-
Schwertmeister
@Holystar
Na ja, man weiß ja nie, welche Spiele noch so auf der Virtual Console erscheinen werden. Man sollte bedenken, dass die erschienenen Oldies nur die Spitze des Eisbergs sind, und das noch etliche folgen werden. Ich glaube nämlich nicht, dass sich die Hersteller diese Chance entgehen lassen werden, ohne großen Aufwand noch mal ein bisschen Kohle machen zu können (auch wenns nur 5 $ pro Spiel sind...bedenkt man die nahezu nich vorhandenen Entwicklungskosten für diese Oldies sowie die Tatsache, dass viele gamer aus Interesse zuschlagen werden, dürfte das doch recht profitabel sein). Und ich geb dir vollkommen Recht: games wie Rudra no Hihou, Treasure Hunter G, Star Ocean, Bahamuth Lagoon oder Seiken Densetsu III, die uns Westlern allesamt verwehrt wurden, wären echt ne super Sache, aus der Zeit der SNES Götterdämmerung...erinnert ein bisschen an die derzeitige RPG Welle für PS2, kurz vor Beginn der PS3 Ära, nur dass diesmal die meisten games auch in den Westen kommen. ^^
Jedenfalls habe ich gehört, dass sich Nintendo um weltweite Releases sämtlicher Virtual Console Spiele bemühen will, auch wenn es für einen frustrierten PAL RPG Fan wie mich fast schon zu gut klingt: Star Ocean 1 auf Deutsch für die Wii Virtual Console für gerademal 5 Euro? Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, und vielleicht muss man ja doch nicht auf einen US oder Japan Wii zurückgreifen, um eventuell diese verschollenen Klassiker offiziell zocken zu können. Nintendo hat ja in letzter Zeit bewiesen, dass man sich sehr wohl um europäische RPG Fans kümmert, und warum nicht auch hier?
Und zur Maniac: wäre irgendwie schön, wenn du bei der Maniac als Redakteur einsteigen könntest, Holystar. ^^ Dann könntest du diese Flasche Bannert ersetzen, und schon wäre die Maniac in Sachen RPGs wieder glaubhaft. ^^ Im Ernst, es tut wirklich gut zu sehen, dass auch ein RPG Experte wie du von der Unfähigkeit dieses Schnösels überzeugt ist. Da sehne ich mich irgendwie nach der guten alten Video Games Zeit, wo RPGs noch angemessen bewertet wurden von Experten wie dem guten alten Tet. ^^