Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
Man könnte es auch so machen wie in vielen kommerzielen Konsolenspielen, das man für das Löseln von Rätseln irgendetwas (Sterne, Puzzleteile, Schlüssel, Pizzastücke, was weiß ich) erhält, das gesammelt wird und mit dem neue Level (Etagen) dann freigespielt werden. So könnte man dann im Laufe des Spiels auch mal die ein oder andere Etage für später zurücklegen. Das ultimative Ende erreicht man aber erst, wenn alle Etagen komplett durch sind. An sich ein altbewährtes Prinzip
da stimm ich zu. schlüssel oder so was.

als verbindung zwischen den stockwerken sollte immer eine gleiche map genutzt werden, z.b. ein treppenhaus oder ein kleiner raum mit einem lift in der mitte. diesen aufzug kann man z.b. mit einer karte benutzen, die man im spiel findet.
mit einer lv.3 karte kommt man vom erdgeschoss bis zum 3. stock, mit einer lv.4 bis in den vierten u.s.w. (eine einzige schlüsselkarte die auf jedem stockwerk aufgeladen werden muss)

was die werbung angeht... ich wär eher dagegen, da die gefahr besteht, das gerade anfänger dann einen beitrag erstellen, der nur darauf fixiert ist, das eigene projekt zu "promoten".
ich hätte aber nichts dagegen, wenn man charaktere aus seinen spielen mit einbezieht, die können dann halt über ihre abenteuer etc reden. poster wären auch nett.