Zitat Zitat von Couchez Beitrag anzeigen
Wozu ist eigentlich der/die/das Tournesol, bzw. für was brauche ich das?
Das Tournesol ist der stärkste Zwiehänder im Spiel (140 Atk). Aber um das zu bekommen musst du erstmal viele Items farmen um das im Bazaar freizuschalten.

Zitat Zitat
Und was ist mit dem Cockatrice in Rabanastre, was kann ich damit machen? Führt es zu einer Quest? Wie aktiviere ich sie?
Ja, das ist Teil einer Quest. In anderen Städten wirst du auch Cockatrice finden. Mit denen musst du reden und die dazu ermutigen nach Giza zurückzukehren. Als Belohnung gibt es dann von jedem ein oder mehrere Items. Um die Quest richtig zu starten musst du erst in den geheimen Bereich von Arcades gelangen, aber ich kann mich auch irren.

Zitat Zitat
Und wenn man die Wraith-Hunt beendet, findet man bei Deeq einen Brief. Wo finde ich die dort beschriebenen Items? Und hat das was mit der Belohnung für die Orthos Hunt zu tun?
Durch das Absolvieren der Ortros Hunt bekommst du ein spezielles Fragment als Belohnung. Dieses Fragment brauchst du um gegen Chaos zu kämpfen. Aber du benötigst noch weitere davon. Der Brief liefert dir den Hinweis um ein weiteres Fragment zu bekommen. Um genau zu sein, beschreibt der dir, in welcher Reihenfolge du die Schleusen in den Waterways aktivieren musst. Hast du das richtig gemacht findest du vor der südlichsten Schleuse ein weiteres Fragment. Hast du beide Fragmente, gehst du erstmal zu Old Dalan. Da wartet einer von diesen 3 Mönchen aus Nabudis und erzählt dir mehr.

Zitat Zitat
Bleiben die Grimoires im Bazaar, wenn man sie nicht sofort kauft? Ich habe nämlich alle Zutaten für das 250.000 Gil kostende, aber nicht die 250.000 Gil^^.
Jupp, die bleiben da solange bis du sie kaufst.