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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    eigentlich hatte ich nur lust einen langen satz zu schreiben. aber das schema, dass leute ihre meinung absolut willkürlich ändern, rasselt doch oft genug in unserem leben herum, insbesondere in einem forum, das zum diskutieren da ist. *schultern zuck* es ist, als ob man 42 in frage stellt und nach antworten schreit. aber weg vom philosophischen...

    Zitat Zitat von Diomedes
    Aber ich wette, dass auch was zu meckern hast, wenn du es durch hast.
    bestimmt mehr als genug. momentan blicke ich dem spiel aber eher zuversichtlich entgegen, nachdem ich anfangs nicht sehr begeistert war. die amerikanischen reviews haben das KS doch sehr schmackhaft gegenüber dem alten (lahmen) ATB gemacht. nach X-2 bin ich ohnehin verwöhnt, was tempo angeht in einem FF.

  2. #2
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    bestimmt mehr als genug. momentan blicke ich dem spiel aber eher zuversichtlich entgegen, nachdem ich anfangs nicht sehr begeistert war. die amerikanischen reviews haben das KS doch sehr schmackhaft gegenüber dem alten (lahmen) ATB gemacht. nach X-2 bin ich ohnehin verwöhnt, was tempo angeht in einem FF.
    Schön das du die Laune (oder sollte ich Muße sagen? ^^) gefunden hast, mal wieder lange Sätze zu schreiben. Kommt bei dir leider viel zu selten vor in letzer Zeit.

    Nunja, KS ist wohl der Schwerpunkt in XII. So hat mirs ein gewisser jemand jedenfalls oft genug gepredigt.
    Mir war X-2 eigentlich schon en bisschen zu schnell. Trotzdem hab ich mir vorgenommen, keine Gambits zu verwenden, auch wenn das angeblich unvermeidbar sei. Hab eigentlich noch gar keine richtige Vorstellung davon, wie schnell die Kämpfe tatsächlich ablaufen. In zwei Monaten (-.-) werden wir sehen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mir war X-2 eigentlich schon en bisschen zu schnell. Trotzdem hab ich mir vorgenommen, keine Gambits zu verwenden, auch wenn das angeblich unvermeidbar sei.
    Ohne Gambits ist das Kampfsystem viel zu lahm. Du müsstest mit dem vielfachen an Zeit rechnen. Alleine Bosskämpfe müssten dann mehrere Stunden dauern.
    Unter 200 Stunden Durchspielzeit wäre wohl nur schwer erreichbar. schätz ich mal

  4. #4
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Ohne Gambits ist das Kampfsystem viel zu lahm. Du müsstest mit dem vielfachen an Zeit rechnen. Alleine Bosskämpfe müssten dann mehrere Stunden dauern.
    Unter 200 Stunden Durchspielzeit wäre wohl nur schwer erreichbar. schätz ich mal
    es sei denn man spielt komplett im active mode, nur dann wird man teils nichtmehr mit dem befehle einhacken nachkommen

  5. #5
    Zitat Zitat von mlistcool
    Unter 200 Stunden Durchspielzeit wäre wohl nur schwer erreichbar.
    Du bist sicher dass du nicht etwas übertreibs? Oder schon ausprobiert?

    Zitat Zitat von Blutmetzger
    es sei denn man spielt komplett im active mode, nur dann wird man teils nichtmehr mit dem befehle einhacken nachkommen
    Genau das ist der Plan. ^^
    Mal sehen, vielleicht greife ich doch auf die Gambits zurück, aber derzeit erscheint es mir unehrenhaft, sowas zu benutzen. Möglicherweise ändere ich meine Meinung noch einmal.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Du bist sicher dass du nicht etwas übertreibs? Oder schon ausprobiert?
    50 Stunden mit Gambits und 200 ohne Gambits.
    Hmm.. ist ja nur x4... Vielleicht doch eher etwas mehr? :P

    Zitat Zitat
    Genau das ist der Plan. ^^
    Muntert es dich auf wenn ich dir verrate, dass der Active Mode selbst MIT Gambits für viele zu schwer ist?

    Zitat Zitat
    Möglicherweise ändere ich meine Meinung noch einmal.
    Ich tippe auf 10 Kämpfe. Nach 10 Kämpfen werden deine Gambits aktiviert sein (natürlich nachdem man diese Option überhaupt erhalten hat.)

  7. #7
    Zitat Zitat von mlistcool
    Hmm.. ist ja nur x4... Vielleicht doch eher etwas mehr? :P
    So schlimm kann das ohne doch gar nicht sein... Ich mein, den Entwicklern muss es doch klar gewesen sein, dass manche ohne Gambits auskommen wollen.

    Zitat Zitat
    Muntert es dich auf wenn ich dir verrate, dass der Active Mode selbst MIT Gambits für viele zu schwer ist?
    Arrr...
    Tatsächlich hab ich was übrig für schwere Sachen. Das klingt zwar nochmal ne Spur härter als FFIX-Extrem, aber das soll mir nur Recht sein. Ich gebe mich erst geschlagen, wenn ich am Boden liege. ^^

    Zitat Zitat
    Ich tippe auf 10 Kämpfe. Nach 10 Kämpfen werden deine Gambits aktiviert sein (natürlich nachdem man diese Option überhaupt erhalten hat.)
    Du wirst sehen. Am Ende habe ich 11 Kämpfe durchgestanden, und du machs große Augen. Aber wenn du dir so sicher bist, dann wette doch. ^^

  8. #8
    Ja klar, man kann sich auch selbst geißeln, soll einigen Leuten auch Spaß gemaht haben

    Im Übrigen finde ich NICHT das das KS eine wirkliche Weiterentwicklung zum ATB ist. Ok, man kann rumlatschen und es wird nicht in einen neuen Screen geblendet etc. Aber ich muss ja trotzdem warten bis mein fucking Balken aufgeladen ist. Wo is jetzt da bitte der Unterschied? Da war ja X-2 bzw. X mit seinem System fortschrittlicher...

