mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 301
    Danke für die Antwort.

Und nebenbei noch eine kleine Frage:
    Ich habe in Archades meine 28 Chops in ein S. Chop umgetauscht. Was kann ich damit tolles machen? Im Inventory taucht es jedenfalls nicht auf (jedenfalls nicht unter Key Items).

Müsste sich in deiner Loot Item Sektion befinden, also da wo der andere Krempel sonst auch ist. Musst dir aber keine Sorgen drum machen, es versehentlich zu verkaufen - geht glaube ich nicht.

Mit dem Item kannst du Zugang zu einem zusätzlichen Abschnitt von Archades bekommen, der dir sonst verwehrt würde. Du kannst spätestens dann glaube ich dort rein, nachdem du beim Draklor Laboratory warst - dann kannst du den Fahrstuhl am Stadtrand benutzen im Westen.

Man braucht den Zugang eigentlich nur für zusätzliche Sidequests.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Kann man sich das Teil nach Pharos auch noch holen?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Oha, dann war das rumgerenne ja doch gar nicht so unnütz .

Vielen Dank für die Aufklärung .

Hm, ich bin mir nicht sicher - am besten gehst du einfach nach Archades und sprichst die NPC's draussen in den Bezirken an. Wenn du das Memorized Symbol kriegst mit den entsprechenden Hinweisen auf den zweiten passenden NPC, dann kannst du es wohl noch machen - ansonsten hast du es wohl verpasst. ;(

Ja, es gibt nur diese eine Gelegenheit das Sandalwood Chop zu erhalten. Und ja, es ist im Loot Menü - und man kann es nicht verkaufen

Na toll, dann ist das wieder so ein typisches SQ Rästel, dass man hinterher nicht mehr schaffen kann...

Am liebsten würd ich den ganzen Scheiß wieder lassen. Sowas nervt doch total.

Macht euch sowas Spaß?? Oder ist es euch egal das ihr viele gute Dinge evtl. nicht mehr bekommen könnt?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen

Macht euch sowas Spaß?? Oder ist es euch egal das ihr viele gute Dinge evtl. nicht mehr bekommen könnt?
    Guter Anreiz für ein zweites mal Durchspielen, würde ich sagen.

Muss ich mit Duke übereinstimmen. Und ja, klar ärgert man sich drüber wenn man schon weiter vorangeschritten ist und man erfährt von wem oder von wo "Ach, da war aber noch was - das wär vielleicht nicht schlecht gewesen zu machen" - aber das ist nicht zu ändern. Ausserdem, wenn man ohne Hilfen etc. spielt ist es meistens der Fall, das man kein 100 % kompletten Spielstand am Ende hat, grad bei der Final Fantasy Reihe, nicht nur aber mitunter.

Wenn man das Spiel als insgesamt gut empfunden hat, dann wird man es auch noch ein zweites Mal spielen um den letzten Rest zu enthüllen, den man nicht mehr in der Lage war zu machen oder zu finden.

Wenn ich dran denke, wieviele Gamer sich Suikoden II ein zweites oder drittes Mal angetan haben, nur wegen den Extraszenen mit Clive, die nichtmal in etwa 10 Minuten betragen ( und dafür dann ca. 20 Stunden durchhetzen )...

Aber mal wieder zurück zum Eigentlichen - im Gegensatz zum Zodiac Spear kann man aus den Unterhaltungen mit den NPC's mehr herausfinden bzgl. der White Chops und seiner Bedeutung und warum die Bewohner innerhalb Archades so verrückt nach jenen sind. Man hätte von selber leicht drauf kommen können, schliesslich hat man durch das Rumlaufen schnell gesehen das man mehr als nur die benötigten 8-9 Chops sammeln kann.
    Ausserdem hat der NPC in einem der Shops, wo man die White Chops gegen das S.Chop eintauschen kann ( wenn man alle 28 hat ) etwas mehr darüber erzählt.
    Bringt dir aber sicherlich die gute Laune auch nicht wieder zurück.

Aber wenn es dich eventuell tröstet - du kriegst dort nichts, was du nicht auch woanders bekommen könntest.
    Geändert von Seldio (29.01.2007 um 14:09 Uhr)

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Aber wenn es dich eventuell tröstet - du kriegst dort nichts, was du nicht auch woanders bekommen könntest.
    Naja, ganz so unwichtig ist das auch nicht. Nur mit dem Sandalwood-Chop kommt man in den speziellen Archades-Bereich und nur dort kann man die Hunt-Club Sidequest in Gang bringen. Durch die Hunt-Club Sidequest werden 30 weitere Rare Mobs freigeschaltet (zu den 50 die bereits existieren). Die sind immerhin recht nützlich um seltenen Loot fürs Tournesol einfacher zu bekommen und natürlich wichtig für eine komplette Monsterliste.

Hm, stimmt - da ist schon was dran. Gut, das mit dem Tournesol lässt sich ja verschmerzen, muss man sich halt auf anderem Wege etwas mehr bemühen.

