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Thema: RPG-Hochhaus

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    Wenn du den Ersteller der Ressourcen erwähnst, bzw. nachfragst, warum nicht? Oô
    Dann muss allerdings auch jeder der Ressourcen in den Projekt-Ordner kopiert diese benennen (Ressource 1 - RPG Hacker). Sonst könnte man ja noch auf böse Gedanken kommen ...

  2. #2
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Dann muss allerdings auch jeder der Ressourcen in den Projekt-Ordner kopiert diese benennen (Ressource 1 - RPG Hacker). Sonst könnte man ja noch auf böse Gedanken kommen ...
    Dir ist bewusst, dass man Ressourcen importiert und nicht einfach via copy/paste in die Ordner kopiert?! o.o

    Solltest Du einfach nur kopieren, schmiert Dir irgendwann Dein Projekt ab und Du kannst es schreddern

  3. #3
    Also ich wär auch dabei!
    Das mit den Items und so find ich auch gut.
    Werbung sollte, meiner Meinung nach, erlaubt sein, solange es nicht übertrieben wird!
    Und man sollte auch eine etwaige maximal Spiezeit pro Etage machen, sonst macht da noch jemand ein riesiges Spiel.
    Ich schlage eine Zeit von max. 30 Minuten vor!
    Ich hab grad noch eine Idee: Im letzten Stockwerk, oder auf dem Dach könnte jeder noch ein paar Sachen hintun. Z. Bsp. alle NPCs oda so etwas!^^
    Und eine kleine Geshichte, warum man überhaupt aufs Dach muss: Man hat irgendetwas sssseeehhhrrr wichtiges dabei! Irgendein Zettel oder so. Dann kommt ein starker Wind und das sssseeehhhrrr wichtige Ding fliegt aufs Dach! Dann muss man halt aufs Dach!

  4. #4
    Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Dir ist bewusst, dass man Ressourcen importiert und nicht einfach via copy/paste in die Ordner kopiert?! o.o

    Solltest Du einfach nur kopieren, schmiert Dir irgendwann Dein Projekt ab und Du kannst es schreddern
    Man kann die Dateien auch schon vorher bennen . Vor dem importieren meine ich. Und das ist wichtiger als es zu sein scheint. Sonst könnte ja einfach mal jeder eine Datei importieren die den selben Namen trägt wie die von einem anderen und... Häh, wo ist mein Char auf einmal hin?

    @Lloyd64: Eines Tages ging "Held" in den "World Ressource Trade Tower". Die RPG Maker Etage war im letzten Stock. Als er endlich wieder draußen war, bemerkte er, das er seinen GameBoy vergessen hat und ging wieder in den Tower hineine. Doch plötzlich sah der Turm total anders aus als vorher etc... Wird "Held" es schaffen die letzt Etage zu erreichen und seinen GameBoy zu retten?

    EDIT: Uuuups, ich wollte eigentlich sagen: Das "World Ressource Trade Center"

  5. #5
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Man kann die Dateien auch schon vorher bennen . Vor dem importieren meine ich. Und das ist wichtiger als es zu sein scheint. Sonst könnte ja einfach mal jeder eine Datei importieren die den selben Namen trägt wie die von einem anderen und... Häh, wo ist mein Char auf einmal hin?
    Mir ging es lediglich darum, dass er vom kopieren geredet hat, was aber jeder weiß, dass man es nicht kopiert.

    Klar, vorher umbenennen und dann importieren. NICHT REINKOPIEREN!

    Mehr wollte ich garnicht. Nur verhindern, dass das Projekt durch so einen Fehler mal abschmiert

  6. #6
    Die Idee gefällt mir sehr gut. Nur, wie meinst du Rätsel? Irgendwelche Schieberätsel oder auch aufgaben in denen man Rechnen muß oder soein Zeugs?
    Wenn beides, dann mach ich mit!^^

  7. #7
    Ich denke, du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen. Je mehr verschiedene Rätsel, desto besser. Ich weiß ja nicht, ich habe eigentlich keinen Plan wie man ein AKS macht, aber das will ich auch noch lernen (ist meine Lieblingsart von Kampfsystemen). Und fals ich schnell damit bin (und auch nur wenn es was gutes wird, kein billiges "Zelda-Clon-KS") dann baue ich das vielleicht ein. Das würde für zusätzliche Abwechslung sorgen, ein wenig Action nach den ganzen Rätseln! Wenn es nicht gut wird, dann lasse ich das auch sein. Das beste Rm2k AKS das ich bis jetzt gesehen hab war ja immer noch das in der Tastenpatch Demo. Ein ganzes Level in dem Stil diese AKS wäre doch als Etage gar nicht mal eine schlechte Idee. Auch wenn es vielleicht etwas länger daueren würde.

    Achso, und jetzt noch eine dumme Frage obendrein: Mit welchem Maker machen wir das ganze Spiel überhaupt? Ich weiß ja nicht ob das oben irgendwo schon einmal genannt wurde, ich wollte nur mal sage das der RPG Maker XP auf meinem Computer nicht läuft weil der Ars*hatschi*langsam ist!

  8. #8
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Achso, und jetzt noch eine dumme Frage obendrein: Mit welchem Maker machen wir das ganze Spiel überhaupt?
    Außerdem müsste man sich auch noch überlegen, wie viel Zeit dann jeder für eine Etage hat, fällt mir grad ein. Aber die "Leiter" werden da schon einen guten Plan zusammenstellen, den wir (hoffentlich) bald zu sehn kriegen.

    Für mich ist das Hochhaus- Projekt genau das richtige, ich hab's bis heute net geschafft, mal ne Demo geschweige denn eine Vollversion von einem meiner Projekte zu makern...

  9. #9

    Blackadder Gast
    omfg leute, kommen wir zurück zum thema: die frage war, ob interesse bestünde. anscheinend ist das der fall.
    da es 1(!)5(!)1's projekt ist, hat er zu entscheiden.

    also warum weiter diskutieren, erst mal abwarten. 1(!)5(!)1 sollte nun alles ausarbeiten und dann das gesamtkonzept präsentieren.

    ich mein nur, wenn alle mitreden wollen, wird nie was draus... :/

  10. #10
    Aber hast du schon mal geguckt, wann 1(!)5(!)1 das letzte Mal hier gepostet hat? Ich bin mir da gar nicht so sicher, ob der den Thread überhaupt noch ließt. Außerdem sammeln wir ja auch nur Vorschläge!

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