    Meine Meinung über FF12 ist recht gespalten. Hab jetzt 32:30h gespielt, alle auf lvl 30 und muss jetzt zum ersten Mal in den Jungel. Das KS macht mir trotz Balken großen Spaß, genauso wie das Leveln. Endlich nervt mich das mal nicht mehr. Ich liebe es die Welt und die Höhlen zu erkunden und mich den Herausforderungen der Hunts zu stellen - von denen ich auch schon alle Verfügbaren geschafft habe (bis auf Cluckatrice wegen Regenzeit - FU Cluckatrice!! (btw) ). Nagut.
    Auf der anderen Seite steht die für mich endlos langweilige Geschichte, die sowas von altbacken und fad ist, dass ich ehrlich gesagt gar keinen Bock habe sie weiterzuspielen. OK, vielleicht mach ich deshalb ständig andere Sachen
    Es ist halt echt alles schonmal dagewesen, der Erzählstil ist total trocken und Emotionslos und es gibt bisher auch kaum irgendwelche Plot-Twists (ok, einen kleinen). Da fehlt es dem Spiel ziemlich. Vom Sound hab ich mir ehrlich gesagt nach Vagrant Story auch einiges mehr erhofft, zum Teil stell ich ihn mittlerweile schon ab, weil mich das Gedüdel nervt.
    Die Grafik ist von der Quali sicher auch recht ok, trotz der teils krassen Slowdowns, aber - und das ist jetzt wohl auch reine Geschmackssache - mir ist alles zu homogen. Alles ist so rotbraun, und ich meine wirklich ALLES. Andere FFs hatten die Stärke, dass man immer neue Orte entdecken konnte, obwohl der Grafikstil ähnlich war. In FF VII gab es den Cosmo Canyon, der so komplett anders war als Wu-Tai oder Midgar, aber alle waren sehr spannend. Es war abwechslungsreich, obwohl es aus einem Guß war. Bei FF12 hab ich irgendwie immer nur das Gleiche, nur anders aufgebaut - und das langweilt mich einfach.

    Und so bleibt neben einem guten, wenn auch nicht wirklich balkenlosen KS, das im Grunde ATB nur im neuen Gewand präsentiert, und einem coolen Level und Aufgabensystem nicht wirklich viel.

    Ob das einem Final Fantasy gerecht wird, liegt wohl immer auch an den Ansprüchen des Spielers. An die spielerische Intensität eines FF VII, IX oder nach wie vor VI kommt das Spiel aber niemals ran.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Hm... ich versteh das nicht. Als FFXII in Japan erschienen ist, haben fast alle - zumindest in diesem Forum davon geschwärmt, wie geil es doch sei. "Mit das beste FF, das es je gab", "Fast perfektes RPG" etc.. Doch mittlerweile les ich von den meisten irgendwie nur noch, dass es schlecht ist (Siehe z.B. Thread High- und Downlights des Jahres). Ich selbst hab es noch nicht gespielt und komm daher irgendwie nicht mehr ganz mit, bei dieser seltsamen Logik.
    Ist ganz einfach: Nachdem inzwischen die englische Version draußen ist, haben die Spieler festgestellt, dass die Tatsache, dass sie keine Story entdecken konnten, nicht auf ihre fehlenden japanisch-Kenntnisse zurückzuführen ist, sondern darauf, dass tatsächlich keine Story vorhanden ist .

  10. #10
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    So schlimm kann das ohne doch gar nicht sein... Ich mein, den Entwicklern muss es doch klar gewesen sein, dass manche ohne Gambits auskommen wollen.
    Unterschätze nicht die Gambits. Ohne ist es nervig und stressig, ständig zwischen den Partymembern herumzuschalten und jede Sekunde einen neuen Befehl eingeben zu müssen. Das unterbricht den Kampffluss gewaltig und macht einfach keinen Spaß.

    Gerade die Gambits halte ich für eine der besten Systeme in FF12, da es unkompliziert und effektiv ist. Ob man nun ständig auf den Attackbefehl hämmern muss oder sich einfach einen Gambit dafür einstellt...letzteres ist für mich die gemütlichere Wahl.^^

  11. #11
    so, endlich kam mein Final Fantasy XII US heute an.

    ich werde mich nachher erstmal stundenlang ergötzen und dann mal auch meine Meinung wiedergeben Bin ja schon mehr als gespannt auf diesen Teil.

    auak
    Geändert von auak (03.01.2007 um 12:32 Uhr)

  12. #12
    @ auak
    Viel Spaß

    @ Gambits
    Ich finde das war / ist auf alle Fälle eine extremst sinnvolle Idee. Ich steige zwar noch nicht zu 100% durch bzw. warum manche nicht so funzen wie ich mir das denke, aber sie lohnen auf alle Fälle. Ohne hätte ich 100%ig keine 30 stunden gespielt, wohl nicht mal 15h
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  13. #13
    Wann kommt das eigentlich hierzulande eigentlich raus?
    Auf der neuen "Squarenet-Ersatzseite" finde ich dazu irgendwie nix.

  14. #14
    http://www.finalfantasy12.co.uk/site_de.html

    "Veröffentlichung im Februar" steht nur da. Keine Ahnung, ob der Counter rechts unten auf das Datum geht.

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