mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    Final Fantasy XII erscheint ja nun auch demnächst hierzulande und ich kanns mir natürlich nicht entgehen lassen!
    Nun stellt sich für mich als alter Sammler die Frage, ob sich die Anschaffung der Lösungsbuch Limeted Edition bzw dem Lösungsbuch an sich lohnt.
    Nachdem ich von der Secretflaute im neusten Zeldaabenteuer ziemlich enttäuscht war, stellt sich für mich die simple frage:

Gibt es in Final Fantasy XII viele Sidequests (die man ohne Hinweise selbst vielleicht nicht entdecken würde), oder verkommt das Spiel eher zu einer 1-time affäre?

Wäre nett, wenn mir jemand auskunft geben könnte!

Das musst du selbst wissen, ob sich ein Lösungsbuch lohnt. Wenn du selbst sagst, du bist ein Sammler, dann wohl ja. An sich gibt es alles was da drin steht auch im Internet. Nur nicht so schön und bunt. Aber generell gibt es in FF XII schon einige Dinge, die man nicht so einfach entdeckt. Auch viele Side Quests, wie ich finde.

@ NoN

Ich bin überzeugt davon, dass du viele Secrets auch nach dem 3x Durchspielen nicht so ohne weiteres finden wirst. Wir reden schließlich von einem Square Titel. Grad für FFXII lohnt sich das LB auf alle Fälle, bei anderen RPGs würde ich eher zur Internetrechere raten, aber bei FFXII lohnt es m.E. auf jedenfall.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ich hätte da mal zwei Fragen bezüglich der PAL-Version von FFXII:

1. Gibt es irgendwelche Änderungen zur US-Version? IIRC sind PAL und US inhaltsgleich, aber ich rede eher von kleineren Dingen, z.B. Bugfixes.

2. Kann man die deutsche PAL auch mit englischen Texten spielen, also z.B. durch Änderung der Konsolensprache auf Englisch? Bei X und X-2 ging's ja leider nicht, und diesmal möchte ich rechtzeitig zu 'ner komplett englischen Version greifen...

Jetzt, wo endlich meine gechipte PS2 auf dem Weg ist (TotA, ich komme ^^), bin ich echt am abwägen, ob ich nicht vielleicht lieber zur NTSC-Version von FFXII greife. Zwei Dinge halten mich davon ab: Einmal evtl. Extras/positive Änderungen (siehe Frage 1), zum anderen das extrem hässliche US-Cover. Ich habe diese furchtbar grellen Dinger schon immer gehasst, viel schöner sind doch die sauberen, simplen PAL und JAP-Cover .

Danke im voraus!

Ne FFXII soll inhaltsgleich mit der US Version sein, keine Bugfixe etc... So wie ich SE kenne werden sie wohl nur die deutschen Texte in die deutsche Pal Disc bannen, also kauf dir entweder die US Fassung oder greif zur UK Version des Spiels. ^_~

Also langsam glaube ich, dass ich etwas falsch mache.
    Ich habe jetzt schon sooooviele dieser Arcana Loots verkauft und nie bekomme ich ein Hight Arcana Was mache ich denn verkehrt? Ich dachte ich muss einfach 1 Arcana verkaufen um ein High Arcana zu bekommen.

Dann würde ich auch gerne wissen, wie ich in die geheime Passage der Henne Mines komme, ich finde bei GameFAQs einfach keine Antwort ._.

Und Frage Nr. 3 Wo bzw. wie bekommt man folgende Gegenstände:
    - Staff of the Magi
    - Grand Armour und Helm

???

Bitte helft mir
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Also langsam glaube ich, dass ich etwas falsch mache.
    Ich habe jetzt schon sooooviele dieser Arcana Loots verkauft und nie bekomme ich ein Hight Arcana Was mache ich denn verkehrt? Ich dachte ich muss einfach 1 Arcana verkaufen um ein High Arcana zu bekommen.
    Ganz so einfach ist das auch nicht. Um 1 High Arcana durch den Bazaar zu bekommen, musst du 10x Arcana, 1x Feystone und 1x Soul of Thamasa verkaufen. Feystone kannst du von Entites stehlen und Soul of Thamasa ist ein seltener Drop vom Oversoul oder du stiehlst es von Ishteen (Rare Monster #62, zu finden in der Barheim Passage) In der Regel geht es schneller wenn du einfach zu spawnende Rare Monster chainst (z.B. Helvinek oder Dustia). Aber eigentlich brauchst du keine High Arcanas sammeln, sofern du nur das Tournesol haben willst.

Zitat Zitat
    Dann würde ich auch gerne wissen, wie ich in die geheime Passage der Henne Mines komme, ich finde bei GameFAQs einfach keine Antwort ._.
    Da kommst du erst rein, wenn du 10 oder mehr Esper hast und die Mindflayer-Hunt erledigt hast. Du musst dann einfach mit dem Geomancer in Jahara reden (der befindet sich genau gegenüber dem Händler).

Zitat Zitat
    Und Frage Nr. 3 Wo bzw. wie bekommt man folgende Gegenstände:
    - Staff of the Magi
    - Grand Armour und Helm
    Staff of the Magi musst du von Luxollid (Rare Monster #32) stehlen. Das kannst du aber erst spawen wenn du die Seer-Hunt absolviert hast (sozusagen der Boss vom Pharos Subterra).

Grand Armor ist ein extrem seltener Drop von Helvinek (Rare Monster #38). Das erscheint, wenn du im Necrohol of Nabudis 6 Oversouls besiegst. Durch einen netten Trick kann man den chainen, wodurch die Grand Armor nicht so schwer zu bekommen ist.

Grand Helm ist das weitaus schwerer zu bekommen. Der Grand Helm ist ein extrem seltener Drop vom Tower (Rare Monster #26). Der erscheint zu 20% auf 88F im Pharos of Ridorana, wenn du mittels des Warp Stones von 79F dahin gelangst. Aber den Grand Helm ignorierst du lieber, der ist die Mühe absolut nicht wert.
    Geändert von HazerX (04.02.2007 um 22:54 Uhr)

Ach, da fällt mir was ein:
    Wie ist das mit dem Loot, den man verkaufen muss, um neue Items im Bazar zu erwerben - zählen die da immer nur für ein Item oder bei einem Verkauf "unendlich" lange?
    Ein Beispiel: Ich verkaufe einen Feystone, um mir Schwert XY zu kaufen. Zusammen mit dem Verkauf von ein paar anderen Gegenständen hole ich mir schließlich das Schwert - und möchte danach Stab XY haben, für den man wiederum einen Feystone (und ein paar andere Items) benötigt. Muss ich jetzt nochmals diesen einen Feystone besorgen, oder ist dessen Verkauf sozusagen "gespeichert" und ich brauche nur noch die anderen, neuen Loot-Gegenstände?

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ach, da fällt mir was ein:
    Wie ist das mit dem Loot, den man verkaufen muss, um neue Items im Bazar zu erwerben - zählen die da immer nur für ein Item oder bei einem Verkauf "unendlich" lange?
    Ein Beispiel: Ich verkaufe einen Feystone, um mir Schwert XY zu kaufen. Zusammen mit dem Verkauf von ein paar anderen Gegenständen hole ich mir schließlich das Schwert - und möchte danach Stab XY haben, für den man wiederum einen Feystone (und ein paar andere Items) benötigt. Muss ich jetzt nochmals diesen einen Feystone besorgen, oder ist dessen Verkauf sozusagen "gespeichert" und ich brauche nur noch die anderen, neuen Loot-Gegenstände?
    Mal bezogen auf dein Beispiel. Solange du das Schwert nicht kaufst, gilt der Feystone noch als aktiv. Du musst dann einfach nur den Loot für den Stab verkaufen und hast dann beide Items im Bazaar freigeschaltet mit nur einem Feystone statt 2 Feystones.

Das ist übrigens wichtig, wenn man das Tournesol, oder besser den dafür erforderlichen Loot, im Bazaar bekommen will. Man braucht dann also nur 3x High Arcana statt 6x High Arcana.

Wozu ist eigentlich der/die/das Tournesol, bzw. für was brauche ich das?

Und was ist mit dem Cockatrice in Rabanastre, was kann ich damit machen? Führt es zu einer Quest? Wie aktiviere ich sie?

Und wenn man die Wraith-Hunt beendet, findet man bei Deeq einen Brief. Wo finde ich die dort beschriebenen Items? Und hat das was mit der Belohnung für die Orthos Hunt zu tun?

Und zu guter letzt:
    Bleiben die Grimoires im Bazaar, wenn man sie nicht sofort kauft? Ich habe nämlich alle Zutaten für das 250.000 Gil kostende, aber nicht die 250.000 Gil^^.

Freigeschaltete Sachen im Bazaar bleiben da, bis sie gekauft werden - das gilt auch für die Grimoire's.
    Tournesol ist neben dem Wyrmhero Blade und Excalibur eines der besten 2h Schwerter - hierbei ist das Tournesol wohl trotz seines Umfangs an Items, die es zu sammeln gilt wohl leichter zu erhalten als das Wyrmhero Blade.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Couchez Beitrag anzeigen
    Wozu ist eigentlich der/die/das Tournesol, bzw. für was brauche ich das?
    Das Tournesol ist der stärkste Zwiehänder im Spiel (140 Atk). Aber um das zu bekommen musst du erstmal viele Items farmen um das im Bazaar freizuschalten.

Zitat Zitat
    Und was ist mit dem Cockatrice in Rabanastre, was kann ich damit machen? Führt es zu einer Quest? Wie aktiviere ich sie?
    Ja, das ist Teil einer Quest. In anderen Städten wirst du auch Cockatrice finden. Mit denen musst du reden und die dazu ermutigen nach Giza zurückzukehren. Als Belohnung gibt es dann von jedem ein oder mehrere Items. Um die Quest richtig zu starten musst du erst in den geheimen Bereich von Arcades gelangen, aber ich kann mich auch irren.

Zitat Zitat
    Und wenn man die Wraith-Hunt beendet, findet man bei Deeq einen Brief. Wo finde ich die dort beschriebenen Items? Und hat das was mit der Belohnung für die Orthos Hunt zu tun?
    Durch das Absolvieren der Ortros Hunt bekommst du ein spezielles Fragment als Belohnung. Dieses Fragment brauchst du um gegen Chaos zu kämpfen. Aber du benötigst noch weitere davon. Der Brief liefert dir den Hinweis um ein weiteres Fragment zu bekommen. Um genau zu sein, beschreibt der dir, in welcher Reihenfolge du die Schleusen in den Waterways aktivieren musst. Hast du das richtig gemacht findest du vor der südlichsten Schleuse ein weiteres Fragment. Hast du beide Fragmente, gehst du erstmal zu Old Dalan. Da wartet einer von diesen 3 Mönchen aus Nabudis und erzählt dir mehr.

Zitat Zitat
    Bleiben die Grimoires im Bazaar, wenn man sie nicht sofort kauft? Ich habe nämlich alle Zutaten für das 250.000 Gil kostende, aber nicht die 250.000 Gil^^.
    Jupp, die bleiben da solange bis du sie kaufst.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Mal bezogen auf dein Beispiel. Solange du das Schwert nicht kaufst, gilt der Feystone noch als aktiv. Du musst dann einfach nur den Loot für den Stab verkaufen und hast dann beide Items im Bazaar freigeschaltet mit nur einem Feystone statt 2 Feystones.
    So ganz meinte ich das nicht, denn in meinem Beispiel wird das Schwert ja dann auch gekauft. Also ist der Feystone dann praktisch weg und ich brauche ihn nochmals, wenn ich das Schwert gekauft und danach den Stab haben will?

Wenn du das Schwert kaufst, bevor das andere Item im Bazaar erschienen ist wird der Feystone sozusagen verbraucht und du musst dir einen neuen besorgen und auf dem Bazaar verkaufen.
    Aber solange du das Schwert nicht kaufst ist er noch da.
    Sind beide Items da, kannst du auch beide kaufen.