Aber wie gesagt, selbst wenn man gründlich spielt und langsam - beim ersten Mal ist es ziemlich schwer, gleich alles zu finden selbständig. Nicht verzagen, niemals klagen und das Spiel erneut halt plagen.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so unwichtig ist das auch nicht. Nur mit dem Sandalwood-Chop kommt man in den speziellen Archades-Bereich und nur dort kann man die Hunt-Club Sidequest in Gang bringen. Durch die Hunt-Club Sidequest werden 30 weitere Rare Mobs freigeschaltet (zu den 50 die bereits existieren). Die sind immerhin recht nützlich um seltenen Loot fürs Tournesol einfacher zu bekommen und natürlich wichtig für eine komplette Monsterliste.
    Gar nicht wahr. ôo
    Den Side Quest startet man durch das Ansprechen des Hunt-Club-Chef-Bangaas im Hunter's Camp an der Phon Coast. Danach muss man ein nahe gelegenes Monster besiegen, die Trophäe zurückbringen und schon werden die Monster und das Quest freigeschalten.
    In Archades befindet sich lediglich der Vorstand des Clubs, der einem für jedes besiegte Monster (für welches man eine Trophäe erhält) eine Belohnung überreicht.

Also könnte ich die Hunts machen, und keine Belohnung bekommen oder wie?

@ meine Frage
    Ich meinte das eher so, dass es einfach Rätsel gibt (siehe Wasserfall Rätsel etc.) die so so gut wie überhaupt nicht rauszufinden sind. Oder wie kommt man regulär auf dieses Rätsel?? Und solche Dinger sind es die mich massiv stören. Nicht das ich das Game nochmal durchspielen muss, mache ich sowieso wenn ich mein LB habe, aber dieses Unlösbare nervt, denn es ist doch fies und unsinnig.

Hm, ja ich verstehe was du meinst anhand deines Beispiels. Aber irgendwo muss es doch irgendwie ein Hinweis geben oder etwas womit sich logisch nachvollziehen lassen kann, wie man an diese Sache rangehen muss?

Ich hab' mich nicht im Detail mit jedem einzelnen optionalen Zeug auseinandergesetzt ( u.a. halt die Wasserfall-Truhe wo glaube ich das Koga / Iga Blade drin ist? ), aber ich kann mir grad nicht vorstellen das die Entwickler den Spieler ohne den kleinsten Tipp oder Hinweis im Regen stehen lassen. Hmm...

@ meine Frage
    Ich meinte das eher so, dass es einfach Rätsel gibt (siehe Wasserfall Rätsel etc.) die so so gut wie überhaupt nicht rauszufinden sind. Oder wie kommt man regulär auf dieses Rätsel?? Und solche Dinger sind es die mich massiv stören. Nicht das ich das Game nochmal durchspielen muss, mache ich sowieso wenn ich mein LB habe, aber dieses Unlösbare nervt, denn es ist doch fies und unsinnig.
    heul doch

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    heul doch
    Ruhe du Früchtchen, oder es knallt! 8)

Was genau muss man denn am Wasserfall machen? Hatte das auch in dem Walktrough gelesen, als ich mal nicht weiter gekommen bin, aber ich habe nicht ganz gecheckt, wie ich an das Ninja Sword rankomme .

P.S.:
    Und wor wir gerade bei dem Dungeon sind... Bei dem viertletzten Teil des Dungeons, wo die vielen Türen sind, auf der westlichen Seite ist ganz am Ende ein weiteres Tor. Wie komm ich da rein und was ist dahinter?

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Gar nicht wahr. ôo
    Den Side Quest startet man durch das Ansprechen des Hunt-Club-Chef-Bangaas im Hunter's Camp an der Phon Coast. Danach muss man ein nahe gelegenes Monster besiegen, die Trophäe zurückbringen und schon werden die Monster und das Quest freigeschalten.
    In Archades befindet sich lediglich der Vorstand des Clubs, der einem für jedes besiegte Monster (für welches man eine Trophäe erhält) eine Belohnung überreicht.
    Muss man nicht erst den Typen in Archades ansprechen, damit die Bangaa in der Phon Coast überhaupt erst mit der Quest loslegen? Ich habs zumindest so in Erinnerung.

Zum Wasserfall-Rätsel gibts mehr als genug Hinweise. Die sind einmal an den entsprechenden Türen oder auch an anderen Wänden innherhalb des Sochen Cave Palaces zu finden. Bis auf die Sache mit dem Zodiac Spear ist eigentlich alles mehr oder weniger durch Hinweise lösbar.

Aber ohne Sandalwood Chop kann man auch das Cockatrice Side-Quest nicht vollenden ^^'

Zitat Zitat von Chouchez
    Und wor wir gerade bei dem Dungeon sind... Bei dem viertletzten Teil des Dungeons, wo die vielen Türen sind, auf der westlichen Seite ist ganz am Ende ein weiteres Tor. Wie komm ich da rein und was ist dahinter?
    Da kommste erst später rein. Da ist der Hell Wyrm drin Man muss nur ein späteres Mob Hunt lösen und die Belohnung dafür mit einem Mann in der Cerobi Steppet tauschen, um den Schlüssel zu kriegen..

Also könnte ich die Hunts machen, und keine Belohnung bekommen oder wie?
    Doch, denn diese Trophäen kannst du bei drei verschiedenfarbigen Bangaas an der Phon-Küste abliefern, um dann bei dem Mann daneben besondere Items zu recht günstigen Preisen zu kaufen. Je mehr Trophäen du besitzt, desto mehr Gegenstände stehen zur Verfügung.
    Der Mann in Archedes verschenkt nur Extra-Items, ähnlich wie Montblanc dir für besiegte Bosse oder das Aufsteigen im Clanrang Geld und Gegenstände gibt.

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Muss man nicht erst den Typen in Archades ansprechen, damit die Bangaa in der Phon Coast überhaupt erst mit der Quest loslegen? Ich habs zumindest so in Erinnerung.
    Nope, denn ich habe es ebenso verpasst, mir alle Chops zu holen und hab den Quest dennoch starten können. ;)