Schuppe eintauschen. Diese setzt ihr in die Statue auf der Bucht und sie öffnet sich. Drinnen müsst ihr auf die Monster aufpassen, man sieht sie nicht. lauft nach oben und in dem Raum findet ihr die Lupe!
So ist es und nicht anders ^_-