Ungerechte Behandlung am Arbeitsplatz ?
Najo, soo groß kann ich da ja noch nicht mitreden, aber ich möchte den Thread denoch mal hier aufmachen.
Also, wie schon in meinem anderen Topic heir irgendwo gesagt, arbeite ich ja in einer Fabrik bei uns in der Nähe.
Nun ja, jetzt bin ich schon 3 Wochen dabei und habe kaum etwas wirklich positives zu melden. Es ist so, ich arbeite von 6 - 17.00, mit einer 3/4 Stunde Pause insgesamt. Das 5 Tage die Woche + Samstag. Das war schon zweimal, nur heist es der Samstag sei freiwillig ( aber bezahlt).
Also ich wurde eigentlich überhaupt nicht eingelernt, eine kurze Führung durch die Halle war alles. Durfte mir alles selber Beibringen, zum Glück sind die Mitarbeite alle super freundlich...auser die Vorgesetzten. Eine davon drangsaliert mich regelrecht. z.B hab ich am zweiten Tag ein Regal eingeräumt, neben einem was falsch eingeräumt war. Die Frau kommt vorbei und schnauzt mich sowas von an obwohl ich unschuldig war. Hat sich nichtmal entschuldigt bei mir.
Die härte find ich ja immer noch heute. Fragt mich der Vorarbeiter ob ich am Samstag Zeit hätte. Diesmal hab ich aber keine Zeit, das hab ich ihm auch gesagt. Der ist sowas von explodiert und schreit rum wie entäuschend ich doch für ihn wäre und blabla....
1. War ich schon zweimal freiwillig da
2. Hab ich kein Bock am Samstag vollgeschnauzt zu werden für nix und wieder nix
3. Bin ich dermaßen kaputt weil ich keinen elekrischen Hupwagen bekommen hab zum Lkw ein/ausladen diese Woche. Stellt euch mal vor diese Tonnenschweren Paletten von Hand die Laderampe hoch und runter zu schieben.....
Dafür kann mein Chef aber nix weil ich in einer anderen Abteilung aushelfen musste, die machen sowas anscheinend gerne...
4. Steht in meinem Arbeitsvertrag nichts (!) von Samstag oder sonstigen Überstunden, bzw, das es nach Vereinbarung der Parteinen geht. Und vereinbart war freiwilliges erscheinen (Samstag), weil es ja quasi nur ein Ferienjob ist.
Hab ich mich da jetzt falsch verhalten ? Ich hab wirklich was vor morgen ( najo, was privates halt, kein Arzt oder so....).
Zum Glück arbeite ich nur bis Januar da. Länger würd ich´s echt nicht mehr aushalten.
Erzählt doch mal wie es bei euch so läuft. Dann kann ich mich gleich für meine n späteren "echten" Beruf wappnen
PS: Entschuldigt meine infantile Ausdrucksweise aber ich hab keine Lust anspruchsvolle Texte zu schreiben^^
PPS: Wenn das nicht in den QFRAT passen sollte einfach woanders hin damit...
PPPS: Ja, das ist ein Heulthread 
PPPPS: O und ich bin froh arbeit zu haben, nur nicht wie man da mit einem umspringt. Ich bin nicht der Typ der sowas einfach schluckt und sich gerne unterordnet...auch wenn ich weis das diese Einstellung Probleme mit sich bringt...
PPPPPS: So erfährt man btw die Bedeutung des Wortes Humankapital am eigenen Leib